Call of Duty 5: World at War
Ja bald ist es soweit, man kann wieder mit einem neuen Call of Duty rechnen.
Treyarch hat in den letzten Tagen neue Infos veröffentlicht, welche schon großräumige Features abdecken.
So wird Call of Duty 5 hauptsächlich auf der Xbox360 entwickelt, jedoch gibt es eine PC Fassung. Als Release ziehen die Entwickler das Weihnachtsgeschäft in betracht.
Fakt ist:
- Call of Duty 5 spielt wieder im WWII.
- Es gibt zwei Kampagnen, einmal die Ostfrontkampagne als Russe im Zug gegen Deutschland sowie als Allierter im Pazifik Krieg.
- Der fünfte Teil soll unglaublich brutaler werden, so wird man z.B in einem Verhört damit konfrontiert, dass ein Japanischer Offizier einem Kollegen den Kopf abschneidet. Allerdings wird dies nicht zur reinen Gewalt eingefügt, man will viel mehr auf die wirklichen Geschehnisse zurückgreifen und den Krieg nicht "schön" gestalten.
- Die Japaner sollen Originalgetreu nachgebildet werden, sprich in ihrer Taktik. So sollen sie z.B als Wasserleichen plötzlich aufspringen und mit dem Katana attackieren.
- Man wird in Call of Duty 5 schwimmen und tauchen können.
- Helikopter und UAV's, aus Call of Duty 4 bekannt, wird es nicht mehr geben, jedoch wolle man das Ranksystem sowie die Freischaltung von Waffen und Fertigkeiten bzw. Perks übernehmen.
- Call of Duty 5 baut auf der Engine von Call of Duty 4 auf, diese soll allerdings noch weiter verbessert werden. So will man z.B die Umgebung zerstörbarer machen.
- In Call of Duty 5 wird es einen Kooperationsmodus für zwei bis vier Spieler geben, sowie Fahrzeuge für den Multiplayer Modus.
Spoiler:
Trailer
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=A1xZJ0_Wc4k&feature=related[/ame]
Meine Meinung:
Ich freue mich tierisch auf Call of Duty 5 und ich denke, das auch Treyarch ein gutes Call of Duty entwickeln wird. Die Features hören sich schon mal vielversprechen an da kann man wirklich nur auf die ersten Bilder und Videos warten.