Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 kleine problem

  1. #1
    Avatar von Dragon R
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Osnabrück

    Standard 2 kleine problem

    hi also ich habe 2 kleine Probleme

    1: ich habe einen spawnplatz gebaut und will da die Waffen/tools Physgun Toolgun und Camera spawnen lassen allerdings habe ich die nicht und kann die deshalb nicht spawnen lassen was kann ich tuen?

    2: ich habe 2 Spawnpunkte gebaut und ich will das per Knopfdruck spawn 1 deaktiviert und spawn 2 aktiviert wird ist das möglich und wenn ja wie? also ich brauche die Möglichkeit info_player_start aus zu schalten also disable und enable.
    Wussten sie schon?

    Alte Fettflecken werden wie Neu wen man sie Täglich mit Butter Einschmiert!

  2. #2
    TheStargater
    Avatar von TheStargater

    Standard AW: 2 kleine problem

    1: Wenn du die Waffen ned hast kannst du sie auch ned spawnen außer du lädst dir die Models runter.

    2. Weiß ich wie es geht aber ich hab jetzt keine Lust es dir zu erklären sorry ein andermal.

  3. #3
    Avatar von Dragon R
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Osnabrück

    Standard AW: 2 kleine problem

    zu 1 ich hab es auf dem Rechner bestimmt irgendwo aber ich brauch es nicht auf dem Rechner sondern im Hammer es gibt kein Entity mit dem Namen weapon_toolgun oder so das ist das Problem
    Wussten sie schon?

    Alte Fettflecken werden wie Neu wen man sie Täglich mit Butter Einschmiert!

  4. #4
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: 2 kleine problem

    Naja wenn du nicht für GMod mappst, ist es klar, dass Hammer kein Entity findet, da es nicht in der FGD eingetragen ist. Auch wenn du es z.B. in Ep2 in die GCF eintragen würdest, würde es nicht spawnen.
    Aber es geht folgendermaßen: Du lässt die Map einfach compilen, in Ep2 usw. ist keine Toolgun aber in GMod ist sie da! Da musst du nix extra machen, nur im Hammer erstellen, auch wenn sie in Ep2 nicht da ist.

    Zu den Spawns: Ich weiß nicht ob man sie genau an und ausschalten kann, aber du kannst, indem du Smart Edit drückst, den keyvalue "targetname" hinzufügen. Bei Value kommt der Name hin. Dann musst du nur gucken, ob es da spezielle Inputs gibt. Wenn nicht, kille die Dinger, wenn sie abgeschalten werden sollen und spawne über ein point_template sie wieder.

  5. #5

    Standard AW: 2 kleine problem

    Zitat Zitat von TheStargater Beitrag anzeigen
    1: Wenn du die Waffen ned hast kannst du sie auch ned spawnen außer du lädst dir die Models runter.

    2. Weiß ich wie es geht aber ich hab jetzt keine Lust es dir zu erklären sorry ein andermal.
    Wenn er doch GMod hat dann hat er doch die Models...trotel

  6. #6
    TheStargater
    Avatar von TheStargater

    Standard AW: 2 kleine problem

    du nennst mich einen trottel ich glaubs nicht.

    wenn du des in meinem forum geschriebn hättest dann wärst du gebannt worden von mir persönlich.

  7. #7
    Avatar von Dragon R
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Osnabrück

    Standard AW: 2 kleine problem

    Ok Einzige Frage noch wie heißen die Tools? die Camera die Toolgun und die Physgun?

    Zitat Zitat von €r!k
    Zu den Spawns: Ich weiß nicht ob man sie genau an und ausschalten kann, aber du kannst, indem du Smart Edit drückst, den keyvalue "targetname" hinzufügen. Bei Value kommt der Name hin. Dann musst du nur gucken, ob es da spezielle Inputs gibt. Wenn nicht, kille die Dinger, wenn sie abgeschalten werden sollen und spawne über ein point_template sie wieder.
    wie den Killen irgendwie kann ich da dan Garnix auswählen
    Geändert von Dragon R (10.07.2008 um 17:05 Uhr)
    Wussten sie schon?

    Alte Fettflecken werden wie Neu wen man sie Täglich mit Butter Einschmiert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •