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Thema: Tag/Nacht

  1. #1
    Avatar von Dragon R
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    Osnabrück

    Standard Tag/Nacht

    ok Frage wie macht mann eine schöne Nacht map? und wie macht mann eine map wo sich tag und Nacht abwechseln?
    Wussten sie schon?

    Alte Fettflecken werden wie Neu wen man sie Täglich mit Butter Einschmiert!

  2. #2

    Standard AW: Tag/Nacht

    Zitat Zitat von Dragon R Beitrag anzeigen
    und wie macht mann eine map wo sich tag und Nacht abwechseln?
    Ich glaube das geht nicht.(vom Sky her).Aber vom Light her könnte es gehen.
    http://www.graphicguestbook.com/sasha48257guestbook <- Aber bitte keinen MIST mehr malen Sonst ist das Buch bald weg!

    Ich bin ein Kuchen der eine Lüge lebt.

  3. #3
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Tag/Nacht

    Vom Sky her ist es sehr schwer. Man müsste theoretisch eine riesige Animierte Textur erstellen, die bei allen Spielern zur selben Zeit sich ändert. Vom light_environment ist es machbar. Man muss nur SmartEdit abstellen, das keyvale "targetname" und dann den Namen darunter eintragen. Dann in einem Output bei der Sonne SetPattern machen, von a bis z, wobei z ganz hell ist und a ganz dunkel. Die Map wird aber nicht ganz dunkel, sie übernimmt die Helligkeit der Ambient Einstellung deines lights. Nur die Brightness wird runtergestellt. Es kann auch sein, dass der die Sonne dann doppelt compiled.

  4. #4
    Avatar von Dark
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    deutschland

    Standard AW: Tag/Nacht

    klar ist das möglich machtst halt toggleable lights überall einmal für tag/nacht und inner skybox machste einmal normal und dann müsste die 2te selbst auftragen (also die einzelnen bilder der skybox auf die brushes packen) und das dann als func_brush machen
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  5. #5

    Standard AW: Tag/Nacht

    Zitat Zitat von Dark Beitrag anzeigen
    klar ist das möglich machtst halt toggleable lights überall einmal für tag/nacht und inner skybox machste einmal normal und dann müsste die 2te selbst auftragen (also die einzelnen bilder der skybox auf die brushes packen) und das dann als func_brush machen
    Hast du es schon ausprobiert?Also das is schon schwer.
    http://www.graphicguestbook.com/sasha48257guestbook <- Aber bitte keinen MIST mehr malen Sonst ist das Buch bald weg!

    Ich bin ein Kuchen der eine Lüge lebt.

  6. #6
    Avatar von Dark
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    29.11.2005
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    deutschland

    Standard AW: Tag/Nacht

    das einzigste wasbischen knifflig bzwbischen arbeit inanspruch nimmt sind die einzelnen sky bilder (die gibs auch im matreal browser) richtig zu skalieren aber denke ein klcik auf "fit" reicht
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
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  7. #7
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Tag/Nacht

    Pfff... wenn du überall einzelne Lichter platzierst hast du leider das Licht in der Map aus allen Ecken und kanten kommend. Da kann man nicht mehr von Sonne reden. Das ist ein globales Diffuses Licht. Wiederum ist das Licht ein Punktueller Punkt

  8. #8
    Avatar von Lucid
    Registriert seit
    15.12.2006

    Standard AW: Tag/Nacht

    Zitat Zitat von Dark Beitrag anzeigen
    klar ist das möglich machtst halt toggleable lights überall einmal für tag/nacht und inner skybox machste einmal normal und dann müsste die 2te selbst auftragen (also die einzelnen bilder der skybox auf die brushes packen) und das dann als func_brush machen
    Zitat Zitat von Dark Beitrag anzeigen
    das einzigste wasbischen knifflig bzwbischen arbeit inanspruch nimmt sind die einzelnen sky bilder (die gibs auch im matreal browser) richtig zu skalieren aber denke ein klcik auf "fit" reicht
    So'n Scheiss kann echt wieder nur von dir kommen
    Guck dir lieber mal die Tutorials für Skyboxen und Licht an ;P

  9. #9
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
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    deutschland

    Standard AW: Tag/Nacht

    machn kopp zu

    es funktioniert

    wieso auch nicht heh
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  10. #10
    Avatar von Lucid
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    15.12.2006

    Standard AW: Tag/Nacht

    *snip*
    Und ich dachte, GMod.de hätte den Tiefpunkt überwunden...
    Geändert von Lucid (16.06.2008 um 23:57 Uhr)

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lucid für den nützlichen Beitrag:


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