Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Allgemeine Fragen zum Betreiben eines Server

  1. #1

    Standard Allgemeine Fragen zum Betreiben eines Server

    Hallo liebe GMod Gamer.
    Ich habe einige Fragen bezüglich einen selbst erstellten Server und den Erweiterungen (Addons). Ich habe natürlich die Such-Funktion genutzt, um einige Fragen zu beantworten die ich habe. Ich bin mir sicher,dass einige Fragen die ich fragen werde, schon gestellt worden sind, aber dann habe ich sie wahrscheinlich nicht gefunden oder es hat mir nicht viel geholfen.

    Erste Frage: Es gibt ja eine Menge von Addons,Tools und etc. , aber wie kopiere ich einen Addon/Tool sodass es auch funktioniert(Addon ordner musste ich selber erstellen.)? (Also Mods kein Problem, den einfach in Mod ordner ziehen und das wars)

    2. Frage:Wie stelle ich mein Server am besten ein? Also was für Mods, Admin tools, Befehle und so weiter. Also ich möcht einen Server machen, wo Leute drauf kommen können und basteln können.
    Aber der Problem dazu ist, ein Mod den ich gestartet habe (Bei mir im gmod Ordner und bei Source Dedicated Server gmod Ordner drin) taucht zwar im Menü (Q) auf, aber lässt sich nichts erstellen.

    3.Frage: Noch eine Frage die wahrscheinlich schon gestellt worden ist: Also ich suche Befehle womit ich mein Server einstellen kann (Natürlich häufig gestellt ) aber z.B. egal welche Person soll noclip nutzen können wenn er es in Chat Fenster schreibt (y). Oder kann man das auch schön mit einen Tool erledigen.

    Mit freundlich Grüßen Cyberdrone

  2. #2

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Betreiben eines Server

    Hallo,

    1. Gut das du keinen Fehlersupport zu V9 willst

    2. zu 1.: Du entpackst einfach die datein in genau die Ordner, welche auch schon da sind (bsp. In der .zip Datei gibts (fiktiv) Modname/lua/ulx/admin.cfg das machst du dann in gmod9/lua/ulx) falls es den Ordner ulx nicht gibt... kopierst du diesen gleich mit

    zu. 2.: http://garrysmod.de/wiki/index.php/Gmod_Mods manche Links gehen nicht mehr. Such dann mal mit den Namen bei einer Suchmaschiene Tipp: fpsbanana

    zu. 3.: ich habs so gemacht: einfach noclip per console gewähren und dann müssen die user nur noclip in die konsole eingeben... oder du holst dir ne flygun etc...

    mfg Bob
    -noch keine-

  3. #3

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Betreiben eines Server

    Oh Vielen Dank. Sehr Hilfreich. Aber eine Frage zu Noclip funktion hät ich noch. Also ich habe in der Console der Befehl zur Erlaubnis gegeben, aber er funzt trotzdem nicht.

  4. #4
    Avatar von Lucid
    Registriert seit
    15.12.2006

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Betreiben eines Server

    Zitat Zitat von Bob the Builder Beitrag anzeigen
    flygun
    Scheint so als hätte sich der Begriff "FlyGun" in GMod9 wohl eingebürgert

    edit:
    Zitat Zitat von Cyberdrone Beitrag anzeigen
    Oh Vielen Dank. Sehr Hilfreich. Aber eine Frage zu Noclip funktion hät ich noch. Also ich habe in der Console der Befehl zur Erlaubnis gegeben, aber er funzt trotzdem nicht.
    Erst gm_sv_noclip 1 eingeben
    Mit gm_sv_setrules übernimmt man dann die Änderungen
    Geändert von Lucid (19.05.2008 um 18:12 Uhr) Grund: Editiert

  5. #5

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Betreiben eines Server

    Wenn du einmal ULX hast, geht alles fast wie von alleine ... "Gutes Admintool für Gmod9"
    -noch keine-

  6. #6

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Betreiben eines Server

    Großes Lob an eure Kenntnisse xd. Aber ich brauche wieder deine Hilfe. Ich habe mir die Admin tools runtergeladen. Habe die verschiedenen Daten in die bestimmten Ordner getan, aber damit eine Person diese Tools nutzen kann (der Admin) muss man erst paar Sachen in users schreiben. Da gibts ne Anleitung aber Keine Ahnung wie das geht.

  7. #7

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Betreiben eines Server

    Zitat Zitat von Cyberdrone Beitrag anzeigen
    Da gibts ne Anleitung aber Keine Ahnung wie das geht.
    Hm wozu nur diese Anleitungen da sind...

    Du musst deine SteamID wissen... diese trägst du in die users.txt (oder .cfg ) dann schreibst du die freigaben dahinter abc... etc. Ich glaub das steht sogar in der Readme erklärt.
    -noch keine-

  8. #8

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Betreiben eines Server

    Ey.. Das ist ein richtiges Chaos im Text. Sonst würd ich doch nicht um Hilf flehen. Aber ok ich versuche es. THXX
    Doppelpost:
    // User configuration file

    // Line starting with '//' are comments, make sure your additions do NOT start with '//'.

    // Access flags:
    // a - immunity (can't be kicked/baned/slayed/slaped and affected by other commmands)
    // b - reservation (can join on reserved slots)
    // c - kick access
    // d - ban and unban access
    // e - slay and slap access
    // f - map access
    // g - cvar access
    // h - ent access (could crash the server!)
    // i - misc chat access
    // j - vote access
    // k - prop access
    // l - rcon access
    // m - player control access (things that affect clients)
    // n - menu access
    // R - respected access (use this for non-admins you want to commemerate with certain plugins. CAPS-SENSITIVE.)
    // Other letters may be used for additional plugins (access flags are caps-sensitive).

    // Account flags:
    // a - this is a playername
    // b - this is a clan tag (partial playername)
    // c - this is a steamid
    // d - this is an ip
    // e - this is a steam login (the username they log into steam with)
    // f - disconnect player on invalid password. This MUST be used with another account flag. (It's the only flag that can be used with others)
    // (gives them 30 seconds to enter their pass, by default)

    // Password:
    // When asked for the password, use "_pw <password>" in console. Leave blank for no password!

    // Format of admin account:
    // "<name|ip|steamid|clantag|steamlogin>" "<password>" "<access flags>" "<account flags>"

    // Examples of admin accounts:
    // "STEAM_0:0:123456" "" "abcdefghijklmnopqrstuv" "c"
    // "123.45.67.89" "" "abcdefghijklmnopqrstuv" "d"
    // "My Name" "my_password" "abcdefghijklmnopqrstuv" "a"
    // "MingeBag" "supah_pass" "abcdefghijklmnopqrstuv" "bf" // This will disconnect any mingebag who does not know the password.

    Das genau steht da, da hab ich auch mal Versucht nach zu machen.
    Also ich hät mit einer leerzeile das geschrieben :
    // "STEAM_0:1:14528302" "" "=.:FUG:.=Cyberdrone" "c"

    wer doch korrekt gewesen oder? Also ich hätte dan das Tool nutzen können?
    Geändert von Cyberdrone (19.05.2008 um 18:46 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

  9. #9

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Betreiben eines Server

    boing....

    nicht wirklich, richtig ist Meinermeinung nach:

    "STEAM_0:1:14528302" "" "abcdefghijk" "c"
    -noch keine-

  10. #10

    Standard AW: Allgemeine Fragen zum Betreiben eines Server

    Xd. Wirklich?
    Doppelpost:
    Hmm.. Ich habs damit Probiert, aber es hat nicht wirklich funktioniert. Aber könnt mir jemand so ein erneut hinschreiben. Aber besser Verdeutlicht
    Geändert von Cyberdrone (19.05.2008 um 19:05 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •