Seite 89 von 200 ErsteErste ... 2959858687888990919293119149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1997

Thema: gmod.de - Deine Fotos!

Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

bin in letzter Zeit sehr stark am Überlegen ob ich mir zu Weihnachten eine DSLR leiste. Ich wünsche mir sowas eigentlich schon seit Ewigkeiten, aber ich hatte nie wirklich das Geld dazu.

Durch mein neues Arbeitsverhältnis hat sich die Geldsache jetzt einigermaßen geklärt. Ich hab mich innerlich schon entschieden.. nachdem ich lange nach dem passenden Modell gesucht habe, bin ich schließlich auf die EOS 500D zurückgekommen.

Ich will jetzt auch gar nicht groß über das Modell streiten.. ich bin kein Profi-Fotograf und strebe das auch definitiv nicht an, von daher kann man mit der Kamera und die dafür vfg. Objektiven prinzipiell nichts falsch machen.

Das einzige Problem, was mir jetzt noch im Wege steht, ist das zeitliche.. Ich bin (zumindest momentan und für das nächste halbe Jahr definitiv noch) unter der Woche nicht zuhause. Ich hätte zur Zeit also lediglich am Wochenende die Möglichkeit mich ernsthaft mit der Fotographie zu beschäftigen.

Was ich nicht will ist, so viel Geld für eine Kamera auszugeben, 500 mal auf den Auslöser zu drücken, nur um sie dann letztendlich wieder für 2 Monate in der Ecke verstauben zu lassen.

Momentan fotographiere ich mit einer Ixus 80. Die macht eigentlich schon tolle Bilder, manchmal fehlen mir aber einfach diverse Einstellungsmöglichkeiten, es ist vieles zu oberflächlich gehalten, vor allem was Nachtaufnahmen angeht..

Die Frage ist.. lohnt sich die Anschaffung einer DSLR, auch wenn man erstmal eher wenig Zeit dafür hat? Ist ne blöde Frage, ich weiß...aber ein paar Kommentare zum allgemeinen Zeitaufwand, zumindest durchschnittlich wären sicherlich ein guter Beitrag zur Entscheidungsfindung

mfg
    Investier Lieber in die 550D oder wenn du die Video funktion garnichts brauchst in eine 450d. Die 500D ist seit der 550D einfach nur Lückenfüller mMn.

John Loves Hate

He's right! Überlege vorher, ob es dich wirklich wirklich interessiert. Denn nur, wenn du's wirklich willst, wirst du fortlaufend fotografieren.

Würde dir allerdings 'ne Nikon D90 empfehlen: http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/811/

Kritz

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    wenn du die Video funktion garnichts brauchst in eine 450d
    450D meinte ich eigentlich auch, warscheinlich wolllte ich schreiben das diwako die 500D hat - war schon spät.. aber die Videofunktion brauch ich tatsächlich nicht, soviel Speicher hab ich gar nicht..würde ja nur wieder mist aufnehmen, ich kenn mich ja. Mir kommt es auf die Photos an, die sollen gut werden. Das hängt natürlich nicht allein von der Kamera ab, das ist mir auch klar. Und ich würde das definitiv gerne als weiterführendes Hobby betreiben, vor allem durch die ganzen neuen Möglichkeiten die mir eine solche Kamera bietet.

Ich finde die Nikon D90 von der Bedienung her irgendwie nicht so toll, hatte die schon in der Hand.

Das komische ist nur, dass die 450D mit 18-55 Kit mehr kostet, als die 500D..
    Geändert von Kritz (05.11.2010 um 16:09 Uhr)

Dann nimm die 500d wenn se billiger is. Die 550D wäre dann interessant wenn die was an der videofunktion liegt, da kannste die 500d in die tonne kloppen, da du dort keinen Manuellen eingriff auf Blende,Zeit und so hast.

Kritz

Macht eigentlich irgendwer Nachtaufnahmen mit ner DSLR? Bin nämlich noch am Suchen nach einem guten, lichtstarken Objektiv.. welches natürlich einigermaßen bezahlbar ist

Die D90 ist mir auch zu teuer.. leisten könnte ich es mir zwar, aber ich muss ja auch an meine Zukunft denken. Ich denke ich bleibe bei der 500D von Canon, wenn nicht jemand noch ein gutes Gegenargument findet .

Kritz für lichtstarkes Objektiv würde ich das Canon EF 50mm f/1.4 USM empfehlen.

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Mein Neuer Freund. Bald bin ich Analog unterwegs.:D

Bin aber digital mit ner 550D und dem oben genannten Objektiv unterwegs :P
    Geändert von Stoned (06.11.2010 um 10:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

Ich würde das Sigma 50 1.4 empfehlen, denn das hat richtigen Ultraschallfokus.:3

@canonleute: blaaaaaaaaaaaaaaaa

Kritz

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    @canonleute: blaaaaaaaaaaaaaaaa
    @nikonleute: bleeeeeeeeeeeeeeee

Ich will jetzt nicht streiten, ob Canon oder Nikon usw.. Ich hatte mehrere Nikons (D60, D90..3100, 5000.. usw) in der Hand. Ich komme mit der allgemeinen Erreichbarkeit und der Verteilung der Knöpfe einfach nicht so wirklich zurecht. Nennt mich unflexibel oder Canon-fanboy, aber wieso um Gottes willen legt man so viele Knöpfe links neben das Display, direkt an den Rand?

Von der praktischen Handhabung her fühle ich mich mit Canon einfach irgendwie besser beraten, liegt gut in der Hand, man kommt an die wichtigen Knöpfe heran ohne über oder gar auf das Display zu fassen und das Gehäuse passt sich meiner Hand irgendwie besser an..

Vielleicht ist das alles nur Einbildung? Ich glaube nicht...

---

Hübsches Bild, btw. Hast du einen externen Blitz oder die Einstellung am Ende der Langzeitbelichtung Blitz auszulösen? Damit kann man auch ganz tolle Sachen machen
    Geändert von Kritz (06.11.2010 um 13:08 Uhr)

Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    @nikonleute: bleeeeeeeeeeeeeeee

Ich will jetzt nicht streiten, ob Canon oder Nikon usw.. [...]

---

Hübsches Bild, btw. Hast du einen externen Blitz oder die Einstellung am Ende der Langzeitbelichtung Blitz auszulösen? Damit kann man auch ganz tolle Sachen machen
    Dem ersten kann ich nur beipflichten. Die Handhabung von Nikons sind ein Krampf.

Zum 2. das wird noch Toller wenn man den Aufsteckblitz extern auf 2. Verschöuss zünden kann, weil dann nichts Platt geblitzt wird.