Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LUA Fehler nach größerer Konstruktion

Standard LUA Fehler nach größerer Konstruktion

Hi,
    ich bin neu in der "Gmod-Szene" und habe gleich meine erste Frage. Falls die schon in einem früheren Thread beantwortet wurde, tut es mir leid, ich habe keine gefunden

Und zwar habe ich auf der Standardmap flatgrass versucht so etwas wie ein Raumschiff zu bauen und es mit Wiremod nach und nach elektrifiziert
    Mittlerweile ist es relativ groß und hat eine automatische Fluglagenstabilisierung
    Als ich dann allerdings den letzten Thruster setzen wollte, ist es passiert: er fiel einfach ab und in der Konsole erschien der Fehler
    "includes/modules/numpad.lua:129: attempt to perform arithmetic on upvalue 'lastindex' (a table value)"
    Anschließend ging nix mehr. Alles, was irgendwie auf Eingaben durch das Numpad reagieren sollte, wollte nicht mehr. Sobald ich einen Thruster betätgt hatte, ging er nicht mehr aus, andere Funktionen per Numpad reagierten einfach gar nicht mehr.
    Ich hatte spaßenshalber mal per Admin-Befehl alle Props, Entities usw auf der Map gelöscht, und der Fehler tratt immer noch auf...

Kann mir jemand helfen? Würde ungern nochmal alles neubauen müssen.

PS: Neuinstallation hat nichts gebracht. Auf einem anderen PC trat mit dem Savegame das gleiche Problem auf. Ich nutze Wiremod, phx, tiledblocks

Mfg und Vielen Dank im Voraus

Standard AW: LUA Fehler nach größerer Konstruktion

Hm... vielleicht hast du einfach zu viele Sachen

Versuche ansonsten mal folgende Lösung von mir.

Willkommen erstmal.

zum Problem:

Benutzt du auch die neuste Version von Wire?
    (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=13337)

Anscheinend hast du den Numpadtasten zuviele Funktionen (Thruster anwerfen etc.) hinzugefügt, dass es nicht mehr ging...
    Klick here -> Bløg :D

Habe deine beiden Befehle sowie lua_reloadents eben probiert. Es hat leider nichts gebracht. Alles genauso wie vorher

EDIT: Also ich hatte den Wiremod genommen, der auf garrysmod.org bereitsteht, also den ohne SVN-Loader. Da werde ich den mal probieren.
    Ich glaube ich hatte wirklich zuviel zugewiesen. Jeder Taste auf dem Numpad eine Funktion. Gibt es eine Möglichkeit diese Zuweisungen wieder zu löschen? Die Bauteile, die sich übers Numpad steuern ließen, hatte ich bereits wieder gelöscht...

Mfg
    Geändert von binaryexistence (25.06.2008 um 19:11 Uhr)

Zitat Zitat von binaryexistence Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hatte wirklich zuviel zugewiesen. Jeder Taste auf dem Numpad eine Funktion. Gibt es eine Möglichkeit diese Zuweisungen wieder zu löschen? Die Bauteile, die sich übers Numpad steuern ließen, hatte ich bereits wieder gelöscht...

Mfg
    1 Taste = Funktion geht noch...
    Schlimm wird bei 10 Funktionen je Taste . Löschen kann man sie, indem man das Tool nimmt, mit dem man die Tasten gebunden hat und auf diese einfach nochmal klickt (oder doppelt klickt).

Grüße,
    hab heute nochmal Garrys Mod gelöscht, reinstalliert und phx3 und wiremod mit SVN runtergeladen. Leider funktioniert das Savegame immer noch nicht
    Mfg

Zitat Zitat von binaryexistence Beitrag anzeigen
    Grüße,
    hab heute nochmal Garrys Mod gelöscht, reinstalliert und phx3 und wiremod mit SVN runtergeladen. Leider funktioniert das Savegame immer noch nicht
    Mfg
    Also, da der Save gespeichert wurde, als das Spiel schon kaputt war, wird es leider nie wieder gehen.

Hm, okay. Aus Fehlern lernt man. Da bau ich das Ding nochmal neu und etwas "sauberer"

Trotzdem vielen Dank für die Tipps

Mfg