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Thema: OE Cake - Fluid Simulator ("Realistische" Wasserphysik)

  1. #51
    tui
    Avatar von tui

    Standard AW: OE Cake - Fluid Simulator ("Realistische" Wasserphysik)

    Ich versteh das Mischen irgendwie nicht...Wenn ich ESC drücke,dann kann ich nur so eine Graue Flüssigkeit machen.Aber ich habe v 1.1.0b!
    Edit:Hab noch was heruasgefunden: Drückt Shift und / dann fäng es an zu regnen!
    Geändert von tui (09.07.2008 um 13:03 Uhr)

  2. #52
    John Loves Hate
    Avatar von John Loves Hate

    Standard AW: OE Cake - Fluid Simulator ("Realistische" Wasserphysik)

    Die neueste Version auf der Website bekommt ihr nur, wenn ihr die Sprache nicht auf englisch stellt.

  3. #53

    Standard AW: OE Cake - Fluid Simulator ("Realistische" Wasserphysik)

    Ich begreif das mit den verbinden net.Drücke ESC und dann kommt so ein graues wasser.Und das bei version 1.01b oder wie die heist.
    http://www.graphicguestbook.com/sasha48257guestbook <- Aber bitte keinen MIST mehr malen Sonst ist das Buch bald weg!

    Ich bin ein Kuchen der eine Lüge lebt.

  4. #54
    Avatar von Ahab
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    Wien

    Standard AW: OE Cake - Fluid Simulator ("Realistische" Wasserphysik)

    das is voll easy eigentlich.
    also, startet das programm mal neu. dann drück ihr ESC (das ist die escape taste, sie befindet sich links oben an der tastatur) dann klickt ihr euer hauptelement an und dann wählt ihr per buchstaben auf der tastatur aus was ihr dazu mixt. it works! mit mausklick immer den grundstoff und dann mit buchstaveb zumixen. it works, indeed!

  5. #55
    Avatar von zocker113
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    Standard AW: OE Cake - Fluid Simulator ("Realistische" Wasserphysik)

    Drückt ma
    Shift und ´ (neben der Rücktaste)
    und dann
    Shift und +

  6. #56
    Andrey
    Avatar von Andrey

    Standard AW: OE Cake - Fluid Simulator ("Realistische" Wasserphysik)

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    das is voll easy eigentlich.
    also, startet das programm mal neu. dann drück ihr ESC (das ist die escape taste, sie befindet sich links oben an der tastatur) dann klickt ihr euer hauptelement an und dann wählt ihr per buchstaben auf der tastatur aus was ihr dazu mixt. it works! mit mausklick immer den grundstoff und dann mit buchstaveb zumixen. it works, indeed!
    gibts nen tastencode für feuer?

  7. #57

    Standard AW: OE Cake - Fluid Simulator ("Realistische" Wasserphysik)

    Zitat Zitat von Andrey Beitrag anzeigen
    gibts nen tastencode für feuer?
    Also wenn du was mit Feuer mischen willst musste den Heater nehmen.
    Für Feuer an sich hab ich keine "gefunden"

  8. #58
    Avatar von Danisch
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    Standard AW: OE Cake - Fluid Simulator ("Realistische" Wasserphysik)

    The Fog.

    ESC + I + G + O + P

    Gas, was alles auffrisst, klasse!

    Durch das Mischen, macht das Spiel gleich doppelt soviel Spaß.
    at lort og aber kul
    bortfalder i glemmebogen
    når solen pludselig
    på himlen vises

  9. #59

    Standard AW: OE Cake - Fluid Simulator ("Realistische" Wasserphysik)

    Ey ihr müsst mal gas + Header machen also g+h dann kommt gas raus was alles (auser walles) entzündet.Info manchmal gehts manchmal net.

    Und für die die aus Gas wasser machen wollen und das mit hilfe von gas amcht einfach g+c.
    Geändert von Sasha41857 (09.07.2008 um 20:02 Uhr)
    http://www.graphicguestbook.com/sasha48257guestbook <- Aber bitte keinen MIST mehr malen Sonst ist das Buch bald weg!

    Ich bin ein Kuchen der eine Lüge lebt.

  10. #60

    Standard AW: OE Cake - Fluid Simulator ("Realistische" Wasserphysik)

    So, da manche ja Fragen wo man was Spawnen kann geb ich euch ma ne Liste.

    Cake Hotkey´s und Hilfe

    Shift und 7 = Regen (Es Regenet das ausgewählte Element)
    . = Elementfall (Eine Art Wasserfall, es gilt wieder das ausgewählte Element)
    Pfeiltasten = Userelement Steuern

    Shift halten und dann folgende Taste drücken:
    ` = Fire (Rechts neben ß)
    ; = Reset
    5 = "Static Pressure" On/Off

    Elementeliste

    Shift halten und dann folgende Taste drücken: (Gut zum Mischen und um das Oben genannte Element auszuwählen das man dann Runterregenen oder Runterfließen lassen kann)

    Q = Water [Wasser]
    W = Wall [Mauer-Unzerstörbar im Normalzustand]
    E = Elastic [Elastische Masse]
    R = Rigid [Bewegliche Masse]
    T = Tensile
    Y = Snow [Schnee]
    U = User element [Benutzbares Element~Steuerbar mit den Pfeiltasten]
    I = Inflow [Im Normalzustand generiert es Wasser]
    O = Outflow [Im Normalzustand Löscht es alles was es berührt]
    P = Powder [Sprengstoff~Schwarzpulver]

    S = Spring
    D = Dense
    F = Fuel [Benzin]
    G = Gas [Gas]
    H = Heater
    J = Jet
    K = Rice
    L = Light

    X = Rigid Axis [Stab an einer Achse]
    C = Cooler [Kühler]
    V = Viscous
    B = Brittle
    M = Mochi [Wabbelmasse]

    Mixmodus

    Um verschiedene Elemente zu Vermischen und damit ein neues Element zu Erstellen zeig ich euch hier wie man es richtig macht.

    Also, als erstes natürlich OE Cake Starten, danach ESC drücken, jetzt wählen wir ein Hauptelement mit der Maus z.b Mochi, jetzt wählen wir ein Element was wir in das Hauptelement vereinen wollen z.b Fuel, wir wählen es aber nicht mit der Maus aus! Wenn wir es mit der Maus auswählen wählen wir dann Fuel als Hauptelement aus was wir ja nicht wollen, also drücken wir die Taste F und dann Ziehen wir einen Strich und sehen einen Streifen Mochi der die Eigenschaft von Mochi und Fuel hat, das heißt das Mochi Wabbelt herum und ist Brennbar wie Fuel.

    Dies können wir mit allen Elementen machen, ihr könnt auch mehr als 1 einziges Element in das Hauptelement Verschweißen, z.b drück mit der Maus auf Fire (Das ist jetzt das Hauptelement) und drück dann die Taste F und P und I und wir haben einen Sprengstoff.

    Jetzt könnt ihr es mal mit allen Elementen versuchen, viel Spaß beim Mischen.

    EDIT:Bei manchen Elementen noch Deutsch Namen hinzugefügt, wer noch welche weiß kann sie ja noch Sagen ich füge sie dann noch hinzu.
    Geändert von Specter123 (09.07.2008 um 20:18 Uhr)

  11. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Specter123 für den nützlichen Beitrag:


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