Seite 49 von 200 ErsteErste ... 1945464748495051525379109169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1997

Thema: gmod.de - Deine Fotos!

John Loves Hate

Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    Als rein technisch sind 50mm (80mm an Crop) und Blende 1.8 für Portraits geeignet. Allgemein dürfte das auch ein Supereinstieg in das Thema Festbrennweiten sein, vorallen da du wenig Verlust machst.

Nun weiß ich nicht wie es bei Nikon ist, aber das Pendant von Canon hat von der Verarbeitung her einen schlechten Ruf, aus Plastik und fühlt sich halt nicht so wertig an.

Und bei gefallen kann man ja Später irgendwann auf 50mm 1.4 oder 85mm 1.8 oder wenn man Asche hat auf 85 1.4.
    Bei 63 Rezensionen und fast vollen 5 Sternen sollte da doch nicht viel schief gehen. Und der Unterschied von 1.8 zu 1.4 wird ja wohl minimal ausfallen, oder?

Zitat Zitat von John Loves Hate Beitrag anzeigen
    Da jetzt bald ein Objektiv-Kauf ansteht, wollte ich mal fragen, ob das für überwiegend Portrait -und Partyfotografie geeignet ist:

http://www.amazon.de/Nikon-AF-Nikkor...d=1IYS76R4IO5D
    Ich möchte noch ergänzen, dass du mit diesem Objektiv kein Auto-Fokus mit deiner D60 hast.
    Guck dir mal die Liste an: http://www.nikonians.org/forums/dcbo...topic_id=13319

Ich habe nur zwei wirklich gute Fotos anzubieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu DasMatze für den nützlichen Beitrag:

John Loves Hate

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch ergänzen, dass du mit diesem Objektiv kein Auto-Fokus mit deiner D60 hast.
    Guck dir mal die Liste an: http://www.nikonians.org/forums/dcbo...topic_id=13319
    wtf is this ****? Heißt das, dass ich vor jedem Foto manuell fokussieren muss? Kann ich mir kaum vorstellen.

wtf is this ****? Heißt das, dass ich vor jedem Foto manuell fokussieren muss? Kann ich mir kaum vorstellen.
    Ich seh schon, du hast noch nie eine Analoge Spiegelreflex in der hand gehabt. Ich lieb immer noch diese dinger.

Professioneller Nichtstuer und GFXer

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu diwako für den nützlichen Beitrag:

John Loves Hate

Mag sein, aber ich seh nicht ein für jeden scheiße Schnappschuss, den man auf 'ner Party macht manuell zu fokussieren, das dauert ja 'ne Ewigkeit und dann für AF-Objektive mit Festbrennweiten über 400 € zu zahlen.

Denke, ich verkaufe meine D60 und greife zur Canon Eos 500d.

Witcher

Wenn Canon, dann würde ich warten und auf eine 550D umsteigen, sofern dich die Videofunktion reizt. Wird dann aber auch mehr kosten, aber die Videofunktion wird in allen belangen besser sein als der der 500d.
    Geändert von Witcher (15.02.2010 um 14:32 Uhr)

John Loves Hate

Mh, oder doch zu der Nikon D90 greifen? Müsste ich keinen kompletten Systemwechsel hinlegen und höre bisher nur gutes von dem Teil.

Witcher

Mh, oder doch zu der Nikon D90 greifen? Müsste ich keinen kompletten Systemwechsel hinlegen und höre bisher nur gutes von dem Teil.
    Du hast doch nur eine Kitlinse oder?

Wenn dann würde ich eher ein Objektiv empfehlen. Schlechtes Objektiv macht auch am teuersten Body nur mist.

Ansonsten bleib bei nikon, wenn es keinen tiefsinnigeren grund für einen wechsel gibt

John Loves Hate

Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    Du hast doch nur eine Kitlinse oder?

Wenn dann würde ich eher ein Objektiv empfehlen. Schlechtes Objektiv macht auch am teuersten Body nur mist.

Ansonsten bleib bei nikon, wenn es keinen tiefsinnigeren grund für einen wechsel gibt
    Ne, ich kauf' mir noch ein 50 mm / f/1.8, verklopp dann die D60 samt Kit Objektiv und hol' mir die D90 als Body. Habe ich sofort 'n super Objektiv zum Start.

//edit:

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken