hey,
wie soll ich mit SDK ne portal sp mod erstellen? (ich weiß etwas kurz, aber ich frage mal so xD)
hey,
wie soll ich mit SDK ne portal sp mod erstellen? (ich weiß etwas kurz, aber ich frage mal so xD)
Play with everything! But everything is play! *hust*, ja ich weiß, ich bin in crazy! meine Werke:
[SAMMELTREAD]Kitarou's Pics >>klick mich<<
Hier klicken, um mir zu helfen!
ich meinte ne MOD keine MAP XD
(will echt nett unfreundlich wirken, werd ich aber mal seinlesen bildet
oops, bekomm' uch jetzt ne verwarnung?
)
Play with everything! But everything is play! *hust*, ja ich weiß, ich bin in crazy! meine Werke:
So wie es für mich aussieht, kannst du mit Source SDK dir per "Create a Mod" den uncompilierten Inhalt generieren lassen, diesen manipulieren und zu einem spielbaren Mod zurück compilen.
...
also wenn ihr nicht mal ZUHÖRT dann lasst einfach das beitragen von posts ...
NOCHMAL FÜR ALLE:
WIE ERSTELLT MAN MIT CREATE MOD EINEN POOOOORTAL MOD?
KEINEN HALFLIFE 2 MOD!
hoffe ihr versteht es jetzt
und nur antworten wenn ihr es wisst, nicht wie meine vorposter
also erstmal wählst du bei source sdk orange box aus.
dann drückst du auf create a mod.da gibst du dann titel und so ein.dann hat er erstma ne half-life 2 mod erstellt.nun öffnest du im ordner die gameinfo.txt von deiner mod die so aussieht:
---------------------------------------------------------------------------------
"GameInfo"
{
game ""
title ""
title2 ""
type singleplayer_only
FileSystem
{
SteamAppId 420 // GCF for Episode 2
ToolsAppId 211 // Tools will load this (ie: source SDK caches) to get things like materials\debug, materials\editor, etc.
SearchPaths
{
Game |gameinfo_path|.
Game |all_source_engine_paths|ep2
Game |all_source_engine_paths|episodic
Game |all_source_engine_paths|hl2
}
}
}
--------------------------------------------------------------------------------------------
dann änderst du gcf for episode 2 in gcf for portal
und bei game portal das sollte dann so aussehen:
--------------------------------------------------------------------------------------------
"GameInfo"
{
game ""
title ""
title2 ""
type singleplayer_only
FileSystem
{
SteamAppId 420 // GCF for Portal
ToolsAppId 211 // Tools will load this (ie: source SDK caches) to get things like materials\debug, materials\editor, etc.
SearchPaths
{
Game |gameinfo_path|.
Game |all_source_engine_paths|portal
Game |all_source_engine_paths|hl2
}
}
}
--------------------------------------------------------------------------------------
so sollte das eigentlich klappen
"Frag Mitsuma, er weiß alles besser.""Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
endlich danke
sowas meinte ich leute.
auserdem weiß ich sehr wohl wie man nen mod erstellt O_o
weswegen frage ich eig hier wenn ich eh nur ... ach egal.
+ n danke
Geändert von €r!k (03.09.2009 um 17:22 Uhr) Grund: Zu langes Zitat!
geht net, die mod stürtzt ab. (ohne änderung an der gameinfo.txt geht es.)
Geändert von €r!k (03.09.2009 um 17:20 Uhr) Grund: Beschränkung auf das wesentliche.
Für Portal direkt eine Mod zu machen geht nicht, ebenso wenig wie man für CSS oder TF2 eine Mod machen kann.