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Thema: NPC Pack

  1. #1

    Standard NPC Pack

    Hi! Ich habe mir ein kleines NPCs zusammebgebastelt. Es sind hexed combines enthalten.. funktioniert alles soweit sehr gut. nur habe ich auch viele materials von neuen combines OHNE models? jedoch handelt es sich ja eh immer um das standart combine soldier model... ich könnte ja einfach ein bestehendes model nehmen. jedch weiss ich nicht wie ich im LUA script sage das model und die materials... also das dieses model diese materials wählt. hier mein script bis jetzt.

    Lua Code:
    1. local Category = "Other Combine"
    2.  
    3. local NPC = { 	Name = "Arctic Combine", 
    4. 				Class = "npc_combine_s",
    5. 				Model = "models/combine_water_soldier.mdl",
    6. 				Squadname = "arc",
    7. 				Numgrenades = "6",
    8. 				Health = "200",
    9. 				Category = Category	}
    10.  
    11. list.Set( "NPC", "npc_arctic", NPC )
    12.  
    13.  
    14. local NPC = { 	Name = "Fragger Tribute Elite Combine", 
    15. 				Class = "npc_combine_s",
    16. 				Model = "models/FraggerHiR/combine_super_soldier.mdl",
    17. 				Squadname = "fra",
    18. 				Numgrenades = "6",
    19. 				Health = "200",
    20. 				Category = Category	}
    21.  
    22. list.Set( "NPC", "npc_fragger", NPC )
    23.  
    24.  
    25. local NPC = { 	Name = "Hornet Elite Combine", 
    26. 				Class = "npc_combine_s",
    27. 				Model = "models/HornetHiRs/combine_super_soldier.mdl",
    28. 				Squadname = "hor",
    29. 				Numgrenades = "6",
    30. 				Health = "200",
    31. 				Category = Category	}
    32.  
    33. list.Set( "NPC", "npc_hornet", NPC )
    34.  
    35.  
    36. local NPC = { 	Name = "Scorcher Elite Combine", 
    37. 				Class = "npc_combine_s",
    38. 				Model = "models/ScorcherHR/combine_super_soldier.mdl",
    39. 				Squadname = "hor",
    40. 				Numgrenades = "6",
    41. 				Health = "200",
    42. 				Category = Category	}
    43.  
    44. list.Set( "NPC", "npc_scorcher", NPC )
    45.  
    46.  
    47. local NPC = { 	Name = "Seytigaunt",
    48. 				Class = "npc_vortigaunt",
    49. 				Model = "models/Seytigaunt.mdl",
    50. 				Squadname = "sey",
    51. 				Category = Category	}
    52.  
    53. list.Set( "NPC", "npc_seytigaunt", NPC)



    danke


    edit: folgendes.. vergesst das da oben. hat nix mit lua zu tun. zauberwort heisst hexen. habe auch alles super gehext wie auf gmod.wiki beschrieben, jedoch wenn ich meinen combine jetzt als model spawne, dann sehe ich nur den schatten... er is unsichtbar? woran kann das liegen? danke
    Geändert von SilverTiger (01.07.2008 um 12:47 Uhr) Grund: Lua-Tag added!

  2. #2
    Avatar von Scarecrow
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    15.12.2005
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    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: NPC Pack

    Beim Hexen darfst du die Material-Namen in der Datei nicht verändern, weil du die richtigen Material-Daten auch verändern musst!

    Kann auch daran liegen, dass du die Materials ganz vergessen hast.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  3. #3

    Standard AW: NPC Pack

    Problem gelöst, habe alles gehext geht super! ABER jetzt gehts wirklich um LUA. Manche Combine reflektieren und glänzen schön. Aber der Hronissen Combine z.B. der eig gelb ist, ist auf einer schneemap an einigen tsellen weiss. je nach map verfälscht sich das glänzende material extrem? wie kann ich das ändern? ich meine, die revolver glänzt ja auch überall gleich? welche textur is da am besten? is doch iwas mit diesem envmap oder? danke

  4. #4

    Standard AW: NPC Pack

    Also was hat dass jetzt mit lua zutun?
    Du suchst ja eine textur und keine .lua file^.^.

  5. #5

    Standard AW: NPC Pack

    Das 1. Thema hatte teilweise mit Lua zu tun...

    Und warum nutzt du dafür nicht den "Beitrag Melden" Button?

  6. #6

    Standard AW: NPC Pack

    sry sry^ also mein problem ist, dass im lua script ja dieses

    "$envmap" "env_cubemap"

    steht. wenn ich einen von meinen neuen combine elite skins auf flatgrass baue sieht eig alles gut aus, sie glänzen schön. auf anderen maps (schnee, wüste oder auch normale wie freespace) verfäsclht sich die farbe dann extrem. z.B. sind vom schwarzen fragger combine dann in der schneemap die arme (also alle stellen wo glanz auftritt) komplett weiss! wenn ich den obigen eintrag lösche, dann ist der fehler weg, aber es glänzt auch nichts mehr. also die eig frage ist: was soll ich tun? (das mit der textur war meine erste idee is aba quatsch glaub ich) danke

  7. #7

    Standard AW: NPC Pack

    Das ist immer noch kein Lua,du redest von VMT Files,bzw Mappen.

    Der Map wo du es getestet hast fehlst es einfach an Cubemaps...

  8. #8

    Standard AW: NPC Pack

    aso denn kanns verschoben werden..sry und wie integriere ich diese cubemaps? also is wie gesgat so: bei schnee werden das denn weiss (winterforest) oda auf tropischen insel wirds denn grau... also es verfälscht sich sehr. wie kann ich maps eig öffnen und bearbeiten? also cupemaps z.B. auch mit dem hexeditor.. danke

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