Es geht ganz grob so ab:
1. Ruhig hinlegen
2. NICHT BEWEGEN!
3. Ein starkes Bedürfniss sich zu bewegen kommt, IGNORIEREN
4. Der Körper schläft ein (Schlafstarre) Fühlt sich an wie einen Energieschub
5. Wirre gedanken kommen, IGNORIEREN und immer einen Gedanken fixieren, nämlich dein Ziel, und IMMER wieder vor Augen führen, das ALLES was jetzt kommt 100% GEDANKEN sind! Und imemr öfters in gedanken sagen, "Ich WERDE jetzt luzid Träumen, alles was ich jetzt sehe sind Gedanken!)
6. Wenn es Schwer wird wachzubleiben, was ja das essenzielle daran ist, konzentriere dich auf ein stetes ding, wie deine Atmung.
7. Dann kommt der übergang in die Traumwelt, ich weis nicht wie ich das bewerkstelligen könnte.

der von dem ich das gelernt habe meint mann müsse sich irgendwann an eine Haluzination festhalten, da diese Immer realistischer und detailreicher und deulicher werden, also auch mit Gefühlen (physische) und Geschmäcker und Gerüchen. Mann würde das schon merken, aber wenn die ersten Halos kommen dann platz ich vor lautr vorfreude. (da ich dann meist vorhabe ganze städte zu zerlegen und in superschnellen flug-hoveerboard-Motorrad dingern rumfligen will bekomme ich dann so ein satanisches lacheen in mir

dann zuckt mein Bauch rum und mein Körper wird wach.