Klick here -> Bløg :D
Das hier dürfte genügen um alles/fast alles zu verstehen habs mir sorgfältig durchgelesen von einem monat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Link_Library
ja ok ich sag es euch aber erst morgen denn das erklären dauert etwas lang und ich muss jetzt weg zu einem freund der mir bei dem mod hilft mit modeln und so weiter. bitte nich closen
Also, wenn du nach sowas Fragst, solltest du zumindest im groben erklären, worum es in deiner MOD eigentlich geht.
Ich glaube kaum einer wird sich für etwas melden wird, bei dem er nichtmal weiß, worumm es geht...
Leider scheint www.cplusplus.de im moment down zu ein...
Falls du dich selbst für C++ interessierst und kein Geld für ein Buch verschwenden willst wäre DAS wohl etwas für dich. (Hab etwas drinne gelesen, scheint ganz gut geschrieben zu sein..)
Geändert von Freak1 (04.07.2008 um 14:11 Uhr)
"Die große Tragödie der Wissenschaft: die Erledigung einer wunderschönen Hypothese durch eine hässliche Tatsache." - Thomas Henry Huxley
Wenn ihr wollt, dass ich was lese schickt mir ne PM!
Erklärung meines Mods
Also in meinem Mod gibt es zwei Teams:
-Menschen
-Goauld
Es gibt verschiedene Maps mit:
- einer Erde und einem SGC Center
- Weltraum mit anderen Planeten und Goauld Schiffen und Todesgleitern
- Stargates auf jedem Planeten (Erde hat Iris)
- Ringtransporter (zum Transport auf Goauld Mutterschiffe) auf dem Planeten der Goauld
- riesiger Stützpunkt (Pyramide) auf dem Planeten der Goauld
So nun zum Spielablauf:
Die Menschen im SGC Center müssen die Goauld vernichten und die Goaulds die Menschen.
Die Goaulds starten auf dem Hauptplaneten und die Menschen im SGC Center.
Die Menschen müssen versuchen irgendwie auf das Mutterschiff zu kommen und den Systemlord zu killen. Dann haben sie gewonnen.
Die Goaulds müssen versuchen die Menschen zu killen indem sie die Iris überhitzen so wie in einer Serie von Stargate dadurch geht sie kaputt und sie können eine Naquadah Bombe durchschicken, sie aktivieren und dann alle Menschen töten.
Sie können aber auch mit einem Todesgleiter und dem Goauld Mutterschiff die Erde zerstören.
Oder ihr überlegt euch wie ihr die Menschen vernichten könnt.
Das war nur ein Teil der Beschreibung nur damit ihr versteht was ich ungefähr für einen Mod machen will.
So nun zu den Waffen:
Menschen:
- P90
- Berreta
- Zats
- C4
- Handgranaten
- Messer
Goaulds:
- Stabwaffen
- Zats
- Goauld Handgranaten
- Folterstab
- Naquada Bombe
Systemlord:
- Hand Device
- Tarnmodul
- Heilmodul
- Schildmodul
Schiffe etc:
- Goauld Mutterschiff (mit Schield, nicht fliegbar)
- Todesgleiter (fliegbar)
Die Mod soll die Stargates und die Waffen aus Garrys Mod 10 nutzen.
Die Mod soll mit Lua geschrieben sein also die Waffen etc.
Das war nicht alles aber ein kleiner Vorgeschmack.
Wenn ihr Interesse habt an dem Mod mitzumachen und besondere Fähigkeiten habt z.B. mappen oder modeln etc. dann meldet euch bei mir mit eine PM.
Wir brauchen noch:
- 2-3 "gute" Mapper
- 1-2 die Models machen
- 1-2 die Lua Scripting machen
- 1 oder 2 der/die DLL Dateien schreiben können/kann
- und natürlich Tester
Weitere Änderungen oder hinzukkommende Sachen werden vllt. noch kommen.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt dann sagt sie mir bitte. Ich werde eure Vorschläge berüksichtigen und eventuell mit einbauen.
Geändert von TheStargater (04.07.2008 um 17:40 Uhr)
Klingt nach einem tollen Moderator.
Edit: Das sind bis jetzt nur Ideen, nichts handfestes, richtig?
Geändert von Kanye Best (04.07.2008 um 17:45 Uhr)
Warum brauchst du die DLLs?
Kann man doch alles ganz gut in Lua schaffen.