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Thema: Entity Spawnen aber wie? :D

  1. #21

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Also nochmal ganz von vorne in die init.lua soll jetzt
    Code:
    function SpawnFirstTable()
              local tr = LocalPlayer:GetEyeTrace()
              local Table = ents.Create( "prop_physics" )
                  Table:SetModel ("models/props_c17/FurnitureTable002a.mdl" )
                  Table:SetPos( tr.HitPos )
                  Table:Spawn()
    end
    und in die client seitige lua:
    Code:
    include ("init.lua")
    
    local DermaPanel = vgui.Create( "DFrame" ) 
      DermaPanel:SetPos( 50,150 ) 
      DermaPanel:SetSize( 700, 500 )
      DermaPanel:SetTitle( "Spawn Furnitures" )
      DermaPanel:SetVisible( true )
      DermaPanel:SetDraggable( true )
      DermaPanel:ShowCloseButton( true )
      DermaPanel:MakePopup()
    
    local DermaButton = vgui.Create( "DButton" )
      DermaButton:SetParent( DermaPanel )
      DermaButton:SetText( "Table" )
      DermaButton:SetPos( 25, 50 )
      DermaButton:SetSize( 150, 50 )
      DermaButton.DoClick = function ()
       SpawnFirstTable()
    end
    Dann kommt nämlich
    Zitat Zitat von Console
    SantoRP\gamemode\init.lua:2: attempt to index global 'LocalPlayer' (a function value)D

  2. #22

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Heißt es nicht "LocalPlayer" ?
    Ok das war jetzt mein Fehler... Sorry.

    ----

    @ Santo:

    Pack alles in die init.lua

    Und es heißt LocalPlayer()
    MIT den Klammern!

    Also auch:

    LocalPlayer():GetEyeTrace()

  3. #23

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Gut THANKS... aber nun ist es weder ein physisches prop noch hat es ein collisions model

  4. #24

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Wenn er das in die init.lua packt kann das nicht funktionieren, weil
    1. LocalPlayer() Clientside ist
    2. Derma auch Clientside ist

    Das Derma gehört in eine Datei die Clientside ist und die Spawn Funktion in eine Datei die Serverside ist.

    Dann musst du bei der Spawnfunktion noch ein concommand hinzufügen, und dann das vom Client aus aufrufen.

    Serverside
    Lua Code:
    1. function SpawnFirstTable(ply, cmd, args)
    2.           local tr = ply:GetEyeTrace()
    3.           local Table = ents.Create( "prop_physics" )
    4.           Table:SetModel ("models/props_c17/FurnitureTable002a.mdl" )
    5.           Table:SetPos( tr.HitPos )
    6.           Table:Spawn()
    7. end
    8. concommand.Add("spawnTable", spawnFirstTable);

    Clientside

    Lua Code:
    1. local DermaPanel = vgui.Create( "DFrame" ) 
    2.   DermaPanel:SetPos( 50,150 ) 
    3.   DermaPanel:SetSize( 700, 500 )
    4.   DermaPanel:SetTitle( "Spawn Furnitures" )
    5.   DermaPanel:SetVisible( true )
    6.   DermaPanel:SetDraggable( true )
    7.   DermaPanel:ShowCloseButton( true )
    8.   DermaPanel:MakePopup()
    9.  
    10. local DermaButton = vgui.Create( "DButton" )
    11.   DermaButton:SetParent( DermaPanel )
    12.   DermaButton:SetText( "Table" )
    13.   DermaButton:SetPos( 25, 50 )
    14.   DermaButton:SetSize( 150, 50 )
    15.   DermaButton.DoClick = function ()
    16.    RunConsoleCommand("spawnTable");
    17. end
    Geändert von SMILIE (24.06.2008 um 19:13 Uhr)

  5. #25

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    @SMILIE: Ich weis, aber erstmal soll es funktionieren

    Dann mach noch bei der Funktion folgendes:

    Lua Code:
    1. DermaButton.DoClick = function ()
    2.     local tr = LocalPlayer():GetEyeTrace()
    3.  
    4.     local myprop = ents.Create( "prop_physics" )
    5.         myprop:SetModel( "models/props_c17/FurnitureTable002a.mdl" )
    6.         myprop:SetPos( tr.HitPos )
    7.         myprop:Spawn()
    8.  
    9. // Folgendes noch dazu schreiben!
    10.     local phys = myprop:GetPhysicsObject()
    11.     if phys:IsValid() then
    12.         phys:Wake()
    13.     end
    14. end


    Dann sollte es funktionieren

  6. #26

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Bei der Version von Smilie kommt bei mir irgendwie
    unknowncommand "spawnTable"
    und bei der von Pac
    Spawnt der Tisch irgendwo und hat wieder keine physic und nichts :S
    sorry wenn ich es verbock :S

  7. #27

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Sorry war mein Fehler!

    Ich hab geglaubt die Funktion heist spawnTable nicht SpawnFirstTable das ist das Problem.

    Ich habs jetzt ausgebessert sollte nun funktionieren.

  8. #28

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Wo hast du denn die Datei drin abgelegt?

  9. #29

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    Sorry war mein Fehler!

    Ich hab geglaubt die Funktion heist spawnTable nicht SpawnFirstTable das ist das Problem.

    Ich habs jetzt ausgebessert sollte nun funktionieren.
    Also damit ich was lerne:
    Hast du nicht eine funktion gemacht die SpawnFirstTable heißt um dann einen consolenbefehl zu machen der spawnTable heißt UM DANN diese mit der client seitigen lua abzurufen? :S

  10. #30

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Zitat Zitat von Santo Beitrag anzeigen
    Also damit ich was lerne:
    Hast du nicht eine funktion gemacht die SpawnFirstTable heißt um dann einen consolenbefehl zu machen der spawnTable heißt UM DANN diese mit der client seitigen lua abzurufen? :S
    Ja genau das hab ich gemacht.
    So weit ich weis geht das nicht anders durch das Client/Server

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