Seite 128 von 200 ErsteErste ... 86898124125126127128129130131132158188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 1997

Thema: gmod.de - Deine Fotos!

Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Bild 2 ist offensichtlich falsch fokussiert. Wenn's absichtlich gemacht ist, würde mich
    die Intention interessieren.
    Das hab ich mich auch gefragt, einen Sinn das füllende Objekt unscharf zu machen sehe ich nicht, Klärung bitte .
    --------------
    Hat keiner was zu meinen Bildern zu sagen? Die gehen immer irgendwie unter .

Phuu seid ihr streng hier Die fotos hab ich mit der App instagram gemacht. Die gibt leider das format vor und der rahmen kommt auch automatisch dazu. Bei bild 2 habe ich mich ein bisschen mit dem fokus vom iphone gespielt. Ich find es ganz nett da es wirkt als würde der zweig herausragen Die vintagefilter finde ich einfach kuhl. Leider habe ich bei mir in der nähe nicht wirklich "besondere" motive also bleibt mir nur alltägliches zu fotographieren. Wenn ich mir mal irgendwann eine ordentlich kamera leisten kann (schon auf der suche nach nem ferialjob) werde ich warscheinlich mit nem freund sowas wie eine fotographier ausflug am wochenende machen Nunja daweil bleibt mir nur die handykamera und meine vintagefilter

Hey kann mir jemand eine Kamera empfehlen?

Eos 550D. Oder Eos 500D wenn der Geldbeutel nicht reicht.

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1mannlan für den nützlichen Beitrag:

Prinzipiell tut's auch jede Spiegelreflex der Generation 400D und Co.

Da hier aber nur nach einer Kamera gefragt wurde, ohne überhaupt darauf einzugehen was genau man damit vorhat, empfehle ich die gute alte Lochkamera. Günstiger und Professioneller geht's nicht.

Die fotos hab ich mit der App instagram gemacht. Die gibt leider das format vor und der rahmen kommt auch automatisch dazu.
    Wenn ein Programm mich sinnloserweise so einschränkt, würde ich wohl lieber die Finger davon lassen. Nachbearbeiten kann man sowas auch am PC.

Die vintagefilter finde ich einfach kuhl. Leider habe ich bei mir in der nähe nicht wirklich "besondere" motive also bleibt mir nur alltägliches zu fotographieren.
    Dieser "Vintage-"Effekt wird aber leider, so auch bei dir, unpassend und inflationär eingesetzt. So etwas macht nur Sinn, wenn eine bereits vorhandene Bildaussage unterstützt wird. Aus einem schlechten Bild macht dieser Effekt kein Gutes. Aus einem guten Bild macht der Effekt (eventuell!) ein Besseres. Ein Bild von einem interessanten Oldtimer mit einer passenden Perspektive und entspechender Location kann durch diesen Vintage-Style möglicherweise aufgepeppt werden. Zu einer Pflanze passt das Ding nur bedingt.

Alltägliches liefert manchmal die besten Motive. Wichtig ist es ein Auge dafür zu haben. Über ein gutes oder schlechtes Motiv entscheidet der Fotograf, nicht die Kamera.
    Geändert von Reuter (04.04.2011 um 21:35 Uhr)

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Reuter für den nützlichen Beitrag:

Ohh mein... Okay das heist wohl ich muss anfangen zu sparen...

Edit: Danke 1mannlan und reuter für die Kaufempfehlungen und vor allem an reuter dafür das er mich aufgeklärt hat mal sehen was für fotos ich in zukunft noch schiessen werde...
    Geändert von VeNdEtTa09 (04.04.2011 um 21:50 Uhr)

Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    Bezüglich Menüführung und Handhabung solltest du, wie zuvor schon witcher gsagt hat, die Kameras in nem Geschäft einfach mal in die Hand nehmen
    Es gibt Leute die besser mit Canon können und welche die besser mit Nikon können, im Endeffekt is es aber doch alles ne Subjektive Entscheidung!
    P.S.: Kaufberatung gibts auf den vorigen Seiten schon paarmalj kannst ja wennst willst mal das auch durchlesen
    Geändert von SMILIE (04.04.2011 um 22:52 Uhr)

Zitat Zitat von VeNdEtTa09 Beitrag anzeigen
    Ohh mein... Okay das heist wohl ich muss anfangen zu sparen...

Edit: Danke 1mannlan und reuter für die Kaufempfehlungen und vor allem an reuter dafür das er mich aufgeklärt hat mal sehen was für fotos ich in zukunft noch schiessen werde...
    Wenn es der Geldbeutel überhaupt nicht hergibt vielleicht auch eine 1000D. Die kostet nochmal ein Stück weniger, hat aber dafür "nur" 10 mp. Die Bilderqualität soll aber aufgrund der recht niedrigen Pixelzahl sehr gut sein, habe hier schon viele gute Bilder mit der 1000D gesehen, soviel nehmen die sich nicht, jedoch werden bei der 1000D im vergleich z.B. zur 550D schon einige Funktionen stark eingeschränkt. (Kein 1080p Video [500D nur bei 20fps], keine Audioklinke für Mikro [hat die 500D auchnet], Weniger Bilder pro sekunde usw...)
    Aber insgesamt wohl eine gute Kamera.

Beziehungsweise vllt den Nachfolger die 1100D: http://www.dpreview.com/previews/canoneos1100D/
    Gibts um etwas unter 500€ http://gh.de/a613742.html (1000D um ca 380€ http://gh.de/a409388.html)

Okay ich glaube ich besorg mir die 550 D Is zwar die Teuerste aber hat die meisten Funktionen. Natürlich werde ich die Funktionen als Anfänger eher selten benutzten aber ich bin eher dafür ich kaufe mir gleich eine ordentliche Kamera damit ich nicht sofort eine neue brauche wenn sie mir irgendwann nicht mehr meinen Ansprüchen genügen würde. (Wie gesagt zu wenige bilder pro sek. usw...)