Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Combine Kraftfeld nur für bestimmte Player durchgänglich

TheStargater

Combine Kraftfeld nur für bestimmte Player durchgänglich

ich bin grad dabei an einer map zu arbeiten die ich mit einem admin room versehen hab. in hl 2 gibt es ja die map dm_trainstation oder so die map wo der combine eine dose runter wirft und man sie aufheben muss und da draußen ist so ein combine kraftfeld sodass nur bestimmte leute dadurchgehen können und die stadt verlassen können die so einen ausweiß haben.
    und des will ich in meiner map haben sodass nur ich dadurch gehen kann und sonst keiner.
    ich möchte aber des noch so haben das ich mit einem button des kraftfeld ausschalten kann damit dann jeder durchkann.

€r!k

Standard AW: Combine Kraftfeld nur für bestimmte Player durchgänglich

Wer ist Ich? Nur du als Spieler oder alle Spieler aber kein NPC?

TheStargater

ja ich der admin halt der der den server aufmacht ich halt und keine npcs.
    der erste player der auf dem server ist ich halt.

bei thewall gibt es ein tutorial für nen strider der den admin ned andgreift aber die anderen schon so hab ich mir des vorgestellt das der admin halt nur durch des kraftfeld kann und man muss es mit einem button abschalten können sodass dann alle durchkönnen durch den eingang.

€r!k

Schick mal einen Link zum Tutorial.

Ich kann mir aber vorstellen, wie das gemacht ist. Aber erklären ist schwer, da es ziemlich komplex ist.

TheStargater

sorry bei der seite war des tutorial http://www.haradirki.de/hl2/indextut...rider_friendly

lass dich aber ned verwirren das steht das der zu den players freundlich ist aber auf meiner map war der nur zu mir freundlich.

des ist der satzanfang von dem tutorial:
    Nun kommt noch der letzte Punkt, wie schaffe ich es, dass der Strider dem Player nichts tut?

des hab ich nur gemacht damit du dich zurechtfindest.

ah hab was gefunden des des problem beheben kann
    http://www.thewall.de/content/half-l...:tf2-spawndoor

ich mache mich zum blauen team und kann dan durch das feld laufen des müsste doch eigentlich gehen oder und jeder der durchwill muss erst von mir ins blaue team geaddet werden.
    Geändert von TheStargater (18.05.2008 um 18:32 Uhr)

€r!k

Ach das... Das Entity was er genutzt hat ist nur für NPCs relevant.
    Du müsstest das direkt über Filter machen, nur ist es da fast nur mit LUA Möglich was zu machen. Auch musst du einen trigger_multiple erstellen und vor das Tor stellen. Wenn der Spieler der beim Filter eingetragen ist reinkommt, dann geht der Playerclip aus. Sobald er wieder raus ist, also OnEndTouchAll machste den Spieler Clip wieder dran.

Das hab ich mal gemacht, wenn du den Trigger auf den Unit genau erstellst, können die anderen Spieler oder was auch immer nicht durch, egal ob du mitten drin stirbst oder ein anderer hinterher will.
    Vorausgesetzt, das Tor is nur so schmal, das keine zwei Spieler durchpassen.

Ziemlich komplex für einen Anfänger. Ich kann vielleicht mal eine VMF erstellen.