Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Entity Spawnen aber wie? :D

  1. #31

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    So ist es

    Hier kannst du noch ein sehr gutes Tutorial von Scarecrow/Comodofox finden!

    Dort ist es in etwa genau so gemacht,
    nur das halt kein Entity gespawnt wird,
    sondern dem Spieler 10 Lebenspunkte hinzugefügt werden.

  2. #32

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    Ja genau das hab ich gemacht.
    So weit ich weis geht das nicht anders durch das Client/Server
    Ja aber dann seh ich kein fehler?

  3. #33

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Der Fehler ist beim concommand.Add("spawnTable", spawnTable); und nicht concommand.Add("spawnTable", spawnFirstTable);

    Die Funktion heist nämlcih SpawnFirstTable deshalb hat es nicht funktioniert.

    Gehts jetzt?

  4. #34

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    Der Fehler ist beim concommand.Add("spawnTable", spawnTable); und nicht concommand.Add("spawnTable", spawnFirstTable);

    Die Funktion heist nämlcih SpawnFirstTable deshalb hat es nicht funktioniert.

    Gehts jetzt?
    Ähm ... nein aber... es ist doch:
    concommand.Add("CONSOLENBEFEHL", FUNKTIONSNAME) oder? weil dann wäre
    concommand.Add("spawnTable", spawnFirstTable) doch richtig?
    zitiere:
    Code:
    function SpawnFirstTable(ply, cmd, args)
    Funktion heißt somit "SpawnFirstTable"

    JAWOLL und mit SpawnFirstTable gehts nun auch...keine Ahnung warum es vorher nicht ging!
    Zu guter letzt:
    wie ignoriere ich bei "wohin der tisch gespawnt wird" die maus im derma und verwende das crosshair? =D
    Weil nun spawne ich mit klicken auf die schaltfläche und dort wo die schlatfläche war spawnt dann der tisch
    Geändert von Santo (24.06.2008 um 20:24 Uhr)

  5. #35

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Vielleicht funktioniert das: http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=Util.TraceLine
    Das Code Stück dort unten mein ich.

  6. #36

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    Vielleicht funktioniert das: http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=Util.TraceLine
    Das Code Stück dort unten mein ich.
    Zitat plz xD

  7. #37

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Lua Code:
    1. function spawnFirstTable(ply, cmd, args)
    2.           local pos = ply:GetShootPos()
    3.           local ang = ply:GetAimVector()
    4.           local tracedata = {}
    5.           tracedata.start = pos
    6.           tracedata.endpos = pos+(ang*80)
    7.           tracedata.filter = ply
    8.           local trace = util.TraceLine(tracedata)
    9.  
    10.           local Table = ents.Create( "prop_physics" )
    11.           Table:SetModel ("models/props_c17/FurnitureTable002a.mdl" )
    12.           Table:SetPos( trace.HitPos )
    13.           Table:Spawn()
    14. end
    15. concommand.Add("spawnTable", spawnFirstTable);
    Geändert von SMILIE (25.06.2008 um 15:08 Uhr)

  8. #38

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    das wäre dann server?
    wenn ja dann:

    SantoRP/gamemode/init.lua:2: attempt to index global 'self' (a nil value)

  9. #39

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    Lua Code:
    1. function spawnFirstTable(ply, cmd, args)
    2.           local pos = ply:GetShootPos()
    3.           local ang = ply:GetAimVector()
    4.           local tracedata = {}
    5.           tracedata.start = pos
    6.           tracedata.endpos = pos+(ang*80)
    7.           tracedata.filter = ply
    8.           local trace = util.TraceLine(tracedata)
    9.  
    10.           local Table = ents.Create( "prop_physics" )
    11.           Table:SetModel ("models/props_c17/FurnitureTable002a.mdl" )
    12.           Table:SetPos( trace.HitPos )
    13.           Table:Spawn()
    14. end
    15. concommand.Add("spawnTable", spawnFirstTable);
    Fixed!


    self.Owner wird nur in einer SWEP/SENT genutzt!

  10. #40

    Standard AW: Entity Spawnen aber wie? :D

    Holy **** es geht!
    Für alle die wissen wollen wie:
    Client:
    Lua Code:
    1. function DermaFurniture()
    2.       local DermaPanel = vgui.Create( "DFrame" )
    3.         DermaPanel:SetPos( 50,150 )
    4.         DermaPanel:SetSize( 700, 500 )
    5.         DermaPanel:SetTitle( "Spawn Furnitures" )
    6.         DermaPanel:SetVisible( true )
    7.         DermaPanel:SetDraggable( true )
    8.         DermaPanel:ShowCloseButton( true )
    9.         DermaPanel:MakePopup()
    10.  
    11.       local DermaButton1 = vgui.Create( "DImageButton", DermaPanel )
    12.         DermaButton1:SetImage( "derma/FurnitureTable002a.vtf" )
    13.         DermaButton1:SetParent( DermaPanel )
    14.         DermaButton1:SetText( "Table" )
    15.         DermaButton1:SetPos( 25, 50 )
    16.         DermaButton1:SetSize( 64, 64 )
    17.         DermaButton1.DoClick = function ()
    18.          RunConsoleCommand("spawnTable");
    19.       end
    20. end
    21.  
    22.     concommand.Add("da_furniture_derma", DermaFurniture);
    Server:
    Lua Code:
    1.       function spawnFirstTable(ply, cmd, args)
    2.                 local pos = ply:GetShootPos()
    3.                 local ang = ply:GetAimVector()
    4.                 local tracedata = {}
    5.                 tracedata.start = pos
    6.                 tracedata.endpos = pos+(ang*80)
    7.                 tracedata.filter = ply.Owner
    8.                 local trace = util.TraceLine(tracedata)
    9.  
    10.                 local Table = ents.Create( "prop_physics" )
    11.                 Table:SetModel ("models/props_c17/FurnitureTable002a.mdl" )
    12.                 Table:SetPos( trace.HitPos )
    13.                 Table:Spawn()
    14.       end
    15.       concommand.Add("spawnTable", spawnFirstTable);
    Geändert von Santo (24.06.2008 um 22:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •