Seite 100 von 200 ErsteErste ... 407096979899100101102103104130160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1997

Thema: gmod.de - Deine Fotos!

Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

Die Bilder sind, auch wenn sie schwarz-weiss sind ja ganz schön, aber nix gegen Japaner D:

@kritz was hast du überhaupt für ein Stativ?

wie meinen Japaner?Ich bin jedenfalls keiner(auch wenn ich mich so verhalte :F)Die Bilder von Fritz haben aber keine 1600 x 1500 oder so Bildauflösung D: will..auf..meinem..Desktop..haben..
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
    ASRock Z87M Pro4

Also von nem Japanerverhalten merk ich nix Das war auf
    Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    Japsentouries
    bezogen

hab ich garnicht bemerkt *grins*

um geht das.:http://blog.sleepingdeath.at/wp-cont...ate/peejar.jpg

Wie können Bilder nochmal direkt hier angezeigt werden?
    Geändert von floppy (23.12.2010 um 01:39 Uhr)
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
    ASRock Z87M Pro4

Kritz

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    @kritz was hast du überhaupt für ein Stativ?
    Frag nicht nach Sonnenschein. Ein *würg* Hama 15€ Dinges.. weiß nicht so recht, was ich mir mal für eins holen soll. Bin momentan am überlegen mir 1. nen UWW und 2. die 50mm 1,8 FB (FÜR 100€!!) hole. Dann wiederum wäre ein ordentliches Stativ sicherlich auch eine gute, vielleicht sogar bessere Ergänzung. Bin mir da noch nicht sicher. Mein jetztiges habe ich übrigens bereits seit 2005.

Du hast doch eins von Cullman, wenn ich nicht irre, oder? Gute/Schlechte Erfahrung, Preis?

---

Ich hab im Prinzip auch immer Belichtungsreihen angefertigt, hab mir ja überlegt ob ich sowas DRI mäßiges mache, wie du es beschrieben hast. Als ich dann aber gemerkt hab, dass die Canon Software doch recht viel Potential hat, bin ich erstmal so verblieben. Unschön sind natürlich trotzdem die leicht ausgefressenen, weißen Stellen, was aber durch S/W irgendwie wieder schick wirkt.

Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    Das ist der Warp Antrieb.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------

So. Ich kanns nicht lassen

Hier kommen ein paar der Winterbilder von heute Mittag. Bewusst, alle in S/W. Nicht nur weils toll aussieht, sondern auch, da wir seit wochen keinen einzigen blauen Himmel mehr gehabt haben und somit der farbliche Kontrast einfach fehlt..

Bei den Bildern mit dem kleinen Bach musste ich ein wenig nachhelfen (hört hört!), wogegen ich mich ja sonst eigentlich sträube, da ich ein Verfechter des "Straight-out-of-the-Cam" bin.

Warum nachhelfen? Es war Mittag, trotz der dicken Wolkenschicht enorm hell, nicht zuletzt durch den Schnee, der stellenweiße bis zu 8 Meter lag. Nebeneinander.

Und Langzeitbelichtung, auch wenns nur 1-2 Sekunden sind, hat selbst bei ISO 100 und maximaler Abblendung den fatalen Effekt, dass das Bild hell wird. Zu hell.

Um den Verwischeffekt des Wassers dennoch festzuhalten, habe ich per Histogramm und Helligkeits/Lichterwarnung versucht, so nah wie möglich an die Grenze der machbar höchsten Belichtungszeit zu approximieren (das wollte ich schon immer mal sagen).

Das Bild was dabei rauskommt, ist auch für Japsentouries praktisch nur ein Wegwerfprodukt, da es zu 60-80% fast aus reinweißen Pixeln besteht. Da aber die Grenze zum Reinweiß nicht überschritten, das Histogramm also nicht abgeschnitten wurde, hat man immernoch ein paar Details in den zu hellen Stellen (Schnee, Himmel..), die man per Software sichtbar machen kann.

Das Ergebnis sieht man in den ersten beiden Bildern sehr deutlich!

So! Das wars jetzt aber echt erstmal !

Sind natürlich nicht alle, den Rest findet ihr wie gewohnt auf Fickr. (:
    Graufilter benutzen!

Kritz

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Graufilter benutzen!
    Möglich. Aber ich wollte was machen, nicht nur zuhause sitzen bleiben. Und wenn man eben keinen zur Hand hat...

Blende auf dauer bis zum geht noch mehr schließen ist aber auf dauer keine Lösung :3

Kritz

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Blende auf dauer bis zum geht noch mehr schließen ist aber auf dauer keine Lösung :3
    Zumindest nicht wenn dir die Allgemeinschärfe am wichtigsten ist, das stimmt. 'Bis zum Anschlag' war in dem Fall aber auch 'nur' f25 oder 29, soweit ich weiß. Zwar auch schon übergrenzwertig, aber noch akzeptabel.

Auf Dauer natürlich trotzdem keine Lösung, weshalb ich die Versuche wohl bei Abenddämmerung wiederholen werde!