Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: [Problem] Geforce 8800GT keine Leistung

Standard [Problem] Geforce 8800GT keine Leistung

Hallo,
    Da die Suchfunktion zu diesem Problem keine Lösung zu bieten hatte (oder ich zu blöde war sie zu finden) erstelle ich hier mal diesen Threat in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe mir vor einigen Tagen neue Hardware gekauft.

CPU: Intel E7200
    Mainboard: MSI P7N SLI Platinum (Nvidea 750 SLI Chipsatz)
    Ram: OCZ Ram 2GB 4-4-4
    Grafikkarte: XFX Geforce 8800GT XXX Alphadogedition (670MHZ und 512MB Gram)
    Netzteil: 420Watt
    Zusatz: 2 Gehäuselüfter

Das Problem wird von meiner Grafikkarte verursacht, oder dargestellt, je nachdem wie man es sehen will.

Es macht den Anschein, dass die Karte trotz Treibern nicht ihre ganze Leistung bringt. Ich kann zwar Crysis auf hohen Details spielen, aber Antialaising nur 4x wobei die Karte 16x schaffen müsste ohne zu zucken. Noch extremer stellt es sich bei Call of Duty 4 dar. Hier kann ich zwar alle Sonderefekte einschalten, aber Antialaising nur 4x und die Details nur auf "Normal". Finde das ist eigendlich zu wenig, da selbst eine 8600gt eines Bekannten CoD4 auf "Hoch" schafft.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Bin für jeden Vorschlag zu haben

Grüße Barceeper

Kritz

Standard AW: [Problem] Geforce 8800GT keine Leistung

Vergleiche mal die Taktraten die du hast, mit denen die bei z.b. Alternate aufgeführt sind.

Stellst du die Settings im Treiber oder In-Game ein?

Kann sein dass bei manchen Karten das höhere AA erst noch Aktiviert werden muss .

Mein System ist mit deinem fast identisch, ich besitze aber keins der oben genannten Spiele.

Was mir gleich in den Sinn kommt ist das, weswegen ich auch Probleme hatte:

Hat dein Mainboard einen richtigen 16x PCI-E Slot oder nur einen 16x PCI-E Slot im 4x Modus

Mein altes Mainboard hatte z.B. so einen Slot. Die Grafikkarte passte zwar rein aber funktionierte nicht. Im Internet habe ich dann gelesen das es diese 4x Modus Slots gibt, wo die Graka entweder nicht funktioniert oder nicht ihre volle Leistung entfacht.

Ich hab gerade keine Zeit zu googl'n, mach dich da mal bitte schlau =)
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Zitat Zitat von barceeper Beitrag anzeigen
    aber Antialaising nur 4x wobei die Karte 16x schaffen müsste ohne zu zucken.
    Ja, aber nicht in crysis.

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu W0rf0x für den nützlichen Beitrag:

Ich habe selbst eine 8800GT und man sollte, vorallem in Crysis, nicht so nachtragend sein. Schließlich ist Crysis der Edelshooter schlecht hin und kann auch bei guten Systemen doch einiges abverlangen. Meiner Meinung nach wird Crysis erst nächstes oder übernächstes Jahr richtig gezockt.

Zusätzlich ist es so, dass bei Crysis der Prozessor eine wichtige Rolle, auch bei der Grafik, hat. Ein Freund von mir hat die selbe 8800GT, aber ich habe doch mehr Leistung, die man "sehen" kann, weil ich eine viel bessere CPU besitze.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Erstmal schonmal ein dickes Danke für die Antworten

Also am PCI-E Slot liegt es nicht. Mein Motherboard hat einen PCI-E 2.0 auf 16 Lanes. Das sollte denke ich der Leistung entgegen kommen.
    Die Taktraten sind ebenfalls eigendlich soweit ok.
    Ich habe das System schon auf hoher Qualität (via NVidea Treibertool), mittelmaß Leistung/Qualität und auf hoher Leistung getestet. Unterschiede gab es nicht.
    Bei der CPU sollte es auch keine Probleme geben da Freunde von mir mit deutlich kleineren CPU mehr Grafikleistung bei Call of Duty 4 erhalten.
    Bei diesem Spiel äussert es sich halt am stärksten. CoD4 nur auf "Normal" finde ich extremst wenig bei Model und Haupt details, wobei Licht usw auf Extrem gehen. Crysis war halt nur ein Spiel, wo es auch mit dem Antialaising sehr gut sichtbar war.
    Das einzige Spiel, was wirklich auf maximaler Leistung rennt, ist Hellgate: London.

@ Kritz: wie meinst du das, dass AA16x erst aktiviert werden muss?

Grüße Barceeper

Kritz

Zitat Zitat von barceeper Beitrag anzeigen

@ Kritz: wie meinst du das, dass AA16x erst aktiviert werden muss?

Grüße Barceeper
    Manche Anwendungen weigern sich strikt Befehle aus dem Nvidia Treiber Management anzuwenden. Das kann man meistens dann für jedes Programm manuell einstellen.

Und du hast jetzt im Spiel und im Treiber die gewünschten Settings aktiviert oder nur in einem von beiden?

nun.. kommt es auchnoch darauf an.. was bezeichnest du als ruckeln...
    ich kenne leute.. die sagen ab 15 fps es ruckelt... ich kenne aber auch solche freaks die sagen bei 30fps es ruckelt...

ich habe die gleiche Grafikkarte und habe COD4 auf high gespielt.. mit 30-50 fps.

(nur so als vergleich)

Zitat Zitat von UGC-K3nny Beitrag anzeigen
    nun.. kommt es auchnoch darauf an.. was bezeichnest du als ruckeln...
    ich kenne leute.. die sagen ab 15 fps es ruckelt... ich kenne aber auch solche freaks die sagen bei 30fps es ruckelt...
    Unter 25Frames/sek ruckelt es.
    Aber man merkt natürlich wenn man 100fps hat dass das Spiel flüssiger läuft.

um genau zu sein ruckelt es ab 22 Frames wegen unseren Augen.
    aber das ist auch nicht das thema.. ich meinte ja nur es gibt da solche freaks.....

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu UGC-K3nny für den nützlichen Beitrag: