Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Musik in Maps legal?

Standard AW: Musik in Maps legal?

Zitat Zitat von Dark Assassin Beitrag anzeigen
    Wenn die Ärzte genauso locker sind wie sie sich geben erlauben sie es dir.
    Sind ja gegen Kopierschutz etc. Versuch ist es wert.
    Höre sie mir nächstes Wochenende Live. Frag sie dann mal
    Zitat Zitat von xan1 Beitrag anzeigen
    Nur nicht GEMA Titel (bzw. anderen Medien wie Texturen etc.) musst du beim Autor anfragen. Bei GEMA Titeln gehen die Rechte zum Abspielen beim Bezahlen der Gebühr an dich.
    Die GEMA besitzt auch eine Liste in der alle Lieder, für die Gebühren gezahlt werden müssen, aufzufinden sind. Aber die such ich jetzt nicht raus, wozu gibt es Google .

Zitat Zitat von gaps Beitrag anzeigen
    Bei der einen Karte, die ich mir runtergeladen hab hieß glaub ich gm_moboenix
    Dort gibt es eine Art Disco.
    Da sind auch Lieder, zum Beispiel dieses Bannana Lied.
    Habe ich jetzt etwas verbotenes gemacht?
    Nein, höchsten der Mapper, wenn es den GEMA Titel sind, oder er für nicht GEMA Titel keine Rechte besitzt.
    Aber wie schon ein paar Posts zuvor gesagt wurde: Das wird wahrscheinlich eh jedem sonst wo vorbei gehen, aber ich würde es halt trotzdem lassen Musik rein zu packen, an der ich keine Rechte habe.

MfG
    xan

Bananaphone ist ohne Lizenzbestimmungen der Gema, den song gibts überall 4 free zum download, legal. Meinswissens darf man ihn verwenden°

Zitat Zitat von computer22 Beitrag anzeigen
    Bananaphone ist ohne Lizenzbestimmungen der Gema, den song gibts überall 4 free zum download, legal. Meinswissens darf man ihn verwenden°
    Steht meines Wissens unter einer Freeware-Lizenz, in welcher man das Lied für nicht-kommerzielle Zwecke überall benutzen kann.

PS: Früher was es ja so, dass wenn man die GEZ bezahlt hat und Lieder aus dem Radio auf Kasetten gespeichert hat, diese legal waren, weil sie nicht der Qualität des Originals entsprachen. Ich weiß da nix wirklich drüber, aber könnte ja sein, dass bei Qualitätssenkung das Ganze auch legal ist. Fragt da bitte lieber nach.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    PS: Früher was es ja so, dass wenn man die GEZ bezahlt hat und Lieder aus dem Radio auf Kasetten gespeichert hat, diese legal waren, weil sie nicht der Qualität des Originals entsprachen. Ich weiß da nix wirklich drüber, aber könnte ja sein, dass bei Qualitätssenkung das Ganze auch legal ist. Fragt da bitte lieber nach.
    Leider auch nicht:

Zitat Zitat von GEMA FAQ
    Kann ich Musik, die ich in schlechter Qualität ins Netz stelle, ohne Genehmigung verwenden?

NEIN. Sobald Sie Musik ins Internet setzen, müssen Sie die entsprechenden Rechte abklären.
    Alle Infos gibt es hier: http://www.gema.de/musiknutzer/musik...rundinformati/

MfG
    xan

Zitat Zitat von skikk Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon das das Legal ist. Bin mir aber nicht sicher .
    Im Radio läuft auch legal Musik.

Und wegen der GEZ...man bezhalt auch GEZ für den PC