Es kann auch sein das das Objektiv einfach zu wenig Kontrast hat um Scharzustellen, passiert bei zu hellem oder zu schwachem Licht.
Oder wird jedes Bild unscharf?
Es kann auch sein das das Objektiv einfach zu wenig Kontrast hat um Scharzustellen, passiert bei zu hellem oder zu schwachem Licht.
Oder wird jedes Bild unscharf?
also als ich fokusiert habe habe ich den fokuspunkt (ganz rechts) ausgewählt und hab dann die blume platziert
ich habe es freihand gemacht
ich dachte bei einer belichtungsdauer von 1/60sec passiert sowas nicht so schnell
@1mannlan
zum größten teil werden die bilder unscharf ich hatte auch mal welche die scharf waren
Sind sie denn auch unscharf wenn du so gut es geht mit Manuellen fokus scharfstellst?
Bei der vergrößerung kann auch 1/60 verwackeln
Ja das is schwer, was für ne Cam hattest du nochmal 500D oder? Ich weiß nicht ob dies kann aber:
1. geh in Live View
2. drück vergrößerung bis du 10x hast
3. stell scharf
4. geh wieder in sucher modus (oder bleib im live view)
5. lös aus
Ists dann nicht scharf stimmt was nicht.
Ich schätze das Bild ist einfach nur verwackelt. 1/60 Freihand bei 270mm Brennweite ist selbst mit 'nem Bildstabi mutig.
Als Daumenregel sollte man als Belichtungszeit immer den Kehrwehrt der Brennweite nehmen. Bei 270mm also etwa 1/300,
mit Bildstabilisator entsprechend etwas weniger
Geändert von gamerpaddy (10.03.2011 um 22:04 Uhr) Grund: asdf
bezüglich kamera auslösungen: http://astrojargon.net/EOSInfo.aspx
das programm kann die auslösungen ganz einfach auslesen indem man die kamera anschließt![]()
"Canon has removed the facility for checking the shutter count on the 500D"
![]()