Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Server für GMod mieten/kaufen etc

Standard AW: Server für GMod mieten/kaufen etc

Zitat Zitat von don-banane Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Nachteile überwiegen die Vorteile DEUTLICH

Nachteile:

• Anbindung: Selbst wenn du DSL 16000 hättest, kannst du es Vergessen.
      Natürlich könntest du dir Lichwellenleiter in dein Haus legen lassen, kostet ja nur ein paar tausend Euro
    • Lärm: So ein Server macht irre Krach (hatten für kurze Zeit einen Zuhause stehen)
    • Stromverbrauch
    • Support: Kleine Dinge kann man selber machen, aber in einem Rechenzentrum sind halt die Spezialisten vor Ort
    • Hab DSL16000 Also bei mir läufts am Wochenende ganz gut, kann Andrey bestätigen
    • Lärm, ich hab das mit dem HLDSUpdatetool einfach auf meinem Laptop installiert und der läuft leise und wie gesagt gut.
    • Strom, nunja gut, bei mir läuft er ja nicht 24/7
    • Man muss halt Ahnung haben
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

Zitat Zitat von LittleSnipes Beitrag anzeigen
    • Hab DSL16000 Also bei mir läufts am Wochenende ganz gut, kann Andrey bestätigen
    • Lärm, ich hab das mit dem HLDSUpdatetool einfach auf meinem Laptop installiert und der läuft leise und wie gesagt gut.
    • Strom, nunja gut, bei mir läuft er ja nicht 24/7
    • Man muss halt Ahnung haben
    Ich rede hier von einer einer großen Kiste, die man Server nennt, und nicht einen HLDS Server auf dem PC...

Btw Server Housing, kennt da jemand einen guten Anbieter?

-Switz

Zitat Zitat von don-banane Beitrag anzeigen
    Ich rede hier von einer einer großen Kiste, die man Server nennt, und nicht einen HLDS Server auf dem PC...
    Oh, ok. Aber was soll man mit ner großen Server Kiste, wenn man auf nem Laptop/PC auch hosten kann?
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

Zitat Zitat von LittleSnipes Beitrag anzeigen
    Oh, ok. Aber was soll man mit ner großen Server Kiste, wenn man auf nem Laptop/PC auch hosten kann?
    Also bei einem nicht Gaming Server:

-Sicherheit (z.B. mehrere Festplatten mit automatischen Backup)
    -Speicherplatz
    -Usw.

Gaming Server:

-Läuft immer
    -Mehr Leistung?

Naja, vom Laptop sollte man halt keine zu großen Leistungen erwarten

Hey, ich habe da auch noch ne Kiste rumstehen, CPU: Intel Pentium 4, 160Gig Festplatte und, 256mb RAM

Naja wir haben 6000 Leitung.
    Ich könnte den RAM upgraden und vllt doch dsl 16000 holen (kostet nur 5.60€ mehr)

Weis einer, wenn ich den PC neu-aufsetze und alles nur für den Server einrichte, den natürlich Dedicated mache, was dann so alles dabei rauskommt?

Meine Fragen:
    1. Wie viele Spieler können bei normalem RP und Bauverhalten maximal (einigermassen Lagfrei) auf den Server?
    2. Fällt das Login-Laggen von Spielern aus?
    3. Kann ich eine zumutbare Grenze an max props einrichten? So das max- Spieler trotzdem gemütlich bauen können.
    4. Was legt die Maximale anzahl der Mods fest? Ist die Bandbreite auch daran beteiligt?
    6. Hat einer schonmal auf so einem Server der Bauart gespielt oder schonmal einen solchen gehabt?

grüsse Daedalus

1. Wie viele Spieler können bei normalem RP und Bauverhalten maximal (einigermassen Lagfrei) auf den Server?

3-5?

3. Kann ich eine zumutbare Grenze an max props einrichten? So das max- Spieler trotzdem gemütlich bauen können.

Geht alles mit Admintools, wie z.B. ULX

4. Was legt die Maximale anzahl der Mods fest? Ist die Bandbreite auch daran beteiligt?

Moderatoren, oder Modifikationen?

Bei erstem sind natürlich die Admintools verantwortlich, aber da gibts keine Limits.
    Zum zweiten: Die Modifikationen die auf dem Server sind, sind die selben vom Serverersteller, also solltest du genau schauen welche du installiert hast, je mehr Mods, desto langsamer der Server.

6. Hat einer schonmal auf so einem Server der Bauart gespielt oder schonmal einen solchen gehabt?

Nicht gehabt, aber Technisch mit allem drum und dran supported

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu don-banane für den nützlichen Beitrag:

AW: Server für GMod mieten/kaufen etc

Danke Banane! Hm naja 5 Spieler würden genug sein eig.

Mit zumutbare grenze war gemeint ob es die überhaupt gibt, also wie mann das einstellt weiss ich Aber ob man auf so einem server überhaupt x-mässig max-props/spieler erlauben darf, ob das überhaupt sinn macht.

Und mods... bist du dir da ganz sicher das der dann so langsam wird, da die klienten doch auch die mods haben, und so viele daten dan ndoch eig. nciht übertragen werden? (Ich habe 64 Mods Was mach ich da nur )

hmm also ich suche zurzeit auch für unser projekt noch server kann mri wer was empfehlen wen man so 30 slots haben muss?

An Alle die nicht umbedingt nen server in deutschland brauchen:
    slotbox-hosting.co.uk

Webseite ist etwas abschreckend und es gibt kein Control-Panel,
    dafür aber: Super Support, ABSOLUT LAGFREIER SERVER! noch mehr super Support, und gute Serverqualität!
    Sehr zu empfehlen!