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Thema: Farbscanner

  1. #1

    Farbscanner

    Hallo,
    ich habe mir, vor nicht allzu langer Zeit, eine Kistenfabrik gebaut und habe noch zusätzlich eine Komponente zum Zerstören der Kisten drangebaut.
    Nun habe ich in einem Video gesehn wie Kisten einer bestimmten Farbe nicht zerstört wurden sondern aus der Fabrik rauskamen.
    Nun stell ich mir die Frage: Wie macht man so einen Farbscanner?
    Und diese Frage stelle ich auch nun euch.
    Es tut mir sehr leid wenn diese Frage hier total fehl am Platz ist oder schon gestellt wurde.

    Achja hier das Video:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=lQRK7ceI1X8[/ame]


    mfg
    KiT09

  2. #2

    Standard AW: Farbscanner

    Kennst du dich mit Wire aus? Wenn ja, dann probiers mal mit dem Wire Ranger, der hat eine Funktion die Farben zu "scannen"

  3. #3
    Avatar von Snaxx
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Essen

    Standard AW: Farbscanner

    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen ,da ich mich mit Wire-Mod nicht gut aus kenne. Ich habe aber eine andere Frage : Weiss jemand, wo ich den Skin der Hände als Physikgun herbekomme ?
    Hallo, ich bin eine Forumleiche.

  4. #4

    Standard AW: Farbscanner

    Zitat Zitat von Snaxx Beitrag anzeigen
    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen ,da ich mich mit Wire-Mod nicht gut aus kenne. Ich habe aber eine andere Frage : Weiss jemand, wo ich den Skin der Hände als Physikgun herbekomme ?
    Mach n neuen Thread

    @Topic:
    Ich hab schon eine Idee wie es funktionieren könnte, nur leider weiß ich nicht, welche Wire Tools man benutzen muss.
    yeahyeah

  5. #5

    Standard AW: Farbscanner

    Also ich kann schon einige sachen mit Wire aber habe noch nicht herausgefunden wie ich mit dem Ranger scannen kann.

  6. #6

    Standard AW: Farbscanner

    Zitat Zitat von Snaxx Beitrag anzeigen
    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen ,da ich mich mit Wire-Mod nicht gut aus kenne. Ich habe aber eine andere Frage : Weiss jemand, wo ich den Skin der Hände als Physikgun herbekomme ?



    Zitat Zitat von Shiny
    Mach n neuen Thread
    NEIN!

  7. #7

    Standard AW: Farbscanner

    Ich hab mir das Video nicht angeschaut, aber ich weiß wie ich es machen würde:

    Man nimmt einen Ranger mit der Ausgabe der Farbe.

    Nun merkt man sich mit einem Screen welchen Code, also welchen Wert er bei welcher Farbe ausgibt und merkt sich den Wert der Farbe die man NICHT zerstört haben möchte.

    Nun nimmt man einen Explode, platziert den an der Seite des "Transportbandes", den Ranger dadrüber, und einen Constant Value daneben mit dem gewünschtem Farbwert. (Der Ranger sollte Distanz UND Farbe ausgeben)

    Nun nimmt man einen "Is not equal" Chip aus Arithmetic - Comparsion.
    (Ich hoffe das klar ist, wie ermittelt wird, ob der Ranger einen Gegenstand sichtet, wenn nicht, erklär ich das hier auch nochmal).

    Der "Is not equal" vergleicht nun den Wert des Rangers (Farbe) mit dem Wert des ConstantValues. Wenn der Ranger einen Gegenstand sichtet der NICHT die gewünschte Farbe trägt, dann ist es "Nicht gleich (not equal)" mit dem ConstantValue, somit gibt der Chip den Wert "1" aus.

    Nun nimmt man einen Multiply, verbindet den Multiply mit dem "Is not equal" Chip und den Auswertungswert der Sprenung (Also wenn der Ranger erkennt das ein gegenstand auf dem Fließband liegt, das es Explodiert. Wie man es macht bleibt jedem selbst überlassen, am einfachsten währe wohl ein Messen und vergleichen der Distanz).
    Dann nur noch das Explode mit dem Multiply verbinden.

    Nun passiert folgendes:

    Der Ranger entdeckt im normalzustand nix. Also wird für den Sprengtrigger der Wert "0" ausgegeben,der zum Multiply geht. Die Farbe sollte, wenn der Ranger nix erkennt, bei weiß liegen. Dieser Wert ist wahrscheinlich ungleich des eingestellten Wertes (z.B. Rot) und der "Is not Equal" gibt "1" aus, aber 0x1 ist? - 0. Also explodiert nix.

    Eine Kiste mit dem Farbwert für Schwarz wird druntergelegt. Der Ranger regestriert ihn, und gibt den Explode Trigger aus. Der Farbwert von Schwarz unterscheided sich von dem eingestelltem (Rot), somit gibt der "Is not equal" auch 1 aus. 1x1 ergibt 1, also explodiert das Explode-Entity.

    Legt man nun eine Kiste mit der gewünschten Farbe darunter, würde der Explodetrigger wieder anspringen, aber weil nun die Farbe mit dem eingestelltem übereinstimmt ist es ja "equal (gleich)", somit gibt der "Is not equal" 0 aus, und 1x0 ist wiederum 0. Somit explodiert nix.

    _______________
    Ich hoffe du hast das so halbwegs verstanden. Ansonsten mache ich vllt. demnächst ein Tutorial dazu.
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  8. #8

    AW: Farbscanner

    Also erstmal danke für deine Antwort.
    Hört sich nach dem an was ich suche.
    Ich versuche gerade das umzusetzen was mir nicht wirklich gelingen will.
    Könntest du bitte eine Anleitung mit den einzelnen Schritten schreiben.
    Das wäre sehr nett.

    mfg
    KiT09

  9. #9

    Standard AW: Farbscanner

    Zitat Zitat von KiT09 Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte eine Anleitung mit den einzelnen Schritten schreiben.
    Das wäre sehr nett.

    mfg
    KiT09
    Ich habe gestern (Heute ) Nacht noch ein bisschen rumgetestet und einen viel einfacheren Weg gefunden.
    Ich werde mal heut Abend ein Tut dazu anfertigen
    (PS: Es verhält sich mit den Farben aber alles ein bisschen anders... das wird recht komplex O_O)
    Website: monky-town.de

    WildStar
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  10. #10

    Standard AW: Farbscanner

    Ich hab mal auf rc_wireconstruct ein system gebaut, dass die Weichen automatisch richtig stellt, wenn mein Zug darüberfährt. (Damit er nicht entgleist usw.)
    Damit ich erkennen konnte, dass es mein Zug war, habe ich einfach eine 1*1 PHX Platte angeweldet und sie gefärbt. Die Ranger haben dass dann erkannt wenn mein Zug vorbeigefahren ist, und haben die Weichen automatisch richtig gestellt (nicht umgestellt). Hat gut funktioniert, obwohl ich es so einfach wie möglich gemacht habe

    (Vielleicht hilft das ein bisschen weiter )

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