/*------------------------------
	Hauptebene wo der Rest drauf aufgebaut wird
------------------------------*/
 
local DermaPanel = vgui.Create( "DFrame" ) 	// Erstellt unsere Ebene
	DermaPanel:SetPos( 50, 50 ) 			// Position auf dem Bildschirm des Spielers
	DermaPanel:SetSize( ScrW()/2 + 100, ScrH()/2 )// Größe der Ebene
	DermaPanel:SetTitle( "Test Ebene!" )	// Überschrift der Ebene
	DermaPanel:SetVisible( true )			// Soll die Ebene ein- oder ausgeblendet werden?
	DermaPanel:SetDraggable( true )			// Erlaubt es dem Spieler das Fenster zu verschieben
	DermaPanel:ShowCloseButton( true )		// Soll der Spieler das "X" ( den Schließen-Knopf ) sehen?
	DermaPanel:MakePopup()					// Zeigt die Ebene auf dem Bildschirm an
 
 
/*------------------------------
	Ein weiterer Button/Knopf, 
	er macht genau das selbe wie der DButton, 
	nur das man hier noch  die Möglichkeit hat
	zwischen 3 vorgefertigten Skins 
	für den Button wählen kann
------------------------------*/
 
local types = { "close", "up", "down" } 
for i=1, 3 do // wir wollen 3 Buttons haben!
 
local DermaSysButton = vgui.Create( "DSysButton" )	// Erstellt unseren erweiteren Button
	DermaSysButton:SetParent( DermaPanel )			// Hiermit haften wir den Button an die Hauptebene ran, so dass er sich mit ihr bewegt
	DermaSysButton:SetPos( 50, 100 + ( 100 * i/2 ) )// Postition des Buttons auf dem Bildschirm
	DermaSysButton:SetSize( 100, 50 )				// Die größe des Buttons/Knopfs
	DermaSysButton:SetType( types[i] )				// Typ/Skin des Buttons ( close, up, down )
	DermaSysButton.DoClick =	function()			// Was passieren soll wenn man mit Linksklick draufklickt
									LocalPlayer():ChatPrint( "YOU PRESSED "..string.upper( types[i] ).." !" )
								end
	DermaSysButton.DoRightClick =	function()		// Was passieren soll wenn man mit Rechtsklick draufklickt
										LocalPlayer():ChatPrint( "You lam0r just rightclicked on: "..string.upper( types[i] ).." !" )
									end
end
 
/*------------------------------
	Nun kommen wir zu einer sogenannten "Checkbox"!
------------------------------*/
 
local texts = { "GOD MODE!", "NOCLIP!" }local convars = { "sbox_godmode", "sbox_noclip" } 
for i=1, table.Count( texts ) do // so viele Checkboxes erstellen, wie Einträge im Table zu finden sind!
 
local DermaCheckBox = vgui.Create( "DCheckBoxLabel" )	// Erstellt unsere Checkbox
	DermaCheckBox:SetParent( DermaPanel )			 	// Hiermit haften wir die Checkbox an die Hauptebene ran, so dass sie sich mit ihr bewegt
	DermaCheckBox:SetPos( 200, 50 + ( 50 * i/2 ) )						// Postition der Checkbox auf dem Bildschirm
	DermaCheckBox:SetText( texts[i] )				// Was neben der Checkbox stehen soll
	DermaCheckBox:SetConVar( convars[i] )			// Der Command der "getoggeld" werden soll ( der command muss durch 1 [an] und 0[ aus] geschaltet werden können )
	DermaCheckBox:SetValue( 1 )							// Soll der Command zu Anfang an oder aus sein?
	DermaCheckBox:SizeToContents()						// Pass es dem Rest der Frames an ( so das SetText ausgeschrieben da steht )
 
 
end