Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: The Chernobyl Disaster

Standard The Chernobyl Disaster

Hallo!

Ich weiß es ist ein wenig dreist, dass ich in so langen, unregelmäßigen Abständen herkomme und immer wieder irgendwelche Requests oder Werke poste, aber hoffentlich ist jetzt hier keiner sauer oder so... Aber ich erinnere mich an diese Community von GMOD immer nur dann, wenn ich in GMOD was gebastelt habe oder Probleme habe...

Nun denn... Mir war gestern langweilig und ich beschloss ein Video über eine der grausamsten und zu gleich faszinierendsten Katastrophen der Menschheit zu machen: The Chernobyl Disaster.

Ist mein erstes GMOD Video also nicht schlagen oder so...

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=7Z6pSgr3xRw]Klick Meh![/ame]

Standard AW: The Chernobyl Disaster

Chernobyl war keine Nuke!

Für dein Erstes Video echt gut . Es ist zwar nicht witzig was dort passiert ist aber der mutierte Kleiner war echt genial .

Jetzt mal zum sachlichen:

Die Explosion war gar nicht so groß, sie hat nicht mal das Gebäude ganz zerstört. Der Hauptgrund der Menschen die gestorben sind war eindeutig die Radioaktive Verseuchung. Die Arbeiter dort versuchen immer noch dort zu arbeiten , doch sie müssen ihre Arbeit abbrechen sobald die Anzahl der Radioaktivität steigt. Sogar hier in Deutschland gab es radioaktiven Niederschlag, meine Großmutter beschrieb es so:
    Zuerst kam der Regen, danach war das Gras ungewöhnlich hellgrün. Ich rief sofort die Maria an (die beste Freundin meiner Großmutter) und sagte sie solle sich genug Konservenfutter kaufen.
    Das war auch der GAU (Größter anzunehmender Unfall)

Kakashi
    Geändert von Hunter (23.05.2008 um 14:58 Uhr)

@Pepy:

Ich habe es auch nie behauptet.

Ich hatte blos keinen Plan, wie ich die explosion besser machen sollte... Und lies dir mal den Beschreibungstext vom Video durch.

@Kakashi:

Danke.

@Edits:

Man ich weiß doch, was dort wirklich vorgefallen war. Ich habe einige angaben verändert, um das Video etwas zu dramatisieren..

Habe sogar ein Referat über Tschernobyl gehalten. Tschernobyl war 2. schlimmste GAU der Welt. Durch einen Fehler der Mannschaft, die Schichtraufsicht hatte, ****te den beantragten Test ab, was passieren würde, wenn die Kühlung ausfällt oder so. Weiß nimmer genau was für ein Test es war. Jedenfalls erhitzte sich der Generator/Reaktor so stark, dass er explodierte. Die Explosion zerstörte die Decke unter der, der Reaktor war und deshalb konnte die Radation entweichen. Das mit den Mutationen ist auch falsch, da nur Babys im Leib der Mutter mutierten durch Bestrahlung. Sicher, ich könnte den radioktiven Brand zeigen, aber wäre das so spektakulär, wie ein mutierter Kleiner?
    Geändert von Mr.Undead (23.05.2008 um 15:07 Uhr)

Witcher

Zitat Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
    Für dein Erstes Video echt gut . Es ist zwar nicht witzig was dort passiert ist aber der mutierte Kleiner war echt genial .

Jetzt mal zum sachlichen:

Die Explosion war gar nicht so groß, sie hat nicht mal das Gebäude ganz zerstört. Der Hauptgrund der Menschen die gestorben sind war eindeutig die Radioaktive Verseuchung. Die Arbeiter dort versuchen immer noch dort zu arbeiten , doch sie müssen ihre Arbeit abbrechen sobald die Anzahl der Radioaktivität steigt. Sogar hier in Deutschland gab es radioaktiven Niederschlag, meine Großmutter beschrieb es so:
    Das war auch der GAU (Größter anzunehmender Unfall)

Kakashi
    Soweit ich weis versuchten sie nicht nach dem GAU weiterzuarbeiten, sondern es einzubetonieren, wegen der Strahlung.

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Witcher für den nützlichen Beitrag:

Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.

Man darf heute immernoch nicht Pilze in Wäldern sammeln, weil es verstrahlt ist...und ja man hat es Einbetoniert...am Anfang unter hohen Verlusten.
    ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu !Xirteg! für den nützlichen Beitrag:

Einbetoniert wurde kurz nach dem Unglück weshalb ein paar Tausend Soldaten starben wie zum Beispiel durch radioaktiven Brand. Die Soldaten waren nur mit Atemschutzmasken ausgerüstet, da man ihnen sagte, dass es nicht so gefährlich wäre.

Da jetzt diese Betonschicht kaputt geht, hat USA in einen Betonmantel investiert, welcher um den Reaktor plaziert werden soll um weitere Entweichung vom radioaktivem Gedöhns zu verhindern.

EDIT: Ich muss schneller tippen...

Is scho net schlecht gemacht im Allgemeinen. Als diese Katastrophe passierte, war ich noch gar nicht unter (manchen von) euch.
    Geändert von Raiden (24.05.2008 um 01:43 Uhr) Grund: Man darf ja nicht im Thread bewerten
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "Kicked by console".

Nun...nicht wirklich interressantes Video...

Und dazu ist das im Video schon der Sarkophag (Time Paradox!)

Von der Katastrophe 1986 bis 2000 arbeiteten noch 9.000 Menschen im Kraftwerk. Heute sind noch 3.000 Personen mit Überwachungs- und Wartungsarbeiten beschäftigt.

Die Katastrophe ereignete sich bei der Durchführung eines Versuchs unter Leitung des stellvertretenden Chefingenieurs, das den Nachweis einer ausreichenden Stromversorgung nach einer Reaktorabschaltung bei gleichzeitig unterstelltem Totalausfall der Versorgung durch das äußere Stromnetz hätte erbringen sollen. Vorallem wegen der schlechten Bauweise und vielen Baumängeln. Der Minimalwert war bereits Stunden vor Beginn des Versuchs unterschritten, der Reaktor hätte abgeschaltet werden müssen. Außerdem hatte die Betriebsmannschaft Sicherheitssysteme abgeschaltet, um im Bedarfsfall den Versuch wiederholen zu können. Als der Schichtleiter schließlich die Reaktorschnellabschaltung auslöste, fuhren Viele Stäbe gleichzeitig ein und führten dadurch dem Reaktor mehr Reaktivität zu. Dieser wurde prompt überkritisch, d.h. die Kettenreaktion der Kernspaltungen lief auch ohne verzögerte Neutronen von allein weiter und war daher nicht mehr regelbar. Die Leistung stieg so innerhalb von Sekundenbruchteilen auf ein Vielfaches (vermutlich etwa auf das Hundertfache) der Nennleistung an.

Die größten Freisetzungen radioaktiver Stoffe fanden während des Zeitraums von zehn Tagen nach der Explosion statt. Die Wolken mit dem radioaktiven Fallout verteilten sich zunächst über viele Teile Europas und schließlich über die gesamte nördliche Halbkugel. Wechselnde Luftströmungen trieben sie zunächst nach Skandinavien, dann über Polen, Tschechien, Österreich, Süddeutschland und Norditalien. Eine dritte Wolke erreichte den Balkan, Griechenland und die Türkei. Innerhalb dieser Länder wurde der Boden je nach regionalen Regenfällen unterschiedlich hoch belastet.
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Araxiel für den nützlichen Beitrag:

€r!k

Fire Opa:

Du kannst ja wenigstens als Quelle deiner Intelligenz Wikipedia angeben.

14. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag: