Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Pc bleibt komplett hängen

Standard AW: Pc bleibt komplett hängen

Also den Rechner aufmachen und dann mit dem Staubsauger machen kannst du
    aber musst aufpassen das du nicht auf etwas dranstößt, und das sollte man
    ca. 1x im Monat machen.

Das sich der Hammer Editor aufhängt kann auch daran liegen dass es sich um irgendeine art
    von RAM inkompatibilitäten handelt.Oder ein einfacher Hardware defekt.

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu bdnetplayer für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Supermario Beitrag anzeigen
    Ok danke für die antworten
    Bittesehr.
    1 frage : darf ich den pc aufmachen und mit dem staubsauger den lüfter sauber machen ? oder geht da was kaputt
    du solltest aufpassen das du mit dem Metallrohr des Staubsaugers nix im PC berührst, wegen der statischen Entladung und weil du evtl. was abbrechen könntest.
    Zu dem kommt das Auspusten besser/effektiver ist als aussaugen. (Es gibt in jedem PC-Fachgeschäft Dosen mit Druckluft)
    habe meinen pc erst vor 4 monaten bekommen :S aber ich mache ihn dann auf
    ´
    Ich hab meinen PC direkt aufgemacht als ich ihn bekommen habe um mich zu vergewissern das alles da ist D: Was soll daran schlimm sein? Nachweisen kann man das eh nicht. (Falls du dir sorgen um Garantie machst)
    und wenn 41 ° noch normal sind warum bleibt dann Hammer editor hängen ?
    Das ist das große Rätsel wo wir dir noch versuchen zu helfen.

Ich schließe mich Pac an und sage das er zwischen 55-60° im Normalbetrieb zu heiß wäre. (Beim Zocken erreicht meine CPU auch durchaus 55-57°)

Doch mit 41° bist du gut dabei. (Meine CPU hat 45° im Hammer und bei mir klappt alles wunderbar)

Vllt. bist du auch diesem Engine-Problem zum Opfer gefallen.

Für welches Game willst du Mappen? Für Gmod (also O-Box Engine) oder CSS etc. (alte HL2 Engine)?
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    Für welches Game willst du Mappen? Für Gmod (also O-Box Engine) oder CSS etc. (alte HL2 Engine)?

Für Gmod keine Orangebox

Engine Version : Half-Life 2 Ep. 1

Current Game: Counter-strike Source

Also ich habe/hatte so ein ähnliches Problem. Mein Pc ist einfach abgestürtzt, sprich hat sich einfach ausgehangen. Das alles Passiert nachdem ich mal wieder HL2 installierte. Nach einigen hin und her hing er sich net mehr so oft auf.
    Trotzdem nervte es. Also habe ich heute ALLES ausgebaut und sauber gemacht. Also:

Grafikkarte
    2 DDR-Ram Chips
    W-Lan Karte
    2 Festplatten
    DVD-Laufwerk
    CD-Laufwerk
    Netzteil
    4 Neon Röhren ()
    Prozessor Lüfter
    Prozessor Luftrillen

Vonner Grafikkarte habe ich den Lüfter sauber gemacht, das Netzteil habe ich auf gemacht und sauber gemacht, Habe die Luftrillen und den Lüfter vom Prozessor sauber gemacht, die Neon Röhren ausgebaut. Alles abgestaubt usw. Nun liegt mein Rechner hier auf dem Boden, beide Deckel ab und äuft bis jetzt ohne absturz. Hoffe es hat geklappt. Also das reinigen, bringt wirklich was.
    Ein Tipp von mir, mache es vorsichtig mit einen Pinsel. Am besten son Borstenpinsel aus dem Kunstunterricht. Aber KEIN GEBRAUCHTEN! Also am besten so ein neuen oder wo du weißt das der zu 95% Sauber ist. Feucht darf der auch nciht sein .
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du dich jetzt net unbedingt gut mit der Hardware auskennst, merke dir oder mach dir Fotos wie, wo und was angeschlossen war. Nicht das du den Lüfter vom Prozessor als beispiel vergisst anzuschließen. Da hast nämlich nur maximal 5 minuten was von deinem Rechner...
    PytonB!tch

Zitat Zitat von PytonB!tch Beitrag anzeigen
    Also ich habe/hatte so ein ähnliches Problem. Mein Pc ist einfach abgestürtzt, sprich hat sich einfach ausgehangen. Das alles Passiert nachdem ich mal wieder HL2 installierte. Nach einigen hin und her hing er sich net mehr so oft auf.
    Trotzdem nervte es. Also habe ich heute ALLES ausgebaut und sauber gemacht. Also:

Grafikkarte
    2 DDR-Ram Chips
    W-Lan Karte
    2 Festplatten
    DVD-Laufwerk
    CD-Laufwerk
    Netzteil
    4 Neon Röhren ()
    Prozessor Lüfter
    Prozessor Luftrillen

Vonner Grafikkarte habe ich den Lüfter sauber gemacht, das Netzteil habe ich auf gemacht und sauber gemacht, Habe die Luftrillen und den Lüfter vom Prozessor sauber gemacht, die Neon Röhren ausgebaut. Alles abgestaubt usw. Nun liegt mein Rechner hier auf dem Boden, beide Deckel ab und äuft bis jetzt ohne absturz. Hoffe es hat geklappt. Also das reinigen, bringt wirklich was.
    Ein Tipp von mir, mache es vorsichtig mit einen Pinsel. Am besten son Borstenpinsel aus dem Kunstunterricht. Aber KEIN GEBRAUCHTEN! Also am besten so ein neuen oder wo du weißt das der zu 95% Sauber ist. Feucht darf der auch nciht sein .
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du dich jetzt net unbedingt gut mit der Hardware auskennst, merke dir oder mach dir Fotos wie, wo und was angeschlossen war. Nicht das du den Lüfter vom Prozessor als beispiel vergisst anzuschließen. Da hast nämlich nur maximal 5 minuten was von deinem Rechner...
    PytonB!tch
    Staubsauger auf Low hilft auch Wunder. Man muss aber aufpassen sonst saugt man die Jumper vom Mobo mit ._.
    yeahyeah

Zitat Zitat von Shiny Beitrag anzeigen
    Staubsauger auf Low hilft auch Wunder. Man muss aber aufpassen sonst saugt man die Jumper vom Mobo mit ._.
    LOL
    Ich dachte die sind weningstens so fest das die evt das noch aushalten.
    Naja wie ich schon sagte, Sauber machen. Das wirkt wunder

Also ich stelle den Staubsauger immer auf Stufe 3 (Höchste) und die Jumper
    kommen auch nicht mit.

Problem ist noch immer da

Lade dir mal das runter http://cpu.rightmark.org/download/rmclock_235_bin.rar
    Es ist ein Tool um den Prozessor zu beobachten halt wie warm ob er arbeiten muss und welchen Takt.

Dann kannst du sehen ob es überhaupt an der Wärme liegt.
    Geändert von bdnetplayer (13.05.2008 um 16:16 Uhr)

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu bdnetplayer für den nützlichen Beitrag:

Thx benutze lieber Everest Ultimate auch sehr gut ich probiere das jetzt vllt steigt die cpu auf 60+
    Doppelpost:
    Ne CPU bleibt bei 43-51 ° trotzdem bleibt es hängen -.-
    Geändert von MelonenPlaya (13.05.2008 um 18:45 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt