Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr ein Mapping Contest

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden fall

    20 48,78%
  • Ja, aber nur unter anderen Kriterien

    9 21,95%
  • Nein, keine Lust

    12 29,27%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Mapping Contest Ideen

  1. #21
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Mapping Contest Ideen

    Zitat Zitat von LittleSnipes Beitrag anzeigen
    Killbox oder sonstiges Funmaps finde ich schrecklich, es ist einfach eine Box, mit nen paar Brücken, Aufzügen und sonst nix.

    Ich glaub ich sollte auch mal wieder mein Source SDK starten und irgendwas basteln
    Edit:
    Das mit den Gruppen, Anfänger, Fortgeschritten, Profis finde ich gut.
    Man muss es nur richtig anstelllen...

  2. #22

    Standard AW: Mapping Contest Ideen

    Man könnte da sehr sehr viele verschiedene Map´s machen.

    z.b. Eine worum es geht eine möglichst Realistische Stadt, oder sogar eine echte Stadt nachzubauen.

    Oder eine, die viele Funktionen hat, oder einfach Probieren eine bereits vorhandene Map (z.b. aus Hl2 oder auch ganz anderen Spielen) nachzubauen.

    Oder eine, die wirklich alles Bietet was man zum Bauen in Gmod brauch auch zur verfügung steht.

    Oder eine Rollenspiel Map,Deahtmatch Map und und und...

    Es gibt wie schon gesagt sehr seehr viele verschiedene Variationen für Map´s.

  3. #23
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Mapping Contest Ideen

    Umso mehr Varianten, umso mehr Gewinner und umso geringer der Gewinn... so läuft das nicht.

    Es gibt die 3 Kategorien und es baut jeder den gleichen Maptypen.

    Role Play Maps dauern sehr sehr lange. Realistische Maps dauern auch ewig. Es muss etwas sein, was innerhalb von max. 1 Monat zu schaffen ist wenn man ca. 2-4 Stunde pro Tag mappt.

  4. #24

    Standard AW: Mapping Contest Ideen

    Alos ich wäre dafür das wirklich ein bild ausgesuch wird man hat 2 wochen zeit und dadurch steht man auch noch unter zeitdruck die dann unter zeitdruck das beste ergebnis abgibt gewinnt mann kann ja so machen:

    anfänger : 3 Wochen
    Fortgeschritten : 2 Wochen
    Pro : 1 Woche

    Na wie findet ihrs
    Mein Pc
    System: Windows 7 64Bit
    Intel i5 750 2,6
    Ram: 4.00GB
    Grafikkarte : ATI HD Readon 5850

  5. #25
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Mapping Contest Ideen

    1 Woche ist aber reichlich wenig... auch Profis können die Zeit nicht unbegrenzt runterschrauben.
    Ich hab doch RP_Rats auch nicht in 2 Monaten fertig gehabt.

  6. #26
    Avatar von xan
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Niedersachsen

    Standard AW: Mapping Contest Ideen

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    1 Woche ist aber reichlich wenig... auch Profis können die Zeit nicht unbegrenzt runterschrauben.
    Ich hab doch RP_Rats auch nicht in 2 Monaten fertig gehabt.
    Ich denke Maps in der Größenordnung von RP_Rats sind auch nicht Ziele eines solchen Contests.
    So einen Contest sollte wirklich in Kategorien eingeteilt werden, wie:
    • Spielbarkeit
    • Aussehen
    • Technik

    Kategorien wie Anfänger, Profi etc. sollte es nicht geben, wer bestimmt ab wann jemand Profi ist und ab wann Anfänger? Gut mit zwei Stunden Hammer Erfahrung ist man bestimmt Anfänger, aber ich kenne Mapper die mappen mittlerweile drei Jahre und die Maps von denen sehen immer noch, ähm... "bescheiden" aus. Einige andere haben direkt nach einem Monat das Mappen raus.

    Das meiner Meinung nach größte Problem an so einem Contest ist die Zeit. Er sollte nicht länger als 2 Wochen gehen, alles darüber wäre zu aufwendig. Wobei das auch wieder vom Preis abhängt, wenn ein "Oberhammer" Preis gesponsert wird kann der Contest natürlich auch länger gehen.
    Ich persönlich vertrete hier wieder die Meinung das es gar keinen materiellen Preis geben sollte, aber dann bekommt man leider auch keine Leute zusammen.

    MfG
    xan

  7. #27
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Mapping Contest Ideen

    Na siehste. Da haben wir doch mal nen guten Vorschlag.
    Fragt sich nur, was nun gebaut werden soll, oder ob es 3 verschiedene Dinge geben soll. Das währe als nächstes zu klären.

  8. #28
    Avatar von xan
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Niedersachsen

    Standard AW: Mapping Contest Ideen

    Man könnte grob ein Thema vorgeben, der Rest bleibt den Mappern überlassen, das sorgt für viel Abwechslung.

    Zum Beispiel:
    Vorgegebenes Thema ist: Antlion Kampf/Invasion (hab grade noch EP2 gespielt, da kam mir die Idee)

    Mapper 1 erstellt jetzt eine Survival-Map, z.B. eine Insel oder Höhle die von Antlions angegriffen wird. Hat er jetzt Detektoren wie in der Höhle in EP2, oder die großen Hammer, die die Antlions abhalten eingebaut, gibt es Punkte für Technik. Für viele Details wie schöner Lichteinfall gibt es Punkte für Aussehen und wenn die Map auch noch gut eingeteilt ist, also beispielsweise ein paar Verstecke existieren gibt es Punkte für Spielbarkeit.

    Mapper 2 baut beispielsweise ein kleines Dorf oder auch wieder eine Höhle die von Antlions besetzt ist und vom Spieler befreit werden muss. Hier wieder das gleiche Spiel. Wenn zum Beispiel ein Loch mit einem Auto bedeckt werden muss damit keine Antlions mehr spawnen (wie in EP1) gibt es Punkte für Technik, usw.

    Mapper 3 hat eine komplett andere Idee.

    So kommt eine große Vielfalt an Maps zusammen und der Contest ist auch für Außenstehende interessant.

    MfG
    xan

  9. #29

    Standard AW: Mapping Contest Ideen

    Ich wär immer noch für eine bestimmte art alos nicht 3 verschiedene
    Mein Pc
    System: Windows 7 64Bit
    Intel i5 750 2,6
    Ram: 4.00GB
    Grafikkarte : ATI HD Readon 5850

  10. #30
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Mapping Contest Ideen

    Zitat Zitat von Schnufel Beitrag anzeigen
    Ich wär immer noch für eine bestimmte art alos nicht 3 verschiedene
    Dann bring doch mal eine vernünftige Idee. Die von xan ist eine gute.


    Also mal als übersicht:

    - Invasionsmap / Survive (viel mit NPCs)
    - Map die schön aussieht (beansprucht viel Zeit und können, daher nicht gut geeignet)
    - Physikalische Werkstatt (also sowas wie ne Art Automontage die möglichst realistische gebaut wird)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •