Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Mehrere Fragen zm Mappen

Standard AW: Mehrere Fragen zm Mappen

Zitat Zitat von Tockra Beitrag anzeigen
    aso nein meine frage oben war anders gemeint ich will nid das der ne animation ausführt sondern ,das wenn ich den button drücke das sich dann die tür öffnet (also das button Model)

-----------------------------------------------------------------------
    Bei garrysmod.org habe ich auch keine texturen gefunden

PS: frage 5 ist mir eingefallen
    Also nimm ein Prop_dynamic gib ihm das model des Combine buttons und gib ihm einen namen z.b. button_model.Erstelle einen kleinen Nodraw brsuh davor mache ihn zu func_button und gib ihm einen Namen z.b. Button1.So jetzt machste bei den Func_button folgende Oupts:

OnPressed "button_model" set_animation press
    OnPressed "Name des func_doors" open (die namen natürlich nicht mit "" hab ich nur gemacht damit mann sie besser erkennt)

fertig.Hoffe du hast es jetzt kapiert.Auch wenn ich jetzt das Tut von €r!k wiederholt habe (sorry wenn dich das stört €r!k).

Edit von €r!k: Irgenwie schon, aber schön zu sehen das du es endlich verstanden hast.
    http://www.graphicguestbook.com/sasha48257guestbook <- Aber bitte keinen MIST mehr malen Sonst ist das Buch bald weg!

Ich bin ein Kuchen der eine Lüge lebt.

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sasha41857 für den nützlichen Beitrag:

habs jetzt auch heraufgefunden aber trotzdem danke.

-------------------------------------------------------------

Ich habe mal ne kleine test map gemacht einfach mal zum testen ,ob ich das richtig gemacht habe um eine surfmap zu machen hier vmf dateien: http://rapidshare.com/files/125630952/surf_test.vmf
    (map editor für hl2 ep2) jetzt wenn ich aber run map mache kommt eine fehler meldung .Kann sich jm die test map vl mal angucken und mir sagen warum die meldung kommt?

--------------------------------------------------------------
    Fragen:
    1.
    wie bekomme ich solche bunker türen hin ? :

ist das ein Model oder ist das ein Brush mit einer textur wenn es ein brush ist dann würd ich gern wissen wie die textur heißt
    2.
    Wie heißen die Models von der Tür:

3.
    Sind das decals :
    auf einer tür:

auf einer Bomben TÜr:

auf einer Wand im sgc:
    Geändert von Tockra (28.06.2008 um 18:26 Uhr)

zu 1.

Also die Bunker tür is Brushworking und das mit der Textur ist glaube ich in der map eingebunden das nutzt mann damit User die diese Textur nciht haben die Map trotzdem ohen Fehler nutzen können.Also hast du vieleicht die Textur nicht.

zu 2.

Musste mal nach "Door" im Models Browser suchen.HInweiß die Tür hat mehrere Skins

zu 3.

Glaube schon das das Decals sind.
    http://www.graphicguestbook.com/sasha48257guestbook <- Aber bitte keinen MIST mehr malen Sonst ist das Buch bald weg!

Zitat Zitat von Sasha41857 Beitrag anzeigen
    zu 1.

Also die Bunker tür is Brushworking und das mit der Textur ist glaube ich in der map eingebunden das nutzt mann damit User die diese Textur nciht haben die Map trotzdem ohen Fehler nutzen können.Also hast du vieleicht die Textur nicht.

zu 2.

Musste mal nach "Door" im Models Browser suchen.HInweiß die Tür hat mehrere Skins

.
    danke für die antwort ich dachte schon keiner antwortet mehr (hab aber auch nid lange gewartet)
    1.Wie bindet man texturen in eine Map ein?und wo bekomme ich denn so eine Textur her?

2.Wie meinst du das die Tür hat mehrere skins?

danke für die antwort ich dachte schon keiner antwortet mehr (hab aber auch nid lange gewartet)
    1.Wie bindet man texturen in eine Map ein?und wo bekomme ich denn so eine Textur her?

2.Wie meinst du das die Tür hat mehrere skins?
    zu 1.

Texturen kann mann mit dem Programm MAN einbinden findest du unter diesem link:

http://www.map-lounge.de/man/indexd.html

Datrunter ist der Download button (der grüne).Manche Mapper machen ihre Texturen selber und bieten meist ihr nicht ihrgendwo an.

zu 2.

Mit skins meine ich die Tür hat mehrere Aussehen.Also im MOdelbrowser gibts au register unter dem Bild das heist glaube ich Skins und da stehen dann alle.

WIe bekomme ich das hin,dass wenn ich ein decal selber mache z.B. : http://rapidshare.com/files/125837663/SGC_decal.rar
    das ründlich ist das ich das weiße an der wand weg bekomme ?

würde mich über ne antwort freuen
    Ps:Sry ich bin ungeduldig ich sitze jetzt 5 stunden am Pc und gucke alle 15 min nach ob die antwort da ist
    Geändert von Tockra (29.06.2008 um 22:04 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

ihr dürft mir echt mal antworten

PS:WIe bekomm ich es hin,dass ich texturen von css im hl2ep2 hammer editor nutzen kann? Aus welchen ordner muss ich die texturen raus kopieren?
    Geändert von Tockra (30.06.2008 um 09:24 Uhr)

ihr dürft mir echt mal antworten

PS:WIe bekomm ich es hin,dass ich texturen von css im hl2ep2 hammer editor nutzen kann? Aus welchen ordner muss ich die texturen raus kopieren?
    Wir dürfen...?
    Wenn keiner antwortet wird es wohl keiner wissen, oder wird antworten wollen, weil du da Fragen stellst, die durch ein wenig Eigeninitiative, oder Googlen selber gelöst werden können.

Aber da das hier ein Forum ist, bin ich mal nicht so:
    Damit der "weiße Rand" des Decals verschwindet, muss du einen Alpha Channel setzen.
    Hier ist ein Tool, mit welchem sich ohne viel Aufwand solche Texturen oder Decals erstellt werden können...
    Hier und hier auch nochmal Tutorials die erklären wie genau das jetzt funktioniert.

Die CS:S Texturen befinden sich in der counter-strike source shared.gcf.

MfG
    xan

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu xan für den nützlichen Beitrag:

danke aberw as muss ich mit der datei denn machen? Muss ich die verschieben, oder wie?

Oh Sorry, hab den Thread total vergessen.
    Wenn du das auf diese Weise machst, musst du die Texturen nach "\Steam\steamapps\ACCOUNTNAME\half-life 2 episode two\ep2\materials" kopieren.
    Allerdings musst du die Texturen dann der Map beifügen, ansonsten kann die keiner anzeigen, auch wenn derjenige CS:S besitzt, da bin ich mir aber nicht ganz so sicher.

Alternativ könntest du auch ne neue "GameInfo.txt" speziell für GarrysMod schreiben, in der der komplette Source Engine Content geladen wird. Ich glaube die SteamApID war 312, aber für genaueres frag die ValveWiki.

MfG
    xan

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu xan für den nützlichen Beitrag: