hallo liebe community.
Zu aller erst... ich stell die frage lieber hier anstatt in nem hardwareforum da man sich hier mit den Servern/anforderungen denk ich ma besser auskennt.
also:
ich hatte mir gedacht, einen "privat" server zu erstellen. halt nur für mich und freunde da oft in anderen öffentlichen Servern manche unserer Mods nicht drauf sind. nun wollte ich gerne wissen welche ANforderungen ich für sonen Server brauche , WÄHREND ! ich selber auch drauf zocke....
listenserver (ingame erstellen) möchte ich nich da der Server auch ma von morgens bis abends laufen soll während ich vielleicht was anderes tuhe, spielen, surfen , vielleicht gar nich am pc. deswegen kam ich auf die Idee mit dediziertem Server(heißt das so?): d.h. also über ein Proggi den Server laufen lassen, wie zb. Source Dedicated Server unso...
wenn ich den Server laufen lasse und dabei selber spiele(auch Gmod u.a.)
sollte ich mir einen höher getakteten DUal Core oder lieber einen QUad COre holen? Ich glaube GMod nutzt auch 2 Kerne also würde ich sagen nehme ich nen QUad Core um auf 2.Kernen zu zocken, 1.Kern fürn Server,WENNS REICHT! und ein Kern halt der WIndows Kram.
was empfiehlt ihr mir?
RAM sind 4GB drin. Grafikkarte wenn ihrs wissen wollt8800 GTS 512 und ich hab halt ne DSL 16000 LEitung, was eigentlich reicht,habs auch mit CSS probiert. 4-5 Leute spielen ohne Laggs.... eigentlich sind wir nur bei GMod zu dritt oder zu viert. mehr zocken nich, .... leider -.-
hab atm nen Single Core und ich spiele nur auf Onlineservern aber hoste nie da es dann immer was hackt und meine CPU extrem beansprucht bzw. überansrprucht wird.
ich will halt ca 150€ ausgeben.
Kurz:
Lieber nen Quad Core ála Intel Core 2 Quad Q6600 (den ich auch auf 3Ghz übertakten kann) oder so nen neuen intel Core 2 Duo E8400.
Dnake fürs lesen und helfen.
und nochmals sry falls das hier das falsche forum ist.
MFG
Doppelpost:
ist die frage falsch hier?oder will mir keiner antworten
![]()