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Thema: Probleme beim Compielen

  1. #1
    Avatar von Dark-Noir
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    30.03.2007
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    Aufem Dachboden ;)

    World Probleme beim Compielen

    Ich habe ein Problem beim Compielen. Es taucht dieser fehler auf ( FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1128.0 -1296.8 -29.6) ) und das zwei mal, bin auch schon zu den Kordinaten gegangen aber da ist nichts, habs auch schon durch den Log-Analyzer gehauen der sagt nur das es ein leak ist das kann es aber nicht sein 1. weil im Log davon nichts steht und 2. weil ich eine skybox drumrum gezogen habe wo kein loch drin ist.

    ** Executing...
    ** Command: "e:\spiele\steam\steamapps\noir3698\sourcesdk\bin\ orangebox\bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "e:\spiele\steam\steamapps\noir3698\garrysmod\garr ysmod" "C:\Dokumente und Einstellungen\Dark-Noir\Eigene Dateien\Eigene Maps\newfreelancer\nh_new_horizons_a25"

    Valve Software - vbsp.exe (Mar 11 200
    2 threads
    materialPath: e:\spiele\steam\steamapps\noir3698\garrysmod\garry smod\materials
    Loading C:\Dokumente und Einstellungen\Dark-Noir\Eigene Dateien\Eigene Maps\newfreelancer\nh_new_horizons_a25.vmf
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)

    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1128.0 -1296.8 -29.6)
    Leaf 0 contents:
    Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs: Brush 10268:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (936.0 -1296.8 -29.6)
    Leaf 0 contents:
    Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs: Brush 10268:

    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    writing C:\Dokumente und Einstellungen\Dark-Noir\Eigene Dateien\Eigene Maps\newfreelancer\nh_new_horizons_a25.prt...Build ing visibility clusters...
    done (0)
    Creating default LDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/space*.vmt
    ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
    Creating default HDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/space*.vmt
    ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (0) (218292 bytes)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Water found with no water_lod_control entity, creating a default one.
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 248 texinfos to 180
    Reduced 23 texdatas to 20 (672 bytes to 514)
    Writing C:\Dokumente und Einstellungen\Dark-Noir\Eigene Dateien\Eigene Maps\newfreelancer\nh_new_horizons_a25.bsp
    1 second elapsed

    ** Executing...
    ** Command: "e:\spiele\steam\steamapps\noir3698\sourcesdk\bin\ orangebox\bin\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "e:\spiele\steam\steamapps\noir3698\garrysmod\garr ysmod" "C:\Dokumente und Einstellungen\Dark-Noir\Eigene Dateien\Eigene Maps\newfreelancer\nh_new_horizons_a25"

    Valve Software - vvis.exe (Mar 11 200
    2 threads
    reading c:\dokumente und einstellungen\dark-noir\eigene dateien\eigene maps\newfreelancer\nh_new_horizons_a25.bsp
    reading c:\dokumente und einstellungen\dark-noir\eigene dateien\eigene maps\newfreelancer\nh_new_horizons_a25.prt
    923 portalclusters
    2702 numportals
    BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    PortalFlow: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1492)
    Optimized: 864 visible clusters (0.00%)
    Total clusters visible: 167334
    Average clusters visible: 181
    Building PAS...
    Average clusters audible: 814
    visdatasize:173318 compressed from 221520
    writing c:\dokumente und einstellungen\dark-noir\eigene dateien\eigene maps\newfreelancer\nh_new_horizons_a25.bsp
    24 minutes, 53 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: "e:\spiele\steam\steamapps\noir3698\sourcesdk\bin\ orangebox\bin\vrad.exe"
    ** Parameters: -game "e:\spiele\steam\steamapps\noir3698\garrysmod\garr ysmod" "C:\Dokumente und Einstellungen\Dark-Noir\Eigene Dateien\Eigene Maps\newfreelancer\nh_new_horizons_a25"

    Valve Software - vrad.exe SSE (Mar 11 200

    Valve Radiosity Simulator
    2 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [45 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading c:\dokumente und einstellungen\dark-noir\eigene dateien\eigene maps\newfreelancer\nh_new_horizons_a25.bsp
    Setting up ray-trace acceleration structure... Done (0.76 seconds)
    2796 faces
    2551155 square feet [367366400.00 square inches]
    0 Displacements
    0 Square Feet [0.00 Square Inches]
    2796 patches before subdivision
    6588 patches after subdivision
    34 direct lights
    BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    BuildVisLeafs: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (11)
    transfers 646799, max 476
    transfer lists: 4.9 megs
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Bounce #1 added RGB(0, 2289, 5627)
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Bounce #2 added RGB(0, 214, 541)
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    Bounce #3 added RGB(0, 20, 51)
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Bounce #4 added RGB(0, 2, 5)
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Bounce #5 added RGB(0, 0, 0)
    Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.1875 sec>
    FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (9)
    FinalLightFace Done
    0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
    ThreadComputeLeafAmbient: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (12)
    Writing leaf ambient...done
    Ready to Finish

    Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
    ------------ --------------- --------------- --------
    models 22/1024 1056/49152 ( 2.1%)
    brushes 546/8192 6552/98304 ( 6.7%)
    brushsides 4118/65536 32944/524288 ( 6.3%)
    planes 2640/65536 52800/1310720 ( 4.0%)
    vertexes 4615/65536 55380/786432 ( 7.0%)
    nodes 2113/65536 67616/2097152 ( 3.2%)
    texinfos 180/12288 12960/884736 ( 1.5%)
    texdata 20/2048 640/65536 ( 1.0%)
    dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
    faces 2796/65536 156576/3670016 ( 4.3%)
    hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
    origfaces 1358/65536 76048/3670016 ( 2.1%)
    leaves 2136/65536 68352/2097152 ( 3.3%)
    leaffaces 3210/65536 6420/131072 ( 4.9%)
    leafbrushes 1248/65536 2496/131072 ( 1.9%)
    areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
    surfedges 18881/512000 75524/2048000 ( 3.7%)
    edges 11062/256000 44248/1024000 ( 4.3%)
    LDR worldlights 34/8192 2992/720896 ( 0.4%)
    HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
    leafwaterdata 8/32768 96/393216 ( 0.0%)
    waterstrips 125/32768 1250/327680 ( 0.4%)
    waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
    waterindices 2295/65536 4590/131072 ( 3.5%)
    cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
    overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
    LDR lightdata [variable] 229180/0 ( 0.0%)
    HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
    visdata [variable] 173318/16777216 ( 1.0%)
    entdata [variable] 17139/393216 ( 4.4%)
    LDR ambient table 2136/65536 8544/262144 ( 3.3%)
    HDR ambient table 2136/65536 8544/262144 ( 3.3%)
    LDR leaf ambient 2517/65536 70476/1835008 ( 3.8%)
    HDR leaf ambient 2136/65536 59808/1835008 ( 3.3%)
    occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
    detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
    static props [variable] 1/1018 ( 0.1%)
    pakfile [variable] 164707/0 ( 0.0%)
    physics [variable] 218292/4194304 ( 5.2%)
    physics terrain [variable] 2/1048576 ( 0.0%)

    Level flags = 0

    Total triangle count: 7613
    Writing c:\dokumente und einstellungen\dark-noir\eigene dateien\eigene maps\newfreelancer\nh_new_horizons_a25.bsp
    34 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\Dark-Noir\Eigene Dateien\Eigene Maps\newfreelancer\nh_new_horizons_a25.bsp" "e:\spiele\steam\steamapps\noir3698\garrysmod\garr ysmod\maps\nh_new_horizons_a25.bsp"

  2. #2
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Probleme beim Compielen

    Leak?

    Wenn nicht, geht denn alles im Spiel ohne Probleme?

  3. #3
    Avatar von Dark-Noir
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Aufem Dachboden ;)

    Standard AW: Probleme beim Compielen

    ok ich habe es hinbekommen es war kein leak es war ein ganz normales 4 eckiges brush was aus irgend einem grund kaputt war einfach neu gemacht und jetzt geht alles trotzdem thx


  4. #4
    Avatar von gmodbest
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Hemer

    Standard AW: Probleme beim Compielen

    Bei mir Ist das Wasser immer Durchsichtig ich mappe nie wieder =P

  5. #5

    Standard AW: Probleme beim Compielen

    Kann sein das du einen Leak in deiner Map hast. Bei einem Leak ist das Wasser unsichtbar.
    http://www.graphicguestbook.com/sasha48257guestbook <- Aber bitte keinen MIST mehr malen Sonst ist das Buch bald weg!

    Ich bin ein Kuchen der eine Lüge lebt.

  6. #6
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Probleme beim Compielen

    Das passiert meist dann, wen ein Brush...

    1. total schlecht geclippt und
    2. ganz komisch in eine Ecke positioniert ist bzw.
    3. ein Leak geclippt wurde.

    Häufig dann, wenn man den Vertex Editor benutzt oder die Brushes ganz willkürlich dreht.

    Portale sind hierbei die Zonensetzung des Compilers. Man muss verstehen, wie so eine BSP kompiliert wird.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

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