Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Pc upgrade

Standard AW: Pc upgrade

ALSO GIB DEINEM DUAL-CORE-CENTER NIEMALS DEN BEFEHL DAS 80-90 OK SIND
    NORAMLERWEISE SIND 60-70 MAXIMUM UND DIE CPU GEHT NACH EINER ZEIT IM ARSCH DOCH BEI 80-90 GEHT SIE ZIEMLICH SCHNELL KAPUTT
    und bei deiner Graka hatte ich auch ma mit meiner Radeon 3600 da hilft nur Neues Gehäuse mit seitenlüftern oder selbst einen einbauen (notfalls seitenwand rausnehmen [DAUERHAFT)

Zitat Zitat von TK:ONE Beitrag anzeigen
    NORAMLERWEISE SIND 60-70 MAXIMUM UND DIE CPU GEHT NACH EINER ZEIT IM ARSCH DOCH BEI 80-90 GEHT SIE ZIEMLICH SCHNELL KAPUTT
    und bei deiner Graka hatte ich auch ma mit meiner Radeon 3600 da hilft nur Neues Gehäuse mit seitenlüftern oder selbst einen einbauen (notfalls seitenwand rausnehmen [DAUERHAFT)

Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Wenn deine CPU bei 80° läuft, dann ist dein CPU Kühler/Lüfter für'n Ar***!

Ähh, ich rede hier über GPU , nicht über CPU . Meine CPU wird max 60-65 °C heiß !
    Hallo, ich bin eine Forumleiche.

Kritz

Wenn du doch bitte aufhören würdest Capslock 24/7 enabled zu haben, würden deine ohnehin schon nicht grade sehr hilfreichen Tipps ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gewinnen!

@Topic

80/90°C sind bei der 8800GTX kein Grund zur Sorge. Wenn du es im Programm nicht findest, schau mal im BIOS nach, dort kann man meistens auch Grenzwerte einstellen!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kritz für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    Wenn du doch bitte aufhören würdest Capslock 24/7 enabled zu haben, würden deine ohnehin schon nicht grade sehr hilfreichen Tipps ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gewinnen!

@Topic

80/90°C sind bei der 8800GTX kein Grund zur Sorge. Wenn du es im Programm nicht findest, schau mal im BIOS nach, dort kann man meistens auch Grenzwerte einstellen!
    Ja , aber mein Dual Core Center macht da nicht mit. Bei 85 °C sagt er , dass der Grenzwert erreicht und das System herunter gefahren wird. Aber ohne das Dual Core Center kann ich die Lüftersteuerung meines CPU's nicht steuern. Wiederum wenn ich die Lüftersteuerungsprogramm für meine Grafikkarte installiere , bekomm ich ein Bluescreen.

Kritz

Zitat Zitat von Snaxx Beitrag anzeigen
    Ja , aber mein Dual Core Center macht da nicht mit. Bei 85 °C sagt er , dass der Grenzwert erreicht und das System herunter gefahren wird. Aber ohne das Dual Core Center kann ich die Lüftersteuerung meines CPU's nicht steuern. Wiederum wenn ich die Lüftersteuerungsprogramm für meine Grafikkarte installiere , bekomm ich ein Bluescreen.
    Der CPU-Lüfter-Stecker ist doch sicher 4 Polig?
    Kannst ja versuchen eine manuelle Lüftersteuerung einzubauen, bzw. dir ein anderes tool für gpu/cpu runterzuladen!

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kritz für den nützlichen Beitrag:

Schalte Q-Fan CPU (Quiet-Fan CPU) im BIOS (falls vorhanden) ein. Dann kannst du dein Dual Core Center löschen, denn dann sollte dein Board den Lüfter automatisch so leise wie möglich stellen.
    ODER: evtl. kannst du im BIOS die Lüfterdrehzahl manuell einstellen.
    ODER: Lad dir Speedfan runter, in den Autostart reintun, dort kannst du (leider hat es zum Teil Probleme) die Lüfterdrehzahl in Prozent angeben.
    ODER: du kaufst dir Zalman FanMate2, einfach einstecken und manuell per Rädchen regeln.

und noch ne Frage:
    Für was brauchst du ein Lüftersteuerungsprogramm für die Graka, für was gibt es Graka-Treiber, die das regeln?
    Code Portal:
    http://codeportal.juniorwebaward.ch
    Codeportal ist eine Website, die es jungen Programmierern ermöglicht ihre Projekte vorzustellen und zum Download bereitzustellen.

Falls die angegebene URL nicht funktioniert, diese URL verwenden: www.codeportal.ch.vu

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu lukas1993 für den nützlichen Beitrag:

Komm mal ganz nebenbei ist dass auch bei der Graka zu heiß und wenn ihr auch glaich anpisst nur weil Ich mit CAPSLOCK versuche die dringlickeit darzustellen
    dann heult doch
    Geändert von TK:ONE (29.06.2008 um 04:39 Uhr)

Kritz

und wenn ihr auch glaich anpisst nur weil Ich mit CAPSLOCK versuche die dringlickeit darzustellen
    dann heult doch
    Jetzt hör mal zu, du hast die Forenregeln bestätigt und dich somit bereit erklärt auch gewisse Sachen einzuhalten. Dazu gehören auch korrekte Rechtschreibung und keine übertriebene Zeichensetzung (aka Capslock).

Im Klartext heißt dass, das deine Beiträge eher weniger Beachtung und Respekt bekommen, als wenn du ordentlich und korrekte Posts verfassen würdest.

(Sorry Snaxx dass das hier in deinem Thread sein muss)

Der CPU-Lüfter-Stecker ist doch sicher 4 Polig?
    Kannst ja versuchen eine manuelle Lüftersteuerung einzubauen, bzw. dir ein anderes tool für gpu/cpu runterzuladen!
    Danke, aber ehrlich gesagt trau ich mich nicht und ich kenn mich auch nicht so gut damit aus , eine manuelle Lüftersteuerung einzubauen. Ich möchte nichts kaputt machen. Außer du erklärst mir, wie ich das am besten mache . Und ein anderes Programm kenn ich auch nicht. Ich denke mal, dass ein optionales Lüftersteuerungsprogramm dann die Graffikarte unterstüzen muss, damit es richtig funktioniert.

Zitat Zitat von lukas1993 Beitrag anzeigen
    Schalte Q-Fan CPU (Quiet-Fan CPU) im BIOS (falls vorhanden) ein. Dann kannst du dein Dual Core Center löschen, denn dann sollte dein Board den Lüfter automatisch so leise wie möglich stellen.
    ODER: evtl. kannst du im BIOS die Lüfterdrehzahl manuell einstellen.
    ODER: Lad dir Speedfan runter, in den Autostart reintun, dort kannst du (leider hat es zum Teil Probleme) die Lüfterdrehzahl in Prozent angeben.
    ODER: du kaufst dir Zalman FanMate2, einfach einstecken und manuell per Rädchen regeln.

und noch ne Frage:
    Für was brauchst du ein Lüftersteuerungsprogramm für die Graka, für was gibt es Graka-Treiber, die das regeln?
    Ich werde es mal versuchen , danke. Aber wenn wenn ich Cool'n Quiet ( So heißt es bei mir im CMOS ) aktiviere, läuft er immer , egal ob ich auf dem Desktop bin oder Spiele, auf hochturen. Das mit dem Manuell : Naja , ich glaube , dass er sich da nicht dynamisch anpasst oder ? . Speedfan probiere ich mal aus , danke .

Zu deiner frage : Ich weiss nicht . Im Handbuch steht , dass es ein Programm gibt (dass mitgeliefert wurde ( smart doctor) ) mit dem ich den Lüfter auch einstellen kann

(Sorry Snaxx dass das hier in deinem Thread sein muss)
    Kein Thema .

Ich werde mir auch ein anderes Gehäuse kaufen , da mein jetziges nicht für moderne Pc's gedacht ist. Es hat keine zusätzlichen Lüfter (Vorne , Hinten , oder an der Seite) .