Hallo,
Ich möchte mit Derma ein kleines Menü erstellen und dort soll man Tische und Stühle spawnen können!
Da hätten wir eine Furniture_Spawn.lua
Code:
local DermaPanel = vgui.Create( "DFrame" )
DermaPanel:SetPos( 50,150 )
DermaPanel:SetSize( 700, 500 )
DermaPanel:SetTitle( "Spawn Furnitures" )
DermaPanel:SetVisible( true )
DermaPanel:SetDraggable( true )
DermaPanel:ShowCloseButton( true )
DermaPanel:MakePopup()
local DermaButton = vgui.Create( "DButton" )
DermaButton:SetParent( DermaPanel )
DermaButton:SetText( "Table" )
DermaButton:SetPos( 25, 50 )
DermaButton:SetSize( 150, 50 )
DermaButton.DoClick = function ()
SpawnTable()
end
und die cl_init.lua
Code:
include ("cl_hud.lua")
include ("Furniture_spawn.lua")
function SpawnTable()
local table = ents.Create("prop_physics")
table:SetModel("models/props_c17/FurnitureTable002a.mdl")
table:SetPos(tr.HitPos)
table:Spawn()
end
InGame geht direkt das Menü auf (ändere ich noch) und es kommt ein Panel mit einem Button namens "Table", bis dorthin keine errors!
Wenn ich auf den Button klicke spawnt bei den cooridnaten ~(0 0 64) ein Tisch durch den man durchlaufen kann und nicht zerstören.
Folgendes steht in der Console:

Zitat von
Console
SantoRP/gamemode/cl_init.lua:8: attempt to index global 'tr' (a nil value)
Was habe ich übersehn, bzw. vergessen oder geht es auch leichter?
Thanks schonmal...
mfG Santo