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Thema: Leiter machen

  1. #1

    Standard Leiter machen

    Hi ich lerne gerade das mapping mit der tutorial : http://www.haradirki.de/hl2/indextut12.htm da wird gesagt ,das man ne leiter selber machen soll ,aber das ist mir zu kompliziert kann man nicht irgendwie eine fertige nehmen und wenn ja wie?

  2. #2

    Standard AW: Leiter machen

    Zitat Zitat von Tockra Beitrag anzeigen
    Hi ich lerne gerade das mapping mit der tutorial : http://www.haradirki.de/hl2/indextut12.htm da wird gesagt ,das man ne leiter selber machen soll ,aber das ist mir zu kompliziert kann man nicht irgendwie eine fertige nehmen und wenn ja wie?
    Lol wenn DAS zu kompliziert ist, wie willst du dann überhaupt ne map mit mehr als einen Raum machen?

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu WeltEnSTurm für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Avatar von xan
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    03.02.2008
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    Niedersachsen

    Standard AW: Leiter machen

    Zu kompliziert?
    Du hast dir das Tutorial nicht wirklich durchgelesen, oder? Ehrlich gesagt ist das die einfachste Variante. In anderen Source Spielen ist es komplizierter.
    Da wird lediglich einmal eine Leiter aus Brushes erstell, und zum "func_ladder" Entity gemacht. Und danach wird das Selbe nur mit einer Ladertextur gemacht.

    Du kannst natürlich auch einfach ein Leitermodel nehmen und da einen Brush mit Laddertextur "drüber" ziehen.
    Aber wenn dir das zu kompliziert ist, dann ist mappen echt nichts für dich.

    MfG
    xan

  5. #4
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
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    deutschland

    Standard AW: Leiter machen

    stop mapping pls

    als nächstes stellst due uns deine map ala:

    meine erste map sie ist nichts besonderes...blabla...

    *das bild zeigt dann einen gecarvten raum*
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  6. #5
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Leiter machen

    Zitat Zitat von Dark Beitrag anzeigen
    stop mapping pls

    als nächstes stellst due uns deine map ala:

    meine erste map sie ist nichts besonderes...blabla...

    *das bild zeigt dann einen gecarvten raum*
    Unterlass mal diese dummen Kommentare. Das hat nun wirklich nichts hier verloren.


    Was du da lesen kannst, ist das Tutorial einer Leiter für CSS. In HL2 wird diese nicht funktionieren! Bau stattdessen ein func_ladder und tue dann am Originpunkt den zweiten Teil rausschieben. Klingt kompliziert, kann es leider nicht richtig erklären :S

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


  8. #6

    Standard AW: Leiter machen

    Jetzt hab ichs ja raus wie man die leiter aus brushs macht aber die sieht dann halt nid so cool aus wie die leitern aus Hl2

  9. #7
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Leiter machen

    Zitat Zitat von Tockra Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ichs ja raus wie man die leiter aus brushs macht aber die sieht dann halt nid so cool aus wie die leitern aus Hl2
    Nimm doch einfach ein Modell. Such nach ladder.

  10. #8

    Standard AW: Leiter machen

    Ja ganz dumm bin ich ja nid ich habe das prop_static enty gemacht dann als prop ne leiter genommen dann habe ich die leiter markiert und tie to enty gemacht aber dann komt ne fehlermeldung mit dem : There are not eligible selected objects

  11. #9

    Standard AW: Leiter machen

    Du kannst au kein model zu einem Entity machen da es selber schon eins ist.

    mache einfach vor dem model ein brush mit der ladder textur und mach eben alles zu func_ladder.
    http://www.graphicguestbook.com/sasha48257guestbook <- Aber bitte keinen MIST mehr malen Sonst ist das Buch bald weg!

    Ich bin ein Kuchen der eine Lüge lebt.

  12. #10
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Leiter machen

    Zitat Zitat von Sasha41857 Beitrag anzeigen
    mache einfach vor dem model ein brush mit der ladder textur und mach eben alles zu func_ladder.
    Funktioniert aber nur in CSS und GMod!

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