Gut! Öffnet Gimp und ladet das Bild welches ihr bearbeiten wollt.
Anshcließend solltet ihr im Ebenenfenster, den Reiter Pfade zusschalten
Nachdem ihr eure Botschaft geschrieben habt, erstelle eine neue Ebene und ziehe eine Ellipse um dein Wort.
Jetzt wird es interresant! Wähle das PfadTool aus und beginne um die Ellipse Zacken zu malen/bei Wolken nur am Kreis entlang. Wenn ihr fertig seit, drück STRG+ auf den letzten Puntk um den Kreis zu schließen. Ich habe hier einen zacken länger werden lassen, weil dieser dann das"Dreieck" zum Pyro sein wird
Je nachdem wieviele Zacken ihr gemalt habt, würde ich euch nun empfehlen etwas ranzuzoomen, und anschließen auf die einzelnen Linien zu klicken und mit gedrückter Maustaste zu verbiegen. Ihr werdet 2 kleine Quadrate erkennen, damit kann sich die Form der Kurve besser bestimmen lassen.
Bei mir sah das so aus.
Jetzt aufpassen, danach geht ihr wieder in das Ebenfenster, wählt den Pfadreiter aus und sucht die Einstellung "Auswahl aus Pfad" klickt darauf und die Ellipse in der Mitte wird verschwinden, dafür habt ihr jetzt aber eure gezackte Sprechblase ausgewählt.
Gut, rechtsklickt nun eure Blase an, und wählt den Punkt Bearbeiten/Auswahl anchziehen aus. Es wird sich einn Menü öffnen wo ihr, wählen könnt wie nachgezogen wird. Wenn ihr das zb mit dem Pinsel macht, dann achtet auf die richtige Farbe und Dicke!
Das war auch shcon der schwierige Teil, den rest der Blase könnt ihr mit dem Fülltool ausmalen. Achtet darauf, das die Textebene am höchstenist, sonst seht ihr keine Schrift.
Schatten
Die Schatten hab ich von Richi seinen Vid gelernt, von daher ein danke!
Dupliziert die Blasenebene, und schaut darauf das ihr nichts ausgwählt habt. Zeichnent es anschließend mit dem GaußenWeichzeichner weich. [bei mir haben sich zwischen4-8 px bewährt]. nun klickt ihr abschließend auf das bewegentool, dann wieder auf das Bild und verschiebt mit den Pfeiltasten die UnscharfeBlase, so das ein Schatten entsteht.
TADA! und so sieht es fertig aus[hier auch mit wolke]