
Zitat von
Pac_187
Wenn du die Zeile raus nimmst dann kannst du Seile an Spielern befestigen.
Für Admin-Only kannst du die Zeile einfach mit folgendem Code ersetzen:
Lua Code:
if not self.Owner:IsAdmin() then return end
also ok stimmt wenn ich das mit dem ersetze geht das au
hab angefunden wo die lua datein sind
Code:
...\garrysmod\gamemods\sandbox\entities\weapones\gmod_tool\stools
da sind dann die ganzen tools wie axis ballons rope weld usw. drinnen
MfGreetz. Stefan
Doppelpost:
hmmm mir ist gerade beim erstzen der zeilen etwas eingefallen unzwar
so is es normal:
wenn trace.Entity:IsValid() oder trace.Entity:IsPlayer() zutrifft dann end
also wenn das oder das dann ende sonst einfach weiter
und so is es wenn ich denn code umbaue:
wenn not self.Owner:IsAdmin() dann end
wenn spieler ist nicht admin dann ende sonst weiter
so wollte ich das aber nicht haben...
weill dann ist rope, weld, hydraulic... admin only also es kann sowieso nur der admin verwenden
ich will aber so haben das es jeder verwenden kann und der admin kann noch zusätzlich an player anwenden
Lua Code:
function TOOL:LeftClick( trace )
if (trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer() && self.Owner:IsAdmin()) then return false end
funktioniert das so?
bzw wie macht man oder?
hab noch nie was mit lua gemacht 
also ich denke das das nun so funktioniert:
wenn trace.Entity:IsValid() oder trace.Entity:IsPlayer() oder self.Owner:IsAdmin() dann end sonst einfach weiter
Doppelpost:
ne so geht das iwie nicht seh ich gerade weil wenn eines dann zutrift dann is end also wenn ich zwar admin bin aber ich an player anwenden will dann trifft das trace.Entity:IsPlayer() zu also ergebnis ist end
gibt es in lua nich eine goto funktion oder so weil dann:
Lua Code:
if (self.Owner:IsAdmin()) then goto abc
if (trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer()) then return false end
:abc
weil dann wenn admin ist dann geht er zu abc und überspringt die zeile if (trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer()) then return false end wenn es aber kein admin ist dann wird überprüft ob das ein player ist oder
MfGreetz. Stefan
Doppelpost:
so ich glaub ich weiß jetzt wie das geht:
Lua Code:
function TOOL:LeftClick( trace )
if (trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer()) then return
elseif self.Owner:IsAdmin() then return
end
MfGreetz. Stefan