Hmm jetzt wo ich sowas höre, lass ich auch grad mal Mr. Luke Filewalker von Avira drüberlaufen, mal sehen was das Programm so findet!
Ich habe die Trojaner erstmal löschen lassen und nun habe ich kein bock mehr weil die suche vorraussichtlich heute nacht um 3 oder 4 fertig wäre oO
Wo treibt ihr euch rum?![]()
Klick here -> Bløg :D
Was sind das hier alles für Posts ohne zusammenhang? *wirr*
Nochmal zu dem SystemValueInformation Zeugs und den Rootkits:
In diesem Total wichtigen und normalerweise uneinsichtigen Ordner (deshalb findet man wenn man aktiv am PC arbeitet auch nix) liegt die geführchtete "Table of Contens" (Kurz: TOC)
Diese speichert Informationen wo was liegt.
Wenn ihr also eine Anwendung ausführt und die nun eine Datei brauch und das System wissen will wo die liegt (nicht in welchem Ordner, sondern physisch auf der Festplatte :V) dann guckt Windoof in den Ordner der normalerweise im allerersten inneren Ring der Festplatte vorzufinden ist. Da steht dann drinne, wo auf der Platte nun die gewünschte Datei zu finden ist.
Was hat das mit den Viren zu tun?
Ich hab auch (ja ich hab das auch mal Probiert) ein Paar Trojaner auf der Platte liegen die ich mal verteilt habe (keine Angst: Nicht an Forum-member).
Virenscanner finden nun Viren anhand einer Signatur, die eigentlich jeder Virus hat damit er sich selbst findet. (Viren schreiben sich in Datein, dadurch werden diese etwas größer. Wenn der Virus keine Signatur hätte würde er sich immer und immer wieder neu in die Datei eintragen. Mit Signatur erkennt er sich selber und macht nix.)
Diese Dateisignatur steht direkt quasi im "Header" der Datei, und somit auch in den paar Bytes Informationen, die in dem Omniösen Ordner erkannt werden.
Blabla, und das heißt?
Das bedeutet das der Virenscanner keinen Virus sondern nur die Signatur eines Viruses findet. Oder im seltenen Fall eine tote Kopie.
Und wie werd ich den los?
Platte neu aufsetzten :V
-----------------
...oder halt sämtliche Viren und Trojaner die man halt auf der Platte hat um sich "als voll cooler Hacker" auszugeben, löschen.
(Und die Platte frei von Viren halten :V)
Ich habe fertig!
Oh Gott, Luke hat die Macht! Avira hat bis jetzt 19 Viren gefunden und gelöscht und ich bin grad mal bei 60 %!Oh Mann ist echt mal wieder nötig! Gut, dass ich den Filewalker mal wieder drüberlaufen lasse!
![]()
Ich finde das echt Merkwürdig das ihr immer Viren findet
Ich scanne mit SpyBot, das einzige was er findet sind die Standard Cookies
und das ich das Security Center ausgeschaltet habe...
Antivier findet auch nichts...
Liegt vielleicht daran das ich ne FireWall nutze![]()