Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Automatischer Fahrstuhl

Standard Automatischer Fahrstuhl

Hallo!
    Ich möchte einen Fahrstuhl in eine Map einbauen, wie man ihn z.B. bei Portal findet(nur vom Prinzip her, soll anders aussehen):
    Also eine Plattform die, sobald sich jemand auf diese stellt, anfängt nach oben zu fahren und sobald niemand mehr auf ihr steht wieder nach unten fährt. Also, dass der Fahrstuhl nicht erst bis ganz oben und dann wieder nach unten fährt, sondern auch mal mitten auf dem Pfad umkehrt, weil der Passagier z.B. runtergesprungen ist, und dann unten stehen bleibt.

Das ganze gehört dann später in eine Multiplayer-Map, aus diesem Grund möchte ich nur einen Trigger AUF die Plattform machen, der erkennt, ob jemand darauf steht. (Sonst könnte man den ganzen Fahrstuhl auch mit einem Extra-Trigger umgeben, das würde das Problem aber auch nicht lösen. Es wäre auch ziemlich unpraktisch, weil der Fahrstuhl mitten im Raum nach oben verläuft.)

Ich habe also ein "func_tracktrain" und auch einen Pfad aus "path_track"-Entities zusammengebaut. Der Pfad führt nur in eine Richting, ist also kein Kreislauf. Der Trigger befindet sich in der Mitte des Fahrstuhls, er ist ein "trigger_multiple" und folgt der Plattform("func_tracktrain" als "Parent" gesetzt)

Der Fahrstuhl beginnt also nach oben zu fahren, sobald ich mich draufstelle. Sobald ich runterspringe fährt er entweder weiter, bleibt stehen oder zuckt auf der Stelle rum.
    Das kommt ganz darauf an, welchen Output man setzt.
    Bis jetzt habe ich versucht, diese Befehle bei "OnNotTouching" zu aktivieren:
    - "reverse"
    - "StartBackward"
    - "SetSpeed" -100
    - "Toggle"

Bis jetzt hat noch nichts geklappt, vielleicht muss man das auch auf andere Weise lösen...könnt ihr mir helfen?

Standard AW: Automatischer Fahrstuhl

Versuchs mal mit nem func_door brush

Setzte dann die Bewegungsrichtung auf "UP" und bei Offset trägst du
    dann noch ein wie viel Units er sich weiterbewegen soll als seine eigene Höhe.

Einfach bissle mit rumspielen, dann bekommst schon raus wofür offset ist.

Vorteil: Du brauchst die ganzen patch_tracs etc. nicht