Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wire uhr

  1. #1

    Standard Wire uhr

    Hi ich weis wie man ne Uhr macht
    aber wie macht man sowas : [ame]http://de.youtube.com/watch?v=CBuKF78gFKY[/ame] ?

  2. #2

    Standard AW: Wire uhr

    Zitat Zitat von Tockra Beitrag anzeigen
    Hi ich weis wie man ne Uhr macht
    aber wie macht man sowas : http://de.youtube.com/watch?v=CBuKF78gFKY ?

    ... das ist eine uhr

    @ich weis wie man ne Uhr macht
    dann müstest du auch wissen wiem an das macht oder .....

  3. #3

    Standard AW: Wire uhr

    boar ich weis wie man eine uhr mit wire screens macht aber nicht so eine und das will ich wissen

  4. #4
    Avatar von PytonB!tch
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen

    Standard AW: Wire uhr

    So eine Uhr kann ich eig bauen aber die geht dann nicht richtig.
    Ich benötige so einen Splitter. Also der z.b. aus der Zahl 59 zwei zahen macht also: 5 und 9
    So ne Uhr zu bauen ist eigentlich einfach. Nur kompliziert so wie ich es mache. Gibt es so einen Splitter wäre es richtig einfach. Aber ich glaube es gibt kein Splitter oder?

    €. und da du so oder so noch vieles falsch machst in wire, würde ich dir einfachere Sachen empfelen.
    Aber nchmal meine frage, gibt es ein Splitter der eine Zahl in meheren outputs splittet?

    beispiel:
    159 -> Output A = 1; Output B = 5; Output C = 9
    Gibt es da sowas?
    Geändert von PytonB!tch (08.06.2008 um 10:41 Uhr)

  5. #5

    Standard AW: Wire uhr

    Zitat Zitat von Tockra Beitrag anzeigen
    boar ich weis wie man eine uhr mit wire screens macht aber nicht so eine und das will ich wissen
    Du meinst mit den einzelnen Segmenten? Da gibts einen Chip dafür, ich glaube ein 7-Segmet Splitter oder so.

    €dit: Es gibt einen 8x Splitter, aber der hat als input nur Tbl und das bekommt man wiederum nur von einem 8x Merger, und bei dem muss man jedes Segment einzeln mit 0 und 1 machen, also gibt es doch keinen converter glaube ich.
    Geändert von don-banane (08.06.2008 um 13:14 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Doncrawallo
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    member.php?u=3393

    Standard AW: Wire uhr

    ähm ich hab so eine Uhr schonmal gebaut wenn du willst dann lad sie dir runter (wie ist eigentlich der link zu den adv dupes ?) ja und wenn du dann da bist dann suchst du das save "digitaluhr mit kasten" dann kannst du da in ruhe rumgucken

    |Rumkritzeln|

    if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Doncrawallo für den nützlichen Beitrag:


  8. #7

    Standard AW: Wire uhr

    Dann lad sie bitte hoch dann schau ich sie mir an denn wenn ich sowas vor mir sehe versteh ich das viel besser .Dann mach bitte die wire kabel sichtbar

  9. #8

    Standard AW: Wire uhr

    Splitten ist ganz einfach:

    Die erste Ziffer (also die Rechts, die nur Einer anzeigt) bekommt direkt den Sekunden/Minuten/Stundenwert, weil eh nur der 1. Wert dann immer angezeigt wird.

    Für den 2. Wert (die Ziffer links mit den 10nern) benötigt man 3 Chips:
    -Constant Value (mit Wert 10)
    -Divide
    -Floor (Abrunden)

    Nun nimmt man den Sekunden-Wert von z.B. 49 und teilt ihn durch 10, das ergibt dann 4,9. Diesen Wert packt man in den Floor. Dann wird der Wert, egal wie nahe er an der 5 ist, auf die 4 abgerundet.
    Wenn man nun einen Wert wie z.B. 50 hat, wird er durch 10 geteilt (5) und abgerundet. Da es nix zum runden gibt, bleibt der Wert 5.

    So eine uhr habe ich schonmal mit Splayn auf dem Gmod.de Server (glaube ich) gebaut.

    Hoffe ihr versteht die Anleitung.
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  10. #9

    Standard AW: Wire uhr

    Sieht schlecht bei mehr als 2 Stellen aus, mit dem Splitten.
    Sonst hätte ich es auch so gemacht

  11. #10

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ululuru für den nützlichen Beitrag:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •