Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: will nicht compilen?

  1. #1

    Standard will nicht compilen?

    hi
    ich habe ein problem mit meiner neuen map
    das hier
    PHP-Code:
    ** Executing...
    ** 
    Command"d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\bin\ep1\bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"

    Valve Software vbsp.exe (Dec 11 2006)
    2 threads
    materialPath
    d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike\materials
    Loading C
    :\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix.vmf
    Brush 7020
    bounds out of range
    Brush 18441
    nummapbrushes == MAX_MAP_BRUSHES
    Side 5
    Texture
    GLASS/COMBINEGLASS001A


    ** Executing...
    ** 
    Command"d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\bin\ep1\bin\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"

    Valve Software vvis.exe (Nov  8 2007)
    2 threads
    reading c
    :\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp
    Error opening c
    :\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp

    ** Executing...
    ** 
    Command"d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\bin\ep1\bin\vrad.exe"
    ** Parameters:  -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"

    Valve Software vrad.exe SSE (Nov  8 2007)
    ----- 
    Radiosity Simulator ----
    2 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [
    1 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp
    Error opening c
    :\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp

    ** Executing...
    ** 
    CommandCopy File
    ** Parameters"C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix.bsp" "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike\maps\fix.bsp"

    The command failedWindows reported the error:
      
    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." 
    irgentwie will er nicht compilen
    kann mir einer sagen was ich machen muss das es funktioniert ?

  2. #2

    Standard AW: will nicht compilen?

    Brush 7020: bounds out of range
    Brush 18441: nummapbrushes == MAX_MAP_BRUSHES
    view/go to brush number/ da gibst du dann die beiden zahlen ein, und lösch beide brushes.

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  3. #3

    Standard AW: will nicht compilen?

    so jetzt ist er weiter gekommen aber ich seh immernoch nicht den fehler hier die log
    PHP-Code:
    ** Executing...
    ** 
    Command"d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\bin\ep1\bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"

    Valve Software vbsp.exe (Dec 11 2006)
    2 threads
    materialPath
    d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike\materials
    Loading C
    :\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix.vmf
    fixing up env_cubemap materials on brush sides
    ...
    ProcessBlock_Thread0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (3)
    ProcessBlock_Thread0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (3)
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (1)
    Chop Details...done (0)
    Find Visible Detail Sides...
    Merged 224 detail faces...done (0)
    Merging details...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (11)
    writing C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix.prt...numvertexes == MAX_MAP_VERTS

    ** Executing...
    ** 
    Command"d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\bin\ep1\bin\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"

    Valve Software vvis.exe (Nov  8 2007)
    2 threads
    reading c
    :\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp
    Error opening c
    :\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp

    ** Executing...
    ** 
    Command"d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\bin\ep1\bin\vrad.exe"
    ** Parameters:  -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"

    Valve Software vrad.exe SSE (Nov  8 2007)
    ----- 
    Radiosity Simulator ----
    2 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [
    1 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp
    Error opening c
    :\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp

    ** Executing...
    ** 
    CommandCopy File
    ** Parameters"C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix.bsp" "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike\maps\fix.bsp"

    The command failedWindows reported the error:
      
    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." 

  4. #4
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: will nicht compilen?

    map ma unter anderem namen speichern


    EDIT:

    INSERT LOG THERE --->http://flow.computer-dc.de/analyzer.php

    Code:
    Compile Log Analyzer - Auswertung
    
    Gefunden: Insgesamt 4 Fehler, davon 3 unterschiedliche(r).
    MAX_MAP_VERTS
    
    Gefunden in:
        Zeile 21
    Problem:
        Maximalwerte dieser Map-Bestandteile überschritten
    Lösung:
    
    ************ ERROR ************ Error opening c:\.........\mapname.bsp No such file or directory
    
    Gefunden in:
        Zeile 30, Zeile 43
    Problem:
        Die gesuchte Datei konnte nicht gefunden werden. Falls dies die erste Fehlermeldung ist, so kann ein Konfigurationsfehler vermutet werden. Andernfalls ist dies ein Folgefehler, da die vorhergehenden Programme aufgrund anderer Kompilierfehler keine Dateien erstellen konnten, die für diesen Prozess benötigt werden.
    Lösung:
        Vorherige Fehler lokalisieren und ausbessern oder ggf. die Pfade in den Worldcraft Einstellungen überprüfen
    
    The command failed. Windows reported the error: "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
    
    Gefunden in:
        Zeile 49
    Problem:
        Falls dies der erste Fehler ist, wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Konfigurationsfehler sein. Andernfalls sind vorhergehende Fehler schuld.
    Lösung:
        Behebe alle vorhergehende Fehler oder überprüfe ggf. deine Worldcraft-Konfigurationseinstellungen.
    
    Log
    ** Executing...
    ** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\bin\ep1\bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"
    
    Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
    2 threads
    materialPath: d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrikematerials
    Loading C:Dokumente und EinstellungenPatrickDesktopfix.vmf
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (3)
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (3)
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (1)
    Chop Details...done (0)
    Find Visible Detail Sides...
    Merged 224 detail faces...done (0)
    Merging details...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (11)
    writing C:Dokumente und EinstellungenPatrickDesktopfix.prt...numvertexes == MAX_MAP_VERTS
    
    ** Executing...
    ** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\bin\ep1\bin\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"
    
    Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
    2 threads
    reading c:dokumente und einstellungenpatrickdesktopfix.bsp
    Error opening c:dokumente und einstellungenpatrickdesktopfix.bsp
    
    ** Executing...
    ** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\bin\ep1\bin\vrad.exe"
    ** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"
    
    Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
    ----- Radiosity Simulator ----
    2 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [1 texlights parsed from 'lights.rad']
    
    Loading c:dokumente und einstellungenpatrickdesktopfix.bsp
    Error opening c:dokumente und einstellungenpatrickdesktopfix.bsp
    
    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix.bsp" "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike\maps\fix.bsp"
    
    The command failed. Windows reported the error:
    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
    Geändert von Dark (24.07.2008 um 19:27 Uhr)
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  5. #5
    TheStargater
    Avatar von TheStargater

    Standard AW: will nicht compilen?

    ich glaub das problem hatte schonmal einer benutz mal die suchfunktion und gib da mal compile problem ein. vllt. wirste da fündig.

  6. #6

    Standard AW: will nicht compilen?

    @Dark
    1. hab ich, Funktioniert immernoch nicht .
    2. Oo ich blicke bei dem überhaupt nicht durch!

    @TheStargater
    ich hab eben gesucht und ich hab nichts passendes gefunden wo mir weiterhilft.
    :EDIT/// so ich hab ein paar häuser gelscht und den boden komplett neu gemacht und jetzt beibt hammer (compie exe ) hängen
    ohne irgenteine warnung habe ich geich 100% cpu ausslastung oder is das normal ?
    hier die LOG wo es Hängt
    Code:
    ** Executing...
    ** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\bin\ep1\bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\FIXED"
    
    Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
    2 threads
    materialPath: d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike\materials
    Loading C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\FIXED.vmf
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (2)
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (2)
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    Chop Details...done (0)
    Find Visible Detail Sides...
    Merged 128 detail faces...done (0)
    Merging details...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    NODRAW on terrain surface!
    NODRAW on terrain surface!
    NODRAW on terrain surface!
    NODRAW on terrain surface!
    NODRAW on terrain surface!
    done (4)
    writing C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\FIXED.prt...done (2)
    Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day01_01*.vmt
    Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
    
    No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
    Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (2) (1417907 bytes)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8Material NATURE/BLENDDIRTGRASS001B uses unknown detail object type grass01!
    Material NATURE/BLENDDIRTGRASS001B uses unknown detail object type grass01!
    Material NATURE/BLENDDIRTGRASS001B uses unknown detail object type grass01!
    Material NATURE/BLENDDIRTGRASS001B uses unknown detail object type grass01!
    Material NATURE/BLENDDIRTGRASS001B uses unknown detail object type grass01!
    Material NATURE/BLENDDIRTGRASS001B uses unknown detail object type grass01!
    ...9...10
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 2010 texinfos to 1265
    Reduced 131 texdatas to 107 (4265 bytes to 3638)
    Writing C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\FIXED.bsp
    20 seconds elapsed
    
    ** Executing...
    ** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\bin\ep1\bin\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\FIXED"
    
    Valve Software - vvis.exe (Nov  8 2007)
    2 threads
    reading c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\FIXED.bsp
    reading c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\FIXED.prt
    6767 portalclusters
    19284 numportals
    Leaf 2984 (portal 8520) with too many portals. Use vbsp -glview to compile, then glview -portal -portalhighlight X or -leafhighlight L to view the problem.
    
    ** Executing...
    ** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\bin\ep1\bin\vrad.exe"
    ** Parameters: -both -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\FIXED"
    
    Valve Software - vrad.exe SSE (Nov  8 2007)
    ----- Radiosity Simulator ----
    2 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [1 texlights parsed from 'lights.rad']
    
    Loading c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\FIXED.bsp
    No vis information, direct lighting only.
    25892 faces
    14 degenerate faces
    24559466 square feet [3536563200.00 square inches]
    12 displacements
    21517769 square feet [3098558720.00 square inches]
    284 direct lights
    BuildFacelights:     0...1...2...3
    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\FIXED.bsp" "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike\maps\FIXED.bsp"

    ///EDIT3 : so die map wure als BSP gespeichert ich hab die map gleich getestet aber da er nicht fertig compiled hat is das passiert
    http://files.uploadffs.com/52907d_fixed0000.jpg
    Geändert von gamerpaddy (25.07.2008 um 00:46 Uhr)

  7. #7

    Standard AW: will nicht compilen?

    so ich habe meine map endlich compiled bekommen nur 1problem ist noch da
    wen ich die ma starte kommt engine error

    "MaterialSystem_Interface_t::AllocateLightmap: lightmap (516x3) too big to fit in page (512x256)"


    is meine map zu groß Oo oder zu klein

  8. #8
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: will nicht compilen?

    benutze den link oder lad dir von thewall den compilechecker da runter
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •