Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: warum gehen tools kaputt?

  1. #1
    TheStargater
    Avatar von TheStargater

    Standard warum gehen tools kaputt?

    ich hab mich heut mal gefragt warum eigentlich die tools kaputt gehen in garrys mod wenn ein update rauskommt.
    das lua bleibt ja gleich und das effekt system. aber wieso gehen die kaputt was ändert sich da in gmod das manche tools nicht mehr funzen?

  2. #2

    Standard AW: warum gehen tools kaputt?

    Lua bleibt nicht gleich. Wofür gibts Updates.
    Die jetzigen bugs liegen meistens an FindInSphere, das seit dem Update nicht mehr richtig funktioniert.

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  3. #3

    Standard AW: warum gehen tools kaputt?

    Zitat Zitat von TheStargater Beitrag anzeigen
    ich hab mich heut mal gefragt warum eigentlich die tools kaputt gehen in garrys mod wenn ein update rauskommt.
    das lua bleibt ja gleich und das effekt system. aber wieso gehen die kaputt was ändert sich da in gmod das manche tools nicht mehr funzen?
    Du bist so dumm, dass ich dir helfe.

    In GMod gibt es eine Bibliothek die LUA-Befehle in Outputs umwandelt, die für die Engine verständlich sind.
    Die Addonmacher verwenden diese Befehle um mit der Engine zu kommunizieren.
    Bei einigen Updates ändern sich die Befehle in der Bibliothek, sodass einige LUA-Scripts unbrauchbar werden.

    So gehen Addons kaputt.
    Geändert von A.I. (08.07.2008 um 15:03 Uhr)
    Klick here -> Bløg :D

  4. Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:


  5. #4

    Standard AW: warum gehen tools kaputt?

    Zitat Zitat von TheStargater Beitrag anzeigen
    also wennn du css oder dod hast dann mach doch die models und materials und maps in einen ordner mit einer info.txt und dann kannst du sie in gmod spawnen ohne errors.

    die models und so bekommst du mit gcf scape aus dem gcf files raus. -- kann es sein das du 2 steam accs hast? 1 mit gmod 1 mit css und dod?
    gmod updatet das von selbst...

    Zitat Zitat von TheStargater Beitrag anzeigen

    P.S.: Bei mir geht die VMF Suite noch seit dem letzen Update und auf dem Server von meinem Freund auch. Ich hab die originale Version von GMod nicht die Standalone Kacke die sich die Noobs holen weil sie kein geld haben.
    Zitat Zitat von TheStargater Beitrag anzeigen
    doch bei mir schon und bei meine freund auf dem server und auf nem anderen server auch.
    Zitat Zitat von TheStargater Beitrag anzeigen
    ja hallo erst mal.
    ich hab laut meiner info.txt phx 5 aber auf dem server wo ich stammgast bin oder wie man des halt sagt gibt es ein neues phx ich hab gefragt was die errors sind und die haben mir gesagt das das phx ist aber gibt es schon eine 6er version?
    Zitat Zitat von TheStargater Beitrag anzeigen
    bei mir lääst sich seit heute des q menü ned mehr schließen wenn ich z. B. eine zahl bei stacker eingebe wie viel er stacken soll dann lässt er nachdem ich das eingegeben hab mich das q menü nicht mehr schließen das ist beim wire mod auch so.

    warum denn?

    P.S.: Es ist nur wenn ich was eingeben muss in so eine zeile z. B. wie viel ich stacken will oder eine Zahl bei Thrusters.
    all diese sachen passieren nicht
    wenn man ein ganz normales gmod hat,

    wenn man aber die oberen fuenf beispiele durchlist
    kommt einem der verdacht,
    dass du ganz sicher nicht 'n originales/geupdatetes gmod hast
    Geändert von Stoned (08.07.2008 um 14:57 Uhr)
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

  6. #5
    TheStargater
    Avatar von TheStargater

    Standard AW: warum gehen tools kaputt?

    das wollen wir doch mal sehen ich mach mit dir ne zeit aus und dann kommste mal auf meinen server.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu TheStargater für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Avatar von Lucid
    Registriert seit
    15.12.2006

    Standard AW: warum gehen tools kaputt?

    Zitat Zitat von TheStargater Beitrag anzeigen
    das wollen wir doch mal sehen ich mach mit dir ne zeit aus und dann kommste mal auf meinen server.
    Deine Signatur ist lustig.
    [/trollpost]
    Geändert von Lucid (13.07.2008 um 22:35 Uhr)

  9. #7
    TheStargater
    Avatar von TheStargater

    Standard AW: warum gehen tools kaputt?

    danke

  10. #8
    Avatar von Lucid
    Registriert seit
    15.12.2006

    Standard AW: warum gehen tools kaputt?

    Ein beispiel aus GMod9:
    Die Funktion _PhysHasPhysics wurde umbenannt in _phys.HasPhysics
    Skripte, die noch die alte _PhysHasPhysics Funktion genutzt haben, sind somit nichtmehr Lauffähig gewesen.

    Für die die mehr wissen wollen: http://drogenviech.dr.funpic.de/down...backcompat.lua

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •