Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Geschütz Wire

Standard Geschütz Wire

hi
    habe 2 fragen

1. Wie baut man einen geschützturm mit turret oder Gcombat das selber schiesst auf npc / player dabei ohne hoverbälle funzt muss aber sich bewegen können nach links rechts hoch und runter

2. das gleiche halt aber mit einem laser wo ich hin ziele das es dahin schiesst

wollte mir ein Schlachtschiff bauen mit geschütztürmen das in alle richtungen schiessen kann von selbst oder halt mir laser wo ich will

kann mir da einer helfen habe schon bissl rum probiert aber bekomme nix gepacken dabei -.-

FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

Standard AW: Geschütz Wire

Ich bin grad dabei an sowas rumzuprobieren. Das aus dem Tutorial ist schon nicht schlecht, aber ich will mehrere Geschütztürme steuern können.
    Eine Waffe sich entsprechent der Masubewegung bewegen zu lassen dürfte nicht so schwer werden, auch ohne Pod.
    Selbsständig zielen dürfte allerdings komplizierte Rechnungen erfordern um die xyz position des Ziels in eine Ausrichtung der Waffe umzurechnen. Es sollte aber (theoretisch zumindest) möglich sein.

Du kannst den beacon-sensor auch mit nem Laserpointer-reciver verlinken
    http://kunoknast.bplaced.net/Bilder/sigpic.png

Zitat Zitat von kuno_knast Beitrag anzeigen
    Du kannst den beacon-sensor auch mit nem Laserpointer-reciver verlinken
    hmm, das ist interessant, aber ich bräuchte wenn dann den Laser pointer als entity, nicht als Waffe.

Edit: Ok, ich habe einen Plan für ein Geschütz das selbstständig andere Player anvisiert und feuert. Ich poste wenns klappt.

Edit 2: Soo, Ich habe jetzt ein Geschütz das selbstständig Ziele anvisiert und feuert. Allerdings nur in der xy Fläche, die z Achse fehlt noch. Außerdem dreht es sich bis jetzt nur in eine Richtung, aber für die erste eigene wire-Contraption gar nicht schlecht
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Cronos988 (17.07.2008 um 23:38 Uhr)

Hallo
    Ich hab gestern beides zufälligerweise auch gebaut ^
    Ich kanns auch hochladen wenn du willst

das sag ich dazu -.-

Zitat Zitat von Gmodinator Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hab gestern beides zufälligerweise auch gebaut ^
    Ich kanns auch hochladen wenn du willst
    Meins ist auch soweit fertig, ich versuch es aber grad noch zu optimieren. Mich würde interessieren wie dus gemacht hast. Da du dafür nur einen Tag gebraucht hast gehe ich mal davon aus du kennst dich eher aus als ich.
    Ich benutze beacon sensoren die an einen Target finder und an einen Locator hinter der Waffe angeschlossen sind um die Winkel zu vergleichen und dann Thruster für die Drehung und eine Hydraulik für die Neigung. Funktioniert ziemlich gut, allerdings muss ich bei der Höhe des Objekts einiges korrigieren weil der Target Finder auf die Füße des Ziels zu zeigen scheint und der Locator auch wenn er auf gleicher Höhe wie der Beacon Sensor liegt eine Elevation ausgibt.
    Außerdem nervt es ziemlich dass die Becon sensoren zufällig ausgerichtet werden. da musst ich auch korrigieren.

Edit: So wers ausprobieren möchte ich habs angehägt.
    Waffe muss noch angebracht werden (vorne mittig an dem weißen Block), gut eignet sich z.B. von den GCX MechWarrior Lasern die IS Pulslaser.
    Ist mit nem Numpad Input (auf 5 ) gewired zum an- und ausschalten. Target finder steht auf Target Players und NPCs, (Vorsicht, do not Target self ist NICHT aktiviert).
    Es kann sein das kleine Objekte nicht getroffen werden, weil ich die Elevation um 2 nach oben korrigiert habe damit er NPCs und Player besser trifft. aber ich schätze eine 1x1 phx Plate dürfte es Problemlos auch auf große Entfernung erwischen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Cronos988 (20.07.2008 um 11:40 Uhr)

Ich habs ganz idioten einfach gemacht mid Beacon Sensor ,Traget Finder und 2 wire Wheels. Es hatt 2 mal die Plasma Canone oben daher drifft es erst besser aus einer größeren enfernung.
    Deins klingt auch gut werds mir gleich mal laden

mfg

das sag ich dazu -.-

du kannst auch einen adv. pod controller mit dem sitz verbinden und dann das turret auf den controller verlinken und bearing auswählen
    reinsetzen, zielen, schießen

Zitat Zitat von zocker113 Beitrag anzeigen
    du kannst auch einen adv. pod controller mit dem sitz verbinden und dann das turret auf den controller verlinken und bearing auswählen
    reinsetzen, zielen, schießen
    Dann fang ma an es zu baun aber mit Zielvisier und so

Du weißt ja ich kann nich weil ich ja im Urlaub bin