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Thema: Hilfe für mein gamemode.

  1. #1

    Tick Hilfe für mein gamemode.

    Hallo alle ich hätte da eine frage: Ich möchte über Lua den spawnpoint eines spielers erzwingen weiss aber nit wie .
    Ich hatte es mal gesehen aber weiss nicht mehr wo und es hatte die form von dem hier:ply:SetSpawn. Die SuchFu in dem gmod wiki hat nix gebracht und daher frage ich euch ob ihr mir helfen könntet.
    danke für alle hilfe.

  2. #2

    Standard AW: Hilfe für mein gamemode.

    Willkommen!

    Hier findest du sicher, was du suchst:
    http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=Lua
    Klick here -> Bløg :D

  3. #3

    Heart AW: Hilfe für mein gamemode.

    Also da habe ich schon alles abgesucht un daher frage ich (die Community) mir zu helfen.
    Also wenn es dass net gibt macht nix.
    Hätte da ne andere frage: Also wollte auch machen wenn ein Spieler connected dann kann er ein Spieler aussuchen aber irgendwie geht dass net wie ich will:
    Lua Code:
    1. function model_panel()
    2. local model_panel =  vgui.Create( "DFrame" )
    3. 	model_panel:SetSize( 250, 250 )
    4. 	model_panel:SetPos( ScrW() / 2 - 125, ScrH() / 2 - 125)
    5. 	model_panel:SetVisible( true )
    6. 	model_panel:ShowCloseButton( false ) 
    7. 	model_panel:SetTitle( "Choose your model!" )
    8. 	model_panel:MakePopup()
    9.  
    10. 	local male_01 = vgui.Create( "SpawnIcon",model_panel)
    11. 	male_01:SetPos( 50,80 )
    12. 	male_01:SetModel("models/player/group01/male_01.mdl")
    13.  
    14.  
    15. 	male_01.DoClick = function( male_01 ) 
    16. 	surface.PlaySound( "ui/buttonclickrelease.wav") 
    17. 	RunConsoleCommand( "tfs_setmodel","models/player/group01/male_01.mdl" )  
    18. 	end
    19.  
    20.  
    21.  
    22.  
    23. end 
    24. concommand.Add("model_panel", model_panel)*//

    Nunja es öffnet sich aber es passiert nix wenn ich drauf klicke!
    Was ja nicht erwünscht ist.
    Und danke nochmal.
    Geändert von commander2040 (01.07.2008 um 20:13 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Hilfe für mein gamemode.

    Womöglich ist die VGUI-Klasse "SpawnIcon" nicht genau so wie Derma aufgebaut, dass es mit .OnClick funktioniert.

    Ansonsten würde ich sagen, dass es an dem ConsoleCommand liegt. Ich denke, es kann nur auf dem Server gestartet werden, nicht aber auf dem Clienten, was du da ja machst.
    Geändert von Scarecrow (01.07.2008 um 22:44 Uhr) Grund: The cake is a lie!
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  5. #5

    Standard AW: Hilfe für mein gamemode.

    Doch die gibt es und nur CLIENT seitig da Garry sie ja benutzt für die Icons in der Sandbox. http://code.garrysmod.com/?show=garr...opPanel.lua#43
    hier line 43 benutzt er dass auch...
    Nur KA wie er dass macht dass wenn man halt drauf klickt dass dass etwas ändert.

  6. #6

    Standard AW: Hilfe für mein gamemode.

    Soweit ich weiß gibs diese DoClick function nur bei Buttons,und ein SpawnIcon ist kein Button

    Versuchs mal mit OnRowClick() oder OnMousePressed()
    Geändert von BennyG (02.07.2008 um 14:51 Uhr)

  7. #7

    Standard AW: Hilfe für mein gamemode.

    Ok werde es versuchen.

    Edit:

    Ok also habe es versucht geht nicht:
    Code:
    function male_01:OnMousePressed( mc ) 
    	if(mc=="MOUSE_LEFT")then
    	surface.PlaySound( "ui/buttonclickrelease.wav") 
    	RunConsoleCommand( "tfs_setmodel","models/player/group01/male_01.mdl" )
    	model_panel:Close()
    	end
    	end
    Edit:
    Ok dass panel Problem ist gelöst.
    Nur dass spawn problem ist noch da^ Wäare froh wenn jemand mir helfen könnte ohne mir zu sagen "guck im wiki nach" oder "benutze dir SuchFu"
    danke.
    Geändert von commander2040 (02.07.2008 um 22:41 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

  8. #8
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Hilfe für mein gamemode.

    Gut, ich gebe dir eine kurze Einweihung in das Analysieren von Problemen:

    1. Was ist das Problem?
    2. Wodurch wird es verursacht/Wie finde ich das raus?
    3. Womit lässt es sich lösen?

    1. Dein Problem ist, dass sich das Model des Spielers nicht verändert.
    2. Probiere die ganze Sache mal mit DoClick aus. Sollte ein Geräusch zu hören sein (Der Sound, der abespielt werden soll), dann lieg tes am RunConsoleCommand
    3. Höchstwahrscheinlich durch das Verwenden von ply:ConCommand()

    PS: Schau doch inder Console nach
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  9. #9

    Standard AW: Hilfe für mein gamemode.

    Tut mir leid habe michfalsch ausgedrückt

    Ich meinte dass ich bestimmen kann welcher aus welchem spawnpoint der spieler "schlüpft". Da ich ja dass gerne so einstellen möchte: wenn der spieler einen button in nem menu drückt dann wird er gekillt und spawnt in einer neuen umgebung. Die aber nur künstlich hergestellt werden kann^.
    Lösung: GMlayerSelectSpawn( (Player) player ). Da ich aber möchte dass dass script den keyvalue "Name" ausliest (Was aber laut anderen nicht möglich ist.) Und wenn der name DM (DeathMatch, Nicht deutsche Mark) ist dann soll der spieler dort spawnen. Daher muss ich ein sent machen wo der spieler spawnt. Da kommt meine frage wie mache is so was? (I will keine erklärung oder 'ne wiki für beginner sents nur ein einfaches example )
    Danke für die posts.
    Geändert von Pac_187 (04.07.2008 um 11:55 Uhr) Grund: Ein Smiliey reicht...

  10. #10
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Hilfe für mein gamemode.

    Rein prinzipiell kannst du jedes Entity nehmen. Da musst du dir keines erstellen. Nimm einfach "info_target", benenne es z.B. "er_spawn", lass das Script nach dem Entity suchen und dann spawn deinen Spieler an genau dieser Position.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

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