Seite 139 von 200 ErsteErste ... 1979109135136137138139140141142143169199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 1997

Thema: gmod.de - Deine Fotos!

Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

Ich habe sie mit meinen Freunden zusammen getestet, wir 3 waren alle der gleichen Meinung was die Objektive betrifft.
    Es geht auch vielmehr nicht um den guten Monitor für die Farbtreue, die ist in einem Grau roten markt eh nicht gegeben.
    Wie ich sagte waren alle Bilder nicht gut, aber manche Objektive kamen eben deutlich besser damit klar andere nicht.

Zitat Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Als erstes das "Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM" (Effektive Brenweite 112-320mm):
    Immer wenn ich auf Cropfaktoren bezogene Brennweiten sehe (was rein technisch natürlich auch Unsinn ist), frage ich mich, ob die Leute schonmal auf KB fotografiert haben. Denn nur dann spielen solche Umrechnungen tatsächlich eine Rolle.

Auch eingreifen ins Fokusieren war nicht möglich das ist aber typisch für alle non-L-Linsen.

Ansonsten würden mich die Beurteilungskriterien nochmal interessieren.
    Hast du noch ein paar Testbilder auf Platte?

3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Reuter für den nützlichen Beitrag:

Ja habe ich, kann ich uppen.
    Bezüglich KB Umrechnung.
    Der Bildkreis für die Brennweite ist ja größer. Wenn ich nun einen kleineren Sensor in das größere Feld einbringe wird dieses vergrößert dargestellt. (Oder korrigiere mich, wann bist du mal TS?)
    Aber ihr dürft euch dann nicht über die Bildqualität beschweren, denn mit ISO 3200 war ich schon arg an der Grenze.
    Eingreifen ins fokusieren heißt, das man während die Linse Fokusiert (AF) direkt eingreifen kann und korrigieren.

Kritz

Falls du noch nicht drauf gekommen bist, wenn ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, schau auch mal im DSLR-Forum vorbei. Das sind meist ganz anständige Leute, mit anständigen, meist verhandelbaren Preisen.

Darrauf kam ich auch, habe dort schon ein Paar ausgemacht, aber bevor ich mich endgültig entscheide möchte ich noch das Tamron für Canon testen, erst dann werde ich eine endgültige Entscheidung treffen.
    Dann wird es aber ein Neukauf, blos sind 1400 Euro etwas zuviel.

Ja habe ich, kann ich uppen.
    Bezüglich KB Umrechnung.
    Der Bildkreis für die Brennweite ist ja größer. Wenn ich nun einen kleineren Sensor in das größere Feld einbringe wird dieses vergrößert dargestellt. (Oder korrigiere mich, wann bist du mal TS?)
    Deine Umrechnung stimmt schon, aber hast du jemals mit KB fotografiert?
    Ich hab auch erst mit meiner 450D zum fotografieren begonnen und somit sind die 18mm meines 18-55 für mich auch 18mm egal was für ein Wert das auf KB wäre... die Umrechnung ist nur interessant wenn man das "alte" Format gewohnt ist und in deinem Fall somit (vermut ich jetzt mal sehr stark) sch*** egal...

Aber ihr dürft euch dann nicht über die Bildqualität beschweren, denn mit ISO 3200 war ich schon arg an der Grenze.
    Eingreifen ins fokusieren heißt, das man während die Linse Fokusiert (AF) direkt eingreifen kann und korrigieren.
    Er weiß was du mit eingreifen in den Fokus meinst, der Bezug auf die L-Linsen war nur nicht ganz richtig. Soweit ich weiß können das nämlich alle USM Objektive oder zumindest die Meisten, egal ob L oder nicht

Nur das es meines Wissens bei Canon sehr wenige Linsen gibt die das haben und nicht L sind, Beispiele?
    Bei der Brennweitenverlängerung habe ich mich aufs Internet gestützt wenn ich das missverstanden habe egal, 400mm sind trotzdem genial.

Dein Vergleich der L's ist irgendwie total schwachsinnig. Wenn du mit dem 70-200 ohne IS keine "guten" Bilder hinbekommst, tut es das 100-400 ohne IS auch nicht. Das beide nichts für Indoor sind sagt die Lichtstärke von < 4 und da kommst du mit 1/100 bei >100mm nicht wirklich weiter, ausser du hast wirklich ruhige hände.

Desweiteren Fokussierst du mit dem 100-400 nicht durch schieben, du Zoomst durch das schieben.

Zum Theme USM bei canon es gibt genug nicht L's die den haben.

Dann hatte ich mich beim langen Text etwas vertan, klar meinte ich Zoom durch schieben Fokusieren natürlich durch den Ring.
    Klar klingts komisch, jedoch war das 100-400mm ohne IS einfach verwacklungsfreier.
    Logisch ist das ein Indoortest nicht wirklich ok ist, aber einfach rausgehen ist eben nicht drin.
    Wie auch immer, das 70-200mm L kommt für mich nicht in Frage, da wird es lieber ein 70-300mm mit IS oder das besagte 100-400mm.

Nur das es meines Wissens bei Canon sehr wenige Linsen gibt die das haben und nicht L sind, Beispiele?
    Bei der Brennweitenverlängerung habe ich mich aufs Internet gestützt wenn ich das missverstanden habe egal, 400mm sind trotzdem genial.
    http://www.usa.canon.com/app/pdf/lens/EFLensChart.pdf

Da ist eine Liste mit allen Canon EF-Objektiven und der Art des Fokusmotors und alle die ein *2 dabei haben, haben laut Legende FTM-Focus (Full Time Manual Focus) und da sind auch einige nicht L-Objektive dabei!