Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 165

Thema: Luzides Träumen

Standard AW: Luzides Träumen

Ich hab geträumt, das ich in Berlin war und wahllos Leute vergast hab.

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Zitat Zitat von kuno_knast Beitrag anzeigen
    Ich habs heute morgen auch mal geschafft das Spiel zu starten, allerdings bin ich ständig aufgewacht (haufenweise 30-Minutenschläfe am morgen ) und es endete total verrückt
    Spoiler:
    Traum

Warum aufpassen?
    Wenn die was böses machen oder mich auslachen, dann werden die abgeschlachtet fertig aus und dann in den Mixxer schön klein gemacht.

Traum=GMod Video
    Luzider Traum: GMod spielen
    Ganz einfach.
    Ich hätte FAST einen Luziden Traum gehabt.
    Ich habe von einer Schrift geträumt, und die war so klein. Dann hab ich immer gedacht: Größer! (Ich konnte es nicht kontrollieren.) Dann war es soweit: Ich dachte: Ach, das is eh nur'n Traum!
    Dann bin ich aufgewacht und ab heute hasse ich schule
    yeahyeah

Total Recall
    Klick here -> Bløg :D

Bericht:

Freitag auf Samstag:

Leider wieder kein Erfolg, oder teilweiser hatte einen Traum und naja dann ist mir auf einmal aufgefallen "Warte mal hier stimmt doch was nicht...." Bam Traum vorbei
    Deutschrap, Baggystyle & Red till D.I.E

Zitat Zitat von Kanye Best Beitrag anzeigen
    Kommt aus Bayern und bewirft dort Leute, mit seinen Blood-Kollegen, aus Autos, mit Schokolade.

Zitat Zitat von Fun47 Beitrag anzeigen
    Bericht:

Freitag auf Samstag:

Leider wieder kein Erfolg, oder teilweiser hatte einen Traum und naja dann ist mir auf einmal aufgefallen "Warte mal hier stimmt doch was nicht...." Bam Traum vorbei
    Lol, Engine Error.

Zitat Zitat von DMGaina Beitrag anzeigen
    Ich hab geträumt, das ich in Berlin war und wahllos Leute vergast hab.

Und dann sagt ihr Shiny wäre ein Nazi :> . (kleiner Witz)

"Man kann Sex haben, mit wem man will … selbst Hollywoodstars werden willig." Jetzt bereue ich's nie luzi(fer)d geträumt zu haben >.<.
    Geändert von Hunter (31.05.2008 um 17:35 Uhr)

Zitat Zitat von bdnetplayer Beitrag anzeigen
    Lol, Engine Error.
    Omg, i lol'd.

Gestern habe ich garnicht geWildet, weil ein Freund da war.
    http://www.rettet-das-internet.de/
    Zitat Zitat von Clarity
    in den alten gta titeln bin ich auch immer mit der tastatur gefahren/geflogen

Luzides Träumen und Theorie (noch-nie-Gehört-Garantie!)

wow, ich wollte mir alles durchlesen, will aber noch Gmod zocken (Wiren!)

Zu luzidem Träumen, ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde aber mann kann das tun wann mann will und es ist so Hammer! Ich weis des es ganz sicher geht, nur geschafft habe ich es selbst noch nicht ind ide Traumwelt einzutreten aber was anderes, lest einfach...

Das ganze läuft so ab, Vorraussetzung dafür ist das du dich wohlfühlst (keinen Hunger, Durst oder Harndrang oder Braundrang hast. Lach nicht das Wort habe ich auch eben erst erfunden ) Mann stellt sich noch einmal klar vor augen WAS mann genau träumen will und was sein Ziel ist, ohne gehts nicht wirklich, die gefahr sich nicht konzentrieren zu können ist zu hoch. Und wichtig ist auch, KEINE Geräusche, KEINE ekelhaften Gerüche, KEINE MÜCKEN!
    Eine einzige, wirklich eine EINZIGE, kann alels versauen!

Es geht ganz grob so ab:
    1. Ruhig hinlegen
    2. NICHT BEWEGEN!
    3. Ein starkes Bedürfniss sich zu bewegen kommt, IGNORIEREN
    4. Der Körper schläft ein (Schlafstarre) Fühlt sich an wie einen Energieschub
    5. Wirre gedanken kommen, IGNORIEREN und immer einen Gedanken fixieren, nämlich dein Ziel, und IMMER wieder vor Augen führen, das ALLES was jetzt kommt 100% GEDANKEN sind! Und imemr öfters in gedanken sagen, "Ich WERDE jetzt luzid Träumen, alles was ich jetzt sehe sind Gedanken!)
    6. Wenn es Schwer wird wachzubleiben, was ja das essenzielle daran ist, konzentriere dich auf ein stetes ding, wie deine Atmung.
    7. Dann kommt der übergang in die Traumwelt, ich weis nicht wie ich das bewerkstelligen könnte. der von dem ich das gelernt habe meint mann müsse sich irgendwann an eine Haluzination festhalten, da diese Immer realistischer und detailreicher und deulicher werden, also auch mit Gefühlen (physische) und Geschmäcker und Gerüchen. Mann würde das schon merken, aber wenn die ersten Halos kommen dann platz ich vor lautr vorfreude. (da ich dann meist vorhabe ganze städte zu zerlegen und in superschnellen flug-hoveerboard-Motorrad dingern rumfligen will bekomme ich dann so ein satanisches lacheen in mir dann zuckt mein Bauch rum und mein Körper wird wach.

So und jetzt für euch, und ich würde mich SEHR freuen wenn ihr es mal probieren würdet! Nein nicht abwinken! Alles was ihr machen müsst ist das:

Legt euch gemütlich auf das Bett (nichtmal zudecken). Und schliesst die Augen, und jetzt einfach nciht mehr bewegen! Irgendwann kommt so einen sehr heftigen drang (manchmal öfters) dich zu bewegen, das ist ein Prüfsignal deines Körpers, um zu testen ob du noch bei "bewusstsein" bist, da wenn er in die schlafstarre fallen würde und du dich schnell bewegen müsstest, so wie wenn du auf jagt bist und vor der Beute ausharrst, würdest du das nicht können, naja weil dann eben alles taub wird! Und das sollst DU erstmal erreichen, ja jetzt gleich! das klappt eig. immer!

Dadurch das du den Juckreiz oder was auch imemr kommt ignorierst, verarschst du deinen Körper und er fällt in Schlafstarre. Du wirst das schon merken, es ist schwer sich nicht zu bewegen, aber das ist eben Selbstbeherrschung! Und dann wenn der Körper in die Schlafstarre gefallen ist, naja dann fängt der regenerierungsprozess an. Du kannst auch einfach die ganze nacht bei bewusstsein bleiben, wenn es dir gefällt alles im Ohr zu haben Da du ja die Augen nicht öffnen solltes, der Körper könnte dadurch aufwachen und den regenerationsprozess beenden. Ist nich bei jedem so, aber bei mir ist das zum Teil so. Du bekommst alles mit, da die Sinne nicht abgeschaltet werden.

Ach ja, und glaubt nicht das es langweilig ist, wenn der Körper in Schlafsatrre fällt, das ist nicht nur rumliegen und sich bewegen wollen. Das geile daran ist, Du WILLST NICHTEINMAL bewegen!, es ist ein Gefühl als hättest du nichteinmal einen Körper! Manche beschreiben es so als würden sie "durchs Bett fallen" Andere meinen sie fühlen sich dann wie einen Geist, naja wer von euch war schonmal ein Geist . Da irgendwie die Bewegungsbereitschaft der Muskeln abgeschaltet wird, fühlt es sich so an als hättest du eh nichts zu bewegen. MACHT ES EINFACH! JETZT!

Jetzt mal zum philosophischen (du musst dir meine wirre Theorieen nicht durchlesen, kannste überspringen wenn du willst, jetzt kommt eh ein ganzer Roman): Alleine der Fakt ist, (Da ich es selbst öfters mal meinen Körper in Schlafstarre fallen lasse) das der Körper getrennt vom "Geist" der "Seele" oder den Gedanken (Oder wie will man es nennen?) einschlafen kann und mann ihn verarschen kann, muss schon ein Hinweis darauf sein das (omg was für ein wort benutzt mann hier bitte) der Geist, die Seele oder was auch immer doch nicht so fest mit dem Körper verbunden ist wie mann meint. Nun betrachten wir mal den Gedanken an Geister. Ich selbst bin bekennender NICHT-AN-Geisterglauber, jedenfalls nicht so. Aber stellt mann sich vor das mann den Geist (Das verwende ich jetzt weiter) gänzlich vom Körper trennen könnte! (Tod?) Wenn der einfach bestehen würde (obwohl DER (omg) vllt trotzdem iwie Energie benötigt)? Dann stelle mann sich vor, mann müsse nach dem Tode schon ins Paradies kommen (NEIN ich bin Atheist) und zwar in einen ewigen Luziden Traum!
    Denn wenn mann will kann der nur aus schönem bestehen. (Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das der Geist ohne ein Gehirn was als "Operationsverstärker" und "Datenspeicher" fungiert, logische Entscheidungen treffen kann, also kennt er auch keinen Spass, Langeweile oder sonst irgendwelche bedürfnisse oder Gefühle. Mann ist dann vllt da, aber alles ist einem wirklich egal, da mann ja nicht kennt, da ist alles zwar bei Null, aber null ist dan nimmer noch positiv gesehen.) Auch wenn mann nach dem Tod die ganzen im Gehirn gespeicherten Daten usw zurücklässt. Also alles eig. was mit dem Körperlichen zu tun hat. (Demzufolge hat ein Geist auch keine Sinne, also sind die "Seelen" (Mann klingt das esotherisch) zwar vllt da aber trotzdem völlig abgekapselt von der eigentlicchen "Welt")
    Und vllt haben ide Inder doch nicht so unrecht (oder warens ide buddhisten?) mit ihrer reinkarnation. Denn wenn die Seelen oder Geister (nenn es wie du willst) noch da sind, vll werden diese dann einfach in das Gehirn gesogen , und übernehmen so die Kontrolle über die "Maschiene" Körper, er verfügt dann über alle Rassenspeziefischen bedürfnisse und auch über die MÖGLICHE intelligenz die das Gehirn bereitstellt! (ein Hund ist weitaus unintelligenter als ein Mensch, wenn nicht sogar recht tumb da sein Gehirn rein anatomisch nicht so fortgeschritten ist wie die des Menschen, deshalb ist er trotzdem nichts niederes, wenn mann intelligenz mit einem Sinn gleichsetzt, bleibt die Summe unterm Strich genau die selbe wie die des Menschen, andere Sinne des Hundes sind dafür viel weiterentwikkelt, Hunde zum Beispiel können so gut riechen. Das ist eben das Gleichungsprinzip, auf der Linken seite des "="s steht genau der Selbe Wert wie auf der Linken Seite OHNE ausnahme! Also wenn mann die Gleihung so aufstellt: DENKEN+RIECHEN+SCHMECKEN+HÖREN+FÜHLEN=10 Die Sinnesnamen kann mann auch X,Y, oder Z nennen das sind Variablen die einen festen Wert haben. (Die 10 ist nur der Anschaulichkeit halber da, es wäre auch eine 5 gegangen oder irgend eine X beliebige Zahl oder eine weitere Variable gegangen, so lassen sich aber die Werte besser umstellen!) So und jetzt habt ihr meine "Sinenstheorie vor euch, setzt für den Menschen zum Beispiel nun die Werte ein:
    DENKEN=5, RIECHEN=1,5, SCHMECKEN=2, HÖREN=0,5, FÜHLEN=1.
    Insgesammt 10 Punkte. Bei einem Hund vllt so:
    DENKEN=1, RIECHEN=5, SCHMECKEN=0,5, HÖREN=3, FÜHLEN=0,5.

Gehen wir mal davon aus, das es nicht viele Seelen (Ich hasse es dieses Wort schreiben zu müssen) sondern, eine Ganze Masse von Seelen gibt und wir eben nur ein Behälter für einen Teil des Gesammten sind! So mann auch mal davon ausgeht das es wirklich "niedere" Tierformen gibt, so wie Insekten oder ähnl. (Warte, vllt haben die Sinne die wir garnicht kennen, so wie mann manchen Vögeln den Sinn zuschreibt, das Magnetfeld der Erde zu spüren, oder eben zum Beispiel der SEHEN wert des Kamäleons trotz schlechter Sicht hoch ist, da er jedes Auge in eine andere richtung sehen lassen kann und man nsomit seinen eig. niedrigen SEHEN Wert verdoppeln kann, da er den Sinn ja dann 2mal verarbeiten kann. Oder Pflanzen Licht "fühlen" könenn oder irgendwie alles fühlen können, ich nehme mal viele Kletterpflanzen als Beispiel, die immer auf nahgelegene Vorsprünge wie Äste usw zuwachsen, und dies ganz Zielgestrebt [Bei uns im Garten, der Blaue Regen, steuert auf eine Holzbaute zu, die 1,5 Meter von dem nächsten Pflanzenteil entfernt ist, und der Trieb ist verdammt gerade!] Als würden die Pflanzen das irgendwie "sehen", aber sie haben ja keine Augen, also Muss der Sinn irgendwie anders funktionieren ) So brauchen Tiere und vltl sogar Pflanzen einfach nur einen Teil dieses gesammten Geistes das mann überhaupt am Leben bleibt, bei ganz niederen Lebensformen wie Bazillen oder ähnl. ist das dann eben nur verdammt wenig. Und wenn mann eben stirbt (Da der Körper einfach ebgenutzt ist) dann geht das bisschen "Geist" einfach zurück in "Die Masse".

So tut damit was ihr wollt, ich werde mal hier weiter philosophieren.
    Ich würde mich sehr freuen wenn einer seine Meinung dazu sagt und ein wenig mit-philosophiert. Ich wäre erfreut meine Gedanken auszutauschen.
    Die philosophen der alten Griechen pflegten zu Meinen das mann ALLES durch denken und philosophieren herausfinden kann. Wir wissen heute das mann ohne Wirkliche Belege nichts mit einer Theorie anfangen kann, da sie eben sprichwörtlich nur eine Theorie ist. Aber das halbe Geschäft wurde dann trotzdem erledigt.

Grüsse Daedalus

@Fun47: HAAAALT, das war ja Schade, du warst auf dem besten wege in einen Luziden Traum zu kommen, genau das "hier stimmt doch was nicht" ist ja der auslöser! (wenn du nicht die Wakeinduced Methode verwenden willst.) Dus sollst ja merken das du Träumst!
    Geändert von Daedalus (31.05.2008 um 19:35 Uhr)

Standard AW: Luzides Träumen und Theorie (noch-nie-Gehört-Garantie!)

Zitat Zitat von Daedalus Beitrag anzeigen
    ...
    Wall of text hits you for 1337 damage. You fall into a lucid dream.

Habs trotzdem gelesen, und abgesehen von dem syfolosifen Zeug hats mich überzeugt.
    http://www.rettet-das-internet.de/
    Zitat Zitat von Clarity
    in den alten gta titeln bin ich auch immer mit der tastatur gefahren/geflogen