Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Das wirklich allumfassende ULX Tutorial

  1. #21
    Avatar von Germandakiller
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    こんにちは

    Standard AW: Das wirklich allumfassende ULX Tutorial

    und wie mache ich mich zum admin?

    das stand nich drinnen oder ich habs überlesen

    also in die gruppe SuperAdmin

    dann binn ich ja superadmin
    ....

    kann mir schnell einer den befehl sagen?

  2. #22

    Standard AW: Das wirklich allumfassende ULX Tutorial

    ist das für gmod9?

  3. #23

    Standard AW: Das wirklich allumfassende ULX Tutorial

    Ich sag jetzt mal nein.
    Und Support für V9 wirst du in diesem Forum nicht kriegen, aber hier im Wiki war noch ein FAQ zu V9
    orly?
    ­­­­­

  4. #24

    Standard AW: Das wirklich allumfassende ULX Tutorial

    Hallo ich hätte eine Frage zu ULX ich bin jz auf meinem Server SuperAdmin wäre es möglich einzelne Sachen zbs. Stargate Naquada Bomb so einzustellen das nur ein Admin diese spawnen kann ?

  5. #25

    Standard AW: Das wirklich allumfassende ULX Tutorial

    Muss man, wenn man sich einer Gruppe zuordnen will, den Account Namen, also den vom steam account oder den angezeigten namen eintragen? Weil bei mir weigert er sich einfach, mir superadmin zu geben, obwohl ich mit steam ID etc. sowohl im ULX verzeichnis als auch in den server-eigenen einstellung.

    Was hab ich falsch gemacht?

  6. #26

    Standard AW: Das wirklich allumfassende ULX Tutorial

    Hallo ich habe ein Problem bei dem 6. Punkt
    sobald ich die Datei ini.lua in \garrysmod\gamemodes\sandbox\gamemode ändere und GMod starte habe ich trotzdem nicht die neue Anzahl an Munition und Waffen
    Schau ich dann wieder in die ini.lua rein ist alles zurückgesetzt worden
    Ich hab die Datei daraufhin beim Start von GMod beobachtet sie wird gelöscht und die alte wieder reinkopiert
    Die Datei Schreibgeschützt zu machen hat nichts geholfen


    Oh dabei fällt mir auf, dass jemand schonmal so was gefragt hat

    JohnSheppard304:
    noch eine frage um die waffen zuverbieten (wie beim tutorial ganz unten) muss man da ULX haben?
    weil ich kann mir keinen richtigen server leisten deswegen spiele ich mit Hamachi auf einem den ich so erstellt habe, aber immer wenn ich die "//" vor eine waffe setze, und das spiel starte hab ich die waffe trotzdem und die "//" sind dann wieder weg (auch wenn ich die datei schreibgeschützt mache) also wie bekomme ich auf einem Lokalen server waffen weg?
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

  7. #27

    Standard AW: Das wirklich allumfassende ULX Tutorial

    So, dann will ich mal das allumfassende ULX Tutorial auf die Probe stellen =D


    Folgendes Problem... Hab nen dedicated Server und da soll halt ULX laufen. Es geht sogar soweit...

    Mein Problem sind die "addAdverts"...

    Bei mir sieht es momentan etwa so aus...

    ulx addAdvert "bla" 10 a
    ulx addAdvert "blabla" 10 a
    ulx addAdvert "blablabla" 10 a

    Soweit so gut... Würde der Server jetzt auch das anzeigen, könnte ich ruhig schlafen... Aber... Machta nicht.

    In dem Moment, wo er wohl die server.ini lädt, kommt ne Flut an "ulx command not found - use ulx help blabla"

    Also habe ich mal versucht, über die Konsole direkt den Befehl einzugeben... Also... Per Remote auf den Server eingelogt und in die Konsole >ulx addAdvert "test" 1 a<

    BAM... Command not found... Der Befehl wird laut der server.ini nur leider genau so geschrieben...

    Code:
    // Werbung
    // addCsayAdvert <msg> <r> <g> <b> <repeat_time> <length> [<group>]
    // addAdvert <msg> <repeat_time> [<group>]
    // R, G und B ist die Farbe, nach Rot Grün und Blau die die Werbung hat. Weiß wäre z.B. 255, 255, 255
    // Repeat_time ist die Wiederholungsrate, length ist wie lange die Werbung angezeigt wird, mit Group kann man optional die Gruppe einstellen, der nur die Werbung gezeigt wird
    // addCsayAdvert macht Werbung in der mitte vom Bildschirm, addAdvert  macht Werbung im Chat
    // Man kann %host%, %curmap%, und %ulx_version% ebenfalls verwenden
    ulx addCsayAdvert "You're playing on %host%, enjoy your stay!" 255 255 255 300 10
    
    // ULX Werbung, sollte man anstandsweise drinlassen :)
    ulx addAdvert "This server is running ULX Admin Mod version %ulx_version% by Team Ulysses -- ulyssesmod.net" 540

    Tjoah, ich weiss nicht weiter... Habe die SVNs runter geladen (Ulib und ULX)... Und zwar, wie sie hier angegeben sind: http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=23938

    Tjoah... und jetzt schau ich aus der Röhre...

    //Edit
    Ahja, noch eine Frage... Die Zeitangabe... Sind das Minuten oder Sekunden? Ich werd daraus nicht schlau und ähm ja... hab mich durch einige Foren gekämpft bis jetzt... Und mal waren es Minuten und mal Sekunden... Kann doch nur eins von beiden sein, oder? oO
    http://www.metal-net.de
    Deine Heavy Metal Gaming Community

    Besucht uns auch auf Youtube: http://www.youtube.com/user/MetalneTde

  8. #28

    Standard AW: Das wirklich allumfassende ULX Tutorial

    Sekunden. Und ich hoffe du hast nicht meine server.ini rauskopiert sondern die schon bestehende aus der SVN-Version genommen und abgeändert, die sollte ja wohl funktionieren und alle wichtigen Befehle enthalten.

  9. #29

    Standard AW: Das wirklich allumfassende ULX Tutorial

    Ne, hab natürlich nicht deine Kopiert =D

    Nur is das so umständlich, über Remote nen Text zu kopieren... Deswegen hab ichs der einfachkeit-halber von hier reingemacht um nochma den Befehl da stehen zu haben.

    Hab natürlich die die Server.ini aus der SVN


    //Edit...
    Habs grad nochma Probiert... Seit wann kann man Per Remote-Desktop Text kopieren? *angst* oO
    Geändert von DerGrosseChaot (25.09.2009 um 23:53 Uhr)
    http://www.metal-net.de
    Deine Heavy Metal Gaming Community

    Besucht uns auch auf Youtube: http://www.youtube.com/user/MetalneTde

  10. #30

    Standard AW: Das wirklich allumfassende ULX Tutorial

    Versuch es mal mit der stabilen Version, denn die SVN von ULX ist von Fehlern stark behaftet.
    Klick here -> Bløg :D

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •