Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: [Problem] Geforce 8800GT keine Leistung

Standard AW: [Problem] Geforce 8800GT keine Leistung

naja.... bei extremer last liege ich zwischen 9 und 30frames, (bei Hellgate).
    Im Moment liegen meine Einstellungen bei voller Qualität.

Das Problem begründet sich auch hauptsächlich darauf, dass ich bei den Spielen einfach nicht mehr einstellen kann, obwohl es gehen müsste und die Grafikkarte sich langweilt. So kann ich im Menü bei CoD4 maximal "Normal" einschalten, danach resettet das Spiel wieder auf "low". Die Einstellungsmöglichkeit "Hoch" bekomme ich garnicht erst angegeben. So sieht es dann aber bei fast allen Spielen aus, das Menü stellt mir die höheren Werte nicht zur Verfügung. Ich kann also der Karte, die eigendlich mehr könnte, nicht ihre Leistung abverlangen und weiß nicht warum. Oft scheint es so, als ob irgendetwas der Software erzählt, dass nicht mehr Leistung da wäre, aber die Auslastung liegt noch unter 50% des Maximalwertes.

das ist für hellgate zu wenig. hast du dir deine karte im Laden gekauft oder bestellt?

habe mir die karte im Laden gekauft. Wo müsste denn die Framerate liegen, wenn wirklich alles bei Hellgate auf maximum ist und bei ner auflösung von 1600x1200? Der Wert kommt aus Stonehendge mit etwa 30monstern.

Zitat Zitat von bdnetplayer Beitrag anzeigen
    Aber man merkt natürlich wenn man 100fps hat dass das Spiel flüssiger läuft,
    60FPS - wer mehr sieht, ist kein Mensch

Jedenfalls habe ich Vsync an und meiner Meinung nach ist es eines der wichtigsten Features überhaupt. Es verhindert das Bildzerreissen, welches heutzutage jeder PC verursacht, weil er schneller Bilder produziert als der Monitor aktualisieren kann. Es gibt Menschen, die nehmen das garnicht wahr (aber 100 FPS, verarschen, oder nicht? ), andere widerum (z.B. ich) sehen es wie Bäume im Wald und haben da kein Verständnis für. Jedenfalls beschränkt es die FPS Zahl des PCs auf die maximale Wiederholfrequenz des Monitors, sprich ich habe konstant 60 FPS. Mehr nimmt das menschliche Auge nicht wahr.

Außer in Crysis natürlich
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Erstmal nochmal ein riesen Danke

habe nun die Option mal auf hohe Leistung geschaltet. die FPS liegen nun bei 20-50. Hoffe das klappt nun richtig. Der 3DMark06 gibt meinem System nun 11197 Punkte.

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    Langer Text zu Vsync
    Sry wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß betrifft dieses Phänomen nur TFT's D:
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Kritz

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    Sry wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß betrifft dieses Phänomen nur TFT's D:

Zitat Zitat von UGC-K3nny Beitrag anzeigen
    nun.. kommt es auchnoch darauf an.. was bezeichnest du als ruckeln...
    ich kenne leute.. die sagen ab 15 fps es ruckelt... ich kenne aber auch solche freaks die sagen bei 30fps es ruckelt...

ich habe die gleiche Grafikkarte und habe COD4 auf high gespielt.. mit 30-50 fps.

(nur so als vergleich)
    Freaks? 30 fps?
    Dude, 15 fps sind Standbilder... Denjenigen möchte ich gerne mal kennenlernen

Kritz

Zitat Zitat von DrogenViech Beitrag anzeigen
    Dude, 15 fps sind Standbilder... Denjenigen möchte ich gerne mal kennenlernen
    Ehm?

Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    Ehm?
    15 FPS in einem Spiel ist meiner Ansicht nurnoch totales Geruckel...
    Ich möchte gerne mal jemanden sehen der das als Spielbar empfindet