Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit licht...

World Probleme mit licht...

Also ich arbeite (mal wieder) an einer map (mach ich immer, wenn mir langweilig is, folglich is mein map ordner voll mit unvollendeten .vmfs ) und wie immer habe ich probleme mit dem licht... (was auch meistens der grund is wieso ich dann keine Lust mehr habe daran weiterzuarbeiten...) also die Wände werden nicht richtig bestrahlt bzw. werden in einem bestimmten winkel garnicht belichtet...

Video:
    http://files.filefront.com/licht01av.../fileinfo.html
    (bei den letzten beiden lichtern in der großen halle hab ich noch zusätzlich ein normales light entitie zum light_spot platziert)

Also kann mir jemand sagen, was zur hölle ich falsch mache?
    "Die große Tragödie der Wissenschaft: die Erledigung einer wunderschönen Hypothese durch eine hässliche Tatsache." - Thomas Henry Huxley

Wenn ihr wollt, dass ich was lese schickt mir ne PM!

Standard AW: Probleme mit licht...

ich benutze meist leuchtende texturen wie zb. lights/white002 oder lights/white001 sie funktionieren recht gut und sehen gut aus finde ich

Anscheinend Probleme mit den Portalen (Blenden einen Teil der Map aus wenn man ihn nicht sehen kann, kommen automatisch beim compilieren)
    Probier mal bei run vis: fast

Korregiert mich falls ich falsch liege

awesome thing is made by Araxiel-Sama

Ich hab des Video jetzt nicht gesehen, aber ich geb dir folgende Tips:

1. Niemals mehr als 4 Lichter in einem Raum, wenn du keine Portale benutzt.
    2. Gestalte deine Map ruhig mit Hint-Brushes und Skip-Brushes (thewall.de gucken).
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

1. Ich hab die Light Texturen schon ausprobiert: Katastrophe!
    2. Ich benutze keine Portale und run Vis und run rad stehen bei mir immer auf schnell...
    3. Wie soll ich eine riesige halle mit nur 4 lichtern beläuchten?
    "Die große Tragödie der Wissenschaft: die Erledigung einer wunderschönen Hypothese durch eine hässliche Tatsache." - Thomas Henry Huxley

€r!k

Er meint, nicht mehr als 4 Lichter mit unterschiedlicher Farbe, wobei es auch nur drei sind (R, G und B sind da am sinnvollsten (Gilt nur, wenn die Lampen Namen habe! Maximal auf eine Fläche Lampen mit 3 verschiedenen Namen!)

Mach VIS und RAD auf Normal, Fast ist immer schlecht um die Beleuchtung zu testen.

Zitat Zitat von Freak1 Beitrag anzeigen
    2. Ich benutze keine Portale und run Vis und run rad stehen bei mir immer auf schnell...
    Das ist schlecht...

Portale bzw. diese Utility Texturen sollte man nutzen wo man kann. Klar gibt es Maps, da braucht man sich den Finger dafür nicht krümmen, aber in deinem Fall würde es dir ne Menge Ärger ersparen.

Information AW: Probleme mit licht...

Hab vvis und vrad auf normal gestellt und die Beläuchtung wurde besser.
    In einem Raum ist die Beläuchtung aber immernoch im A***** und ein Area Portal hat auch nix daran geändert. (Hab aber schon eine Idee, worann das liegen könnte...)
    Naja ich würd sagen, dass sich das Thema vorerst erledigt hat

Probier auch mal Skip-Texturen vor die Eingänge des Raums zu setzen, in welchem die Beleuchtung angeblich scheiße ist.