Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fragen zu Flugzeugbau und Türen mit Wire Hydraulics

Standard Fragen zu Flugzeugbau und Türen mit Wire Hydraulics

Hi! Ich bin ziemlicher Anfänger in Sachen GMod. Deshalb ein paar Fragen.
    -Kann man Sachen auch so welden, sodass sie sich wie Objekt verhalten (nciht rumflattern etc.)
    -Wie baut man am besten ein großes Flugzeug aus PHX Platten. Ich denke mal mit Hoverballs zum Auf- und Absteigen und Thruster hinten und vorne und vorne an den Seiten. Nun habe ich aber immer das Problem , dass wenn ich mit den Thrustern lenke, dass Flugzeug auch nach dem Lenken weiter in die Richtung dreht, weil er ja noch Schwung hat. Kann man das dann irgendwie anders lösen?
    Außerdem werde ich wenn ich auf dem Boden des Flugzeugs (eigl. ein Kasten) steh, nach hinten gedrückt, wenn ich mich mit den Thruster fortbewege.
    Vielleicht habt ihr ja generell Tipps wie man so ein großen Flugzeug aus PHX Platten (soll bald ein Raumschiffträger werden like Star Wars) motorisieren kann, sodass er sich ruhig und gut steuern lässt.
    -Wenn ich eine Klapptür mit Ball Socket befestige und dann mit Wire Hydraulics und das Objekt mache, passiert nichts wenn ich den Wert der Hydraulics z.b. durch Constant Values ändere. Könnt mir einen Link für ein Tutorial für Türen (Schiebe-, Klapptüren....) mit Wire Hydraulics geben?

MFG XBRR

Standard AW: Fragen zu Flugzeugbau und Türen mit Wire Hydraulics

So:

1. Du musst dann alle Platten miteinander welden bzw. so welden, dass sie einen Hauptkern haben. Sie sollten also ein Objekt haben, dass zumindest mit dem Großteil verbunden ist.

2. Am besten du benutzt keine Hoverballs.

3. Ich kenne leider keine Tutorials für Hydraulics, aber es gibt hier doch sehr viele User, die sie kennen
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

wenn du kanst solltest du mit wire ein weld latch vom kern zur welt machen.
    und es mit einem gate logic invert auf das active vom pilotensitz.
    dadurch solte es direkt zum halten kommen und nich dich überfahren wenn du aussteigst^.

Zitat Zitat von ultradr3mer Beitrag anzeigen
    wenn du kanst solltest du mit wire ein weld latch vom kern zur welt machen.
    und es mit einem gate logic invert auf das active vom pilotensitz.
    dadurch solte es direkt zum halten kommen und nich dich überfahren wenn du aussteigst^.
    Und wenn du in der Luft aussteigst bleibt es dort stecken und man kann es nicht mehr bewegen

awesome thing is made by Araxiel-Sama

das erfüllt doch seinen zweck ...
    hauptsache es bewegt sich bei fliegen und is bei austeigen stabil

Könnt ihr mir auch sagen, womit ich das Spaceship fliegen lasse, also z.b. Thruster, Hoverballs etc. ....?#
    Ist es normal, dass wenn ich nicht in einem Sitz sitze, dass ich nach hinten gedrückt werde, wenn ich auf meinem Flugzeug steh und ich es per Thruster bewege?

Zitat Zitat von XBRR Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir auch sagen, womit ich das Spaceship fliegen lasse, also z.b. Thruster, Hoverballs etc. ....?#
    Ist es normal, dass wenn ich nicht in einem Sitz sitze, dass ich nach hinten gedrückt werde, wenn ich auf meinem Flugzeug steh und ich es per Thruster bewege?
    1. Thruster gehen fürn normales Flugzeug ganz gut
    2. Ja, einfach mal logisch denken, die Gesetzmäßigkeit nennt sich Trägheit

World AW: Fragen zu Flugzeugbau und Türen mit Wire Hydraulics

1.Für dein Flatterproblem gibt es ein Addon nennt isch smart Weld oder smart constraint (smart weld bringt den Server nicht so schenll zum Absturz) Das Addon weldet automatisch alle Props mit 32 anderen Props und macht auch gleich noch no-collide.

2.Also ich baue Flugzeuge grundsätzlich immer mit dem FIN-Tool daurch fliegen die Flugzeuge realistich und fallen nicht einfach auf den Boden wenn man austeigt. Du brauchst dann auch keine Hoverballs mehr sondern klickst einmal auf Tragflächen und schon fliegt das Flugzeug wenn es sich Vorwärts bewegt. Aber für nen Raumschiff eignen sich Hoverballs ganz gut.

3. Versuch mal die Falltür mit Ropes fest zu machen und, den Zug mechanismus mit dem Winch tool zu machen dann musst du nur noch Up und Down auf jeweils ein Button legen.

Hoffe meine Antworten helfen dir weiter.

Gruß Schnipp
    Die geilste GMod Community = http://www.crazybuilders.net
    Kommt uns einfach mal besuchen

Hi, falls du ein Flugzeug bauen willst, was eher einem Senkrechtstarter ähnelt,und dabei keine Hoverballs nehmen magst, weil es nicht unbedingt realistisch ist, kann ich dir vielleicht helfen. Ich bastel auch erst seit ein paar Tagen und habe versucht, das Problem, dass das Flugzeug abdriftet oder bei nicht haargenauer Positionierung der Thruster zu einer Seite absackt, durch Wiremod zu lösen.

Dabei habe ich im Flugzeugsmittelpunkt einen und an den Flügeln außen 4 Ranger, die die Höhe messen. Die Höhen werden miteinander verglichen, und wenn eine Seite anfängt abzudriften, wird das durch ein paar Wire_Thruster korrigiert.
    Ich hab mal versucht, meine Schaltung dafür zu skizzieren, sorry für das Chaos Es geht sicher besser und einfacher, aber da ich erst seit kurzen Gmod-Fan bin, kann ich das noch nicht soo prickelnd

Das add und substract 10 sind nur dazu da, den Höhenunterschied der Ranger etwas auszugleichen, da meine Flügel höher angebracht sind, als der Boden und die Ranger da natürlich grundsätzlich eine größere Höhe messen, als der Hauptranger am Rumpf.

Wenn du ein richtiges Flugzeug bauen willst, dann wird dir das wahrscheinlich nicht helfen. Eine ähnliche Schaltung gegen Abdriften bei Hoverballs geht auch durch Speedometer und Überwachen der Bewegungen in x,y,z-Richtung.
    Habe noch nach den Greater Than und Lesser Than einen zentralen Button eingebaut, der das ganze ein und ausschaltet. Allerdings wäre es noch unübersichtlicher geworden, hätte ich den eingezeichnet...

Mfg
    Geändert von binaryexistence (27.06.2008 um 22:27 Uhr)

Ich hab Gmod jetzt fast ein ganzes Jahr seit einhalb Jahren befasse ich mich schon mit Wire. Ehrlich gesagt blick ich nicht ganz durch für was die vielen Thruster sind xD. Ich habe auch schon etwas ähnliches gebaut, ich hab e aber nur: 4wire-thruster, 4ranger, 4 wire hydraulics, und ein expresion gate gebraucht.

Bei deinem Senkrechtstarter könntest du auch noch die Höhe durch einen Increment/decrement bestimmen und verändern.
    Die geilste GMod Community = http://www.crazybuilders.net
    Kommt uns einfach mal besuchen