Model-Addons fressen kein Resourcen !
Das tut nur alles was LUAs enthält, falls überhaupt.
Und sollte dem doch so sein, so kann man die Models auch ganz einfach aus dem Addon direkt ins Garrysmod-Verzeichnis packen.
Und zu dem Gmod9 -Vergleich sag ich nur mal:
Wer mal den Luxus von Neuerungen genossen hat, will wohl kaum wieder in die Steinzeit zurück müssen![]()
Also... Ich mach gerade eine Map:
Sie wird vier Flächen haben:
Wasser
Grass
Wüsste (Hügel)
und Beton (da kommt irgendwas noch dazu).
Man wird die spielbare Größe der Map einstellen können.
Klick here -> Bløg :D
Je mehr Polygone ein Model hat desto mehr muss der Prozessor berechnen.
Ein gutes Beispiel dafür sind z.B. die Stargate Models.
Mach mal net_graph auf 3 oder so und dann guckst du mal was du für ne
FPS hast wenn du stumpf innen Himmel oder so guckt,
Hauptsache nicht aufs Stargate.
Danach guckst du mal aufs Stargate und siehst wie deine FPS in den Keller
gehen.
So und da PHX nun sehr hoch detaillierte Modelle, mit komplexen Physboxen besitzt
zieht es sehr wohl Ressourcen!
Ich wollt nur sagen das an den ruckelnden Stargates nicht die Models schuld sind...
Ich hoff garry kriegt seine Engine Gmod-Ready, dann kann er endlich seit 3 Monaten wieder gutes tun(Zb. Slider fixen, ...)
Ich wäre für das was Pyton gesagt bis auf das PHX3 drauf soll.