Hi ich lerne gerade das mapping mit der tutorial : http://www.haradirki.de/hl2/indextut12.htm da wird gesagt ,das man ne leiter selber machen soll ,aber das ist mir zu kompliziert kann man nicht irgendwie eine fertige nehmen und wenn ja wie?
Hi ich lerne gerade das mapping mit der tutorial : http://www.haradirki.de/hl2/indextut12.htm da wird gesagt ,das man ne leiter selber machen soll ,aber das ist mir zu kompliziert kann man nicht irgendwie eine fertige nehmen und wenn ja wie?
Zu kompliziert?
Du hast dir das Tutorial nicht wirklich durchgelesen, oder? Ehrlich gesagt ist das die einfachste Variante. In anderen Source Spielen ist es komplizierter.
Da wird lediglich einmal eine Leiter aus Brushes erstell, und zum "func_ladder" Entity gemacht. Und danach wird das Selbe nur mit einer Ladertextur gemacht.
Du kannst natürlich auch einfach ein Leitermodel nehmen und da einen Brush mit Laddertextur "drüber" ziehen.
Aber wenn dir das zu kompliziert ist, dann ist mappen echt nichts für dich.
MfG
xan
stop mapping pls
als nächstes stellst due uns deine map ala:
meine erste map sie ist nichts besonderes...blabla...
*das bild zeigt dann einen gecarvten raum*
I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
Freemans Mind
Unterlass mal diese dummen Kommentare. Das hat nun wirklich nichts hier verloren.
Was du da lesen kannst, ist das Tutorial einer Leiter für CSS. In HL2 wird diese nicht funktionieren! Bau stattdessen ein func_ladder und tue dann am Originpunkt den zweiten Teil rausschieben. Klingt kompliziert, kann es leider nicht richtig erklären :S
Jetzt hab ichs ja raus wie man die leiter aus brushs macht aber die sieht dann halt nid so cool aus wie die leitern aus Hl2
Ja ganz dumm bin ich ja nid ich habe das prop_static enty gemacht dann als prop ne leiter genommen dann habe ich die leiter markiert und tie to enty gemacht aber dann komt ne fehlermeldung mit dem : There are not eligible selected objects
Du kannst au kein model zu einem Entity machen da es selber schon eins ist.
mache einfach vor dem model ein brush mit der ladder textur und mach eben alles zu func_ladder.
http://www.graphicguestbook.com/sasha48257guestbook <- Aber bitte keinen MIST mehr malen Sonst ist das Buch bald weg!
Ich bin ein Kuchen der eine Lüge lebt.