-
Bildschrim bleibt beim Start von Garrys Mod schwarz
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Immer, wenn ich Garrys Mod starte wird der Bildschrim schwarz und es erscheinen keine Intros oder sonstige Sachen. Eine Zeit lang reagiert mein PC dann überhaupt nicht auf das Drücken von Tasten oder das Bewegen der Maus. Doch nach einiger Zeit ertönt beim Drücken der Pfeil-nach-oben oder -unten Tasten, dieses Geräusch, was man hört, wenn man mit der Maus über die einzelnen Menüpunkte von Garrys Mod geht.
Daraus schliese ich, dass das Spiel im Hintergrund läuft, ich jedoch keine Bild bekomme.
Das Komiste dabei ist, dass der Monitor anscheinend, ein Signal bekommt, da er nicht wie üblich bei Signalverlust in den Standby-Modus wechselt.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Hier noch ein Paar Infos zu meinem System:
Intel Core 2 Duo E8400
4x1GB Corsair XMS2 800Mhz
Asus HD3870X2
Windows Vista Ultimate (ohne Service Pack)
Bildschirm:
LG L227WT
-
-
AW: Bildschrim bleibt beim Start von Garrys Mod schwarz
Willkommen!
Am Besten wäre es, wenn du die Grafikkartentreiber aktualisieren würdest.
-
-
Laeuft GMod vielleicht auf einer zu hohen Bildwiederholfrequenz?
Dann gäbe es aber keine Erklärung für das Nichtreagieren der Maus und Tastatur
-
-
Danke für die schnellen Antworten!
Am Grafiktreiber kanns nich liegen.
Ich hab das System vor 2 Stunden neuaufgesetzt und danach alle Treiber neuheruntergeladen. Grafiktreiber ist aktuell (Catalyst 8.6).
Hab gerade eben ma Portal gestartet und da kam das Intro aber, als ich eine Taste gedrückt habe kam wieder der schwarze Bildschirm. Und ich weis sicher, dass im Hintergrund (hinter dem schwarzen Vorhang^) Vista und das Spiel noch laufen, da wenn ich den Powerschalter meines Pcs betätige und ich das herunterfehren abbreche, ich wieder auf Desktop lande und weiter spielen/arbeiten kann.
Doppelpost:
Das interessanteste ist aber, das ich eben nur über diesen Trick mit dem Powerschalter wieder auf den Desktop komme, auf Alt+F4, Strg+Alt+Entf oder sonstige Tastenkombis reagiert der Rechner nicht.
Doppelpost:
Ich hab jetzt gerade eben Garrys Mod im Fenstermodus gestartet und siehe da ich hab Bild.
Kann mir das mal jemand erklären?
Geändert von THEHAPPYDUCK (12.07.2008 um 00:47 Uhr)
Grund: Doppelposts zusammengefügt
-