Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Ropes usw. an Player machen

  1. #11

    Standard AW: Ropes usw. an Player machen

    Zitat Zitat von stefan1994 Beitrag anzeigen
    Hi

    wenn ich also diesen befehl:

    Lua Code:
    1. if ( trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer() ) then return end


    entferne kann ich dann zb rope an einen player machen?


    wenn ja dann hab ich noch ne frage unzwar wie kann ich das dann admin only machen?


    geht das indem ich einfach mach

    wenn spieler ist nicht admin oder superadmin dann kommt der obrige lua code
    sonst end



    MfGreetz. Stefan

    Ja ich weis das dieser thread schon alt ist


    Wenn du die Zeile raus nimmst dann kannst du Seile an Spielern befestigen.

    Für Admin-Only kannst du die Zeile einfach mit folgendem Code ersetzen:

    Lua Code:
    1. if not self.Owner:IsAdmin() then return end

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  3. #12
    Avatar von stefan1994
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    In deinem Mülleimer

    Standard AW: Ropes usw. an Player machen

    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Zeile raus nimmst dann kannst du Seile an Spielern befestigen.

    Für Admin-Only kannst du die Zeile einfach mit folgendem Code ersetzen:

    Lua Code:
    1. if not self.Owner:IsAdmin() then return end
    also ok stimmt wenn ich das mit dem ersetze geht das au


    hab angefunden wo die lua datein sind

    Code:
    ...\garrysmod\gamemods\sandbox\entities\weapones\gmod_tool\stools


    da sind dann die ganzen tools wie axis ballons rope weld usw. drinnen



    MfGreetz. Stefan


    Doppelpost:


    hmmm mir ist gerade beim erstzen der zeilen etwas eingefallen unzwar


    so is es normal:

    wenn trace.Entity:IsValid() oder trace.Entity:IsPlayer() zutrifft dann end

    also wenn das oder das dann ende sonst einfach weiter


    und so is es wenn ich denn code umbaue:

    wenn not self.Owner:IsAdmin() dann end

    wenn spieler ist nicht admin dann ende sonst weiter




    so wollte ich das aber nicht haben...


    weill dann ist rope, weld, hydraulic... admin only also es kann sowieso nur der admin verwenden

    ich will aber so haben das es jeder verwenden kann und der admin kann noch zusätzlich an player anwenden




    Lua Code:
    1. function TOOL:LeftClick( trace )
    2.  
    3. 	if (trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer() && self.Owner:IsAdmin()) then return false end



    funktioniert das so?

    bzw wie macht man oder?

    hab noch nie was mit lua gemacht


    also ich denke das das nun so funktioniert:

    wenn trace.Entity:IsValid() oder trace.Entity:IsPlayer() oder self.Owner:IsAdmin() dann end sonst einfach weiter


    Doppelpost:


    ne so geht das iwie nicht seh ich gerade weil wenn eines dann zutrift dann is end also wenn ich zwar admin bin aber ich an player anwenden will dann trifft das trace.Entity:IsPlayer() zu also ergebnis ist end


    gibt es in lua nich eine goto funktion oder so weil dann:


    Lua Code:
    1. if (self.Owner:IsAdmin()) then goto abc
    2. if (trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer()) then return false end
    3. :abc


    weil dann wenn admin ist dann geht er zu abc und überspringt die zeile if (trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer()) then return false end wenn es aber kein admin ist dann wird überprüft ob das ein player ist oder




    MfGreetz. Stefan




    Doppelpost:


    so ich glaub ich weiß jetzt wie das geht:




    Lua Code:
    1. function TOOL:LeftClick( trace )
    2.  
    3.        if (trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer()) then return
    4.        elseif self.Owner:IsAdmin() then return
    5. end



    MfGreetz. Stefan
    Geändert von stefan1994 (24.11.2008 um 17:25 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •