Schätzungsweiße macht er das mit einem timer und sinus und cosinus!
Bin ich ein Rassist nur weil ich was gegen Microsoft Internet Explorer user habe?
Sinus und Cosinus ziehen nur Kreise.
Denke eher das er nen Random Chip oder nen Delay benutzt hat.
hab es zwar hinbekommen die laser strahlen linear werfen zu lassen aber ich möchte da noch hinbekommen das der egal wohin wirft da bin ich momentan noch am knobeln immo is mein steam acc auch eingefrohren (spiel konnte nicht abgebucht werden -.-) aber ich hoffe zum 20sten is der acc wieder offen
hab mir ma die test screens sind zwar nen wenig dunkel aber das ihr ma ne vorstellung habt welchen erfolg ich hatte
![]()
also ungefähr so:
Man nimmt ein Constant Value mit einem niedrigen und einem sehr hohen wert.
Dann spawnt man 3 random gates und verbindet jeweils a mit dem niedrigen wert und b mit dem hohen. Dann den Holo emitter mit den Random gates verbinden, jeweils mit X Y und Z
jetzt das von mir oder die idee von dir? wenn du das hast poste ma screens
vielleicht muss man da irgentwo noch ein sinus oder ein cosinus reinsetzten das es rotiert (beide zusammen ergeben da null und nur eins ergibt entweder +1 oder -1) wenn ich da falsch liege bitte schreiben
edit: um das jetzt hin zu bekommen wie ich das hab geht man wie folgt vor
1x timer
2x multi
1x constant value (50er reicht hier)
1x holo ermitter
2x random
1x kleine platte o.ä.
4x buttons (werden normal nur 2 gebraucht ich werde auch nur zwei schreiben)
als erstes spawnt ihr die platte. legt diese so zurecht das ihr sie in der luft habt und gut die sachen draufwire'n könnt
der holo ermitter kommt als erstes lasst die ganzen einstellungen so wie ihr es braucht (könnt es aber auch so belassen)
geht nun hinter die platte und wire't den timer ganz links rein (aus platzgründen und der ordenlichkeit)
die zwei mutliply kommen etwas weiter rechts oben und unten dran das constant value kommt in die mitte von beiden
die random chips kommen ebenso ganz rechts oben und unten an die platte dran.
ein button wird benötigt um den timer zu aktivieren und ein button um den holo ermitter zu starten
das ganze wird so gewiret
die multiply werden mit a zuzu den constant value gewiret mit b geht ihr an die randoms dran
die randoms gehen mit a an den timer button 1 für den timer geht auch an den timer mit der start option.
button 2 geht an den holo ermitter für die start option.
für den holo ermitter geht ihr wie folgt vor
x geht an den obersten multi chip
y geht an den untersten mutli chip
timer anwerfen
holo ermitter anwerfen und sich freuen über springende laser
ich werde dies nochma ganz ausführlich bearbeiten wenn ich die zeit dazu habe![]()
Geändert von dothacker (15.08.2008 um 19:47 Uhr)
Meine idee ... bei mir wirren die strahlen dann einfach nur wild umher.