Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum Servererstellen und Anforderungen

Standard Frage zum Servererstellen und Anforderungen

hallo liebe community.
    Zu aller erst... ich stell die frage lieber hier anstatt in nem hardwareforum da man sich hier mit den Servern/anforderungen denk ich ma besser auskennt.

also:
    ich hatte mir gedacht, einen "privat" server zu erstellen. halt nur für mich und freunde da oft in anderen öffentlichen Servern manche unserer Mods nicht drauf sind. nun wollte ich gerne wissen welche ANforderungen ich für sonen Server brauche , WÄHREND ! ich selber auch drauf zocke....
    listenserver (ingame erstellen) möchte ich nich da der Server auch ma von morgens bis abends laufen soll während ich vielleicht was anderes tuhe, spielen, surfen , vielleicht gar nich am pc. deswegen kam ich auf die Idee mit dediziertem Server(heißt das so?): d.h. also über ein Proggi den Server laufen lassen, wie zb. Source Dedicated Server unso...

wenn ich den Server laufen lasse und dabei selber spiele(auch Gmod u.a.)
    sollte ich mir einen höher getakteten DUal Core oder lieber einen QUad COre holen? Ich glaube GMod nutzt auch 2 Kerne also würde ich sagen nehme ich nen QUad Core um auf 2.Kernen zu zocken, 1.Kern fürn Server,WENNS REICHT! und ein Kern halt der WIndows Kram.

was empfiehlt ihr mir?
    RAM sind 4GB drin. Grafikkarte wenn ihrs wissen wollt 8800 GTS 512 und ich hab halt ne DSL 16000 LEitung, was eigentlich reicht,habs auch mit CSS probiert. 4-5 Leute spielen ohne Laggs.... eigentlich sind wir nur bei GMod zu dritt oder zu viert. mehr zocken nich, .... leider -.-
    hab atm nen Single Core und ich spiele nur auf Onlineservern aber hoste nie da es dann immer was hackt und meine CPU extrem beansprucht bzw. überansrprucht wird.
    ich will halt ca 150€ ausgeben.
    Kurz:
    Lieber nen Quad Core ála Intel Core 2 Quad Q6600 (den ich auch auf 3Ghz übertakten kann) oder so nen neuen intel Core 2 Duo E8400.

Dnake fürs lesen und helfen.
    und nochmals sry falls das hier das falsche forum ist.

MFG
    Doppelpost:
    ist die frage falsch hier? oder will mir keiner antworten
    Geändert von xkiller01 (26.05.2008 um 18:49 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

Standard AW: Frage zum Servererstellen und Anforderungen

Ich habe auch ab und zu meinen Private Server laufen und zocke gleichzeitig auch auf dem. Mit 6 Leuten geht das ohne Probleme und ohne lags und alle haben einen Ping von 80 - 100 (alle spieler kommen IMMER ausserhalb von Deutschland, keine Ahnung warum ).

Ich habe folgendes System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core (2x 2,5 GHz)
    2x 1 GB Kingstons HyperX RAM
    ATI Radeon X1950 XT

Soviel zu den Eckdaten meiner Kiste. Ich habe eine 16k Leitung. Wie gesagt, mit oben genannten geht es eigentlich ganz gut.

nach meinem wissen könntest du eigendlich mit deinem pc, locker 6 player lagfrei auf dein server holen.

@quadcore/dualcore: ich würde mir pers. einen quadcore porzessor anschaffen da die Teile einfach gut sind. Doch das Problem ist, die sind auch entsprechend teuer :/.
    DualCore kannst du in Pc geschäfft für 150 kaufen (2x 2.4Ghz oder so).

Fazit:

-Gibst du etwas mehr Geld aus, bekommst du einen Prozessor den du nicht unbedingt "über-takten" musst
    -Gibst du ca.150€ aus, bekommst du einen Prozessor der gut ist, wird aber halt relativ etwas "hoch" laufen (Auslastung).

Das war meine Meinung

Falls jmd was anderes meint, oder gar mehr ahnung hat als ich, kann es gerne posten

MfG
    Machinez
    It's teh MachinEZ!
    Website
    Breng dem DOAEWN!

Pc verkaufen.

Sparen und bei saturn gibtet nen super pc mit geforce 8600gt und 4 gb arbeits...
    und qaudcore =P 599 euro

Zitat Zitat von gmodbest Beitrag anzeigen
    Pc verkaufen.

Sparen und bei saturn gibtet nen super pc mit geforce 8600gt und 4 gb arbeits...
    und qaudcore =P 599 euro
    Das was drauf steht ist nicht gleich drin!

Es sind so gut wie immer abgespeckte Varianten der Originale.

Dazu noch langsam!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Das was drauf steht ist nicht gleich drin!

Es sind so gut wie immer abgespeckte Varianten der Originale.

Dazu noch langsam!

Danke, genau das selbe wollte ich auch grade schreiben
    Es ist sowieso wesentlich besser sich den PC selber zusammenzubauen oder zumindestens zusammenzustellen, als ihn sich fertig zu kaufen. Meist ist bei den fertigen PC eine Variante (meist GraKa) schlecht und bremst das sonst eigentlich gute System aus. Aber nicht nur das, es ist auch Software vorinstalliert die man meist gar nicht benötigt und unötigerweise die ganze Zeit im Hintergrund läuft. Wenn man sich einen PC mit den selben Hardware teilen, wie ein "fertig PC" selber zusammentstellt, bezahlt man eigentlich immer weniger.

Gibt noch einige weitere Gründe die gegen solche "fertig PCs" sprechen. Ist aber OT

@ Threadersteller:
    Wie wirst du dich jetzt entscheiden?
    Geändert von R3dBuLL (27.05.2008 um 11:24 Uhr)

ich nehme denk ich ma den Quad Core.Wenn man wie o.g. mit nem AMD x2 dual core 2,5Ghz mit 6 leuts spielen kann wirds mit dem Quad Core (Q6600) den ich übertakte auf 3Ghz bestimmt noch geiler.
    danke euch sehr.

@gmodbest

na ja die 8600GT ist nich gerad ne Wunderkarte.
    die o.g. karte von mir ist bestimmt besser.